Drängler! Wie verhalten?

  • Was sich alle aufregen :)
    Runterschalten, Zur Seite fahren oder langsam werden und wenn er überholen will einfach mal zeigen was man kann ;)



    Und das liebe ich an euch GTI fahrern :) Wie sie manchmal auf der AB alles geben und doof schauen wenn der A6 an ihnen lässig vorbeirollt =)


    Lalala.


    Ich liebe meinen TDI ...


    Das beste Rezept ist doch aber tatsächlich ganz entspannt zu bleiben, den vollhorst hinter einem zu ignorieren oder bei Gelegenheit SWRA mäßig nass zu machen..


    Oder für den Fall das man sich auf der AB ohne Beschränkung befindet, einfach den rechten Fuß arbeiten lassen :))

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Gar nichts machen. Einfach ganz normal weiter fahren. Zur Not klappe ich meinen Innenspiegel um, damit ich die ganzen Volldeppen nicht permanent sehen muss.


    Solange nichts passiert - die kriegen doch im extrem Fall einen dran. Sowas kann sich auch sehr schnell in Nötigung euer seits (Scheibenwischer, unnötiges Abbremsen etc.) umwandeln.


    Ich bin auch mal einfach ausgestiegen und habe gefragt was der Mist soll mir so dicht aufzufahren. Die Leute sind so baff wenn man einfach mal aussteigt und denen gepflegt die Meinung sagt ;)

  • Warum SRA, ich mach mir das Dach doch nicht dreckig, ausserdem kriegt der eh nix ab wenn die SRA richtig eingestellt ist und ich bevorzuge da saubere Scheiben.
    Einfach Ruhe bewahren und schön strich das fahren was erlaubt ist und nur dann ein bisschen zügiger wenn mal gerade längere Zeit kein Gegenverkehr in Sicht ist. Das Regt den schön auf und man hat seine Ruhe ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Wenn der halt zu dicht auffährt zahlt er nachher wenn was passiert. Bzw. erstmal seine Versicherung, die wird ihn aber dann ordentlich in Regress nehmen. Wäre dann in meinem Fall auch ein Grund auf R-Line Heckstoßi umzurüsten. :D:D


    Oder für den Fall das man sich auf der AB ohne Beschränkung befindet, einfach den rechten Fuß arbeiten lassen :))


    Und dann rollt doch ganz lässig ein gemachter GTI vorbei bei 260 ... :D



  • Ist mir noch nie vorgekommen, aber falls es irgendwann mal so kommen sollte...werd ich an deinen Satz denken und drüber lachen ;)

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Zitat richtig eingefügt

  • Und dann rollt doch ganz lässig ein gemachter GTI vorbei bei 260 ... :D



    Ich glaube nicht das der an meinem A6 so lässig vorbeirollt :) Mag sein das er den Gewichtsvorteil hat und irgendwann sicher mal vorbei is. Aber lässig sieht dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz anders aus :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich glaube nicht das der an meinem A6 so lässig vorbeirollt :) Mag sein das er den Gewichtsvorteil hat und irgendwann sicher mal vorbei is. Aber lässig sieht dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz anders aus :)


    Fährst du den V8? Dann hat der GTI eh keine Chance.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ne, aber der V6 hat auch genug Dampf. Insbesondere der große und insbesondere wenn man den dann auch noch machen lässt. Is ja nich so das der GTI der einzige is den man machen kann ;)


    Aber eigentlich is die ganze Diskussion müßig. Irgendwann kommt man in ein Alter in dem Mann gerne auch mal Platz macht für unverbesserliche Spritvernichter die unbedingt die linke Spur für sich beanspruchen wollen. Natürlich immer mit dem Wissen im Hinterkopf "Wenn ich wollte ..." .;)


    Und gegen Drängler hilft das auch ziemlich gut. Danach hat man sie vor sich und kann drüber lachen wie sie sich am nächsten die Zähne ausbeissen und aufregen :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Wenns der 3.0TDI mit 240PS ist, ist der GTI aber schon Werkseitig mind. gleichschnell und gemacht hat er nicht nur einen Gewichtsvorteil sondern auch mehr Leistung. Um das Gleiche beim TDI rauszuholen hast du einen deutlich größeren Aufwand. Vom Edition 35 reden wir noch garnicht. Beim TFSI siehts anders aus. Aber dennoch führe ich immer wieder gerne den Vergleich an den ich mit dem Auto von meinem ehemaligem Chef hatte. Range Rover TDV6 mit 240PS 3.0 Diesel gegen einen süßen 316ti Compact E36. Der Range Rover hat trotz Allrad und feuchtem Asphalt nicht den Hauch von Land gesehen gegen den BMW mit knapp 100PS Leistungsdifferenz. Und da wars nur ein süßer kleiner Sauger. Davon abgesehen wirds immer jemanden geben der am Ende doch was schnelleres fährt bei Großserienfahrzeugen, da ist ein A6 definitiv nicht das schnellste. Ein GTI genausowenig.

  • Wenns der 3.0TDI mit 240PS ist, ist der GTI aber schon Werkseitig mind. gleichschnell und gemacht hat er nicht nur einen Gewichtsvorteil sondern auch mehr Leistung. Um das Gleiche beim TDI rauszuholen hast du einen deutlich größeren Aufwand. Vom Edition 35 reden wir noch garnicht. Beim TFSI siehts anders aus. Aber dennoch führe ich immer wieder gerne den Vergleich an den ich mit dem Auto von meinem ehemaligem Chef hatte. Range Rover TDV6 mit 240PS 3.0 Diesel gegen einen süßen 316ti Compact E36. Der Range Rover hat trotz Allrad und feuchtem Asphalt nicht den Hauch von Land gesehen gegen den BMW mit knapp 100PS Leistungsdifferenz. Und da wars nur ein süßer kleiner Sauger. Davon abgesehen wirds immer jemanden geben der am Ende doch was schnelleres fährt bei Großserienfahrzeugen, da ist ein A6 definitiv nicht das schnellste. Ein GTI genausowenig.


    Der Landy bzw. der Range ist aber auch ein Batzen schwerer als der A6 ;)


    Und ich glaub auch nicht dass der A6 wenn wir vom TDI ausgehen gegen einen ED30 eine Chance hat. Bevor wir jetzt aber mit dem virtuellen Schwa.nzvergleich anfangen :D , es sind beides schöne Autos auf ihre Art und Weise. Und darum gehts doch im Endeffekt. Ich bin da mit meinem Auto in einer sag ich mal Hassliebe. Gut, man mag es mir nicht verdenken bei 75PS, aber irgendwo mag ich das Auto auch wieder. Solang wir uns auf den Straßen benehmen ist doch alles in Ordnung. Ich wünsche schonmal ein frohes Fest.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!