Preisliste ist draußen

  • Zitat

    Original von dbpaco


    1. Kann man sachlich bleiben und 2. kann das ja wohl nicht jeder wissen oder? ?(



    Tja ein wenig hast du recht, aber war der andere Kommentar sachlich? Nö.
    Somit . WAYNE intressierts.

  • BTW


    Der Scirocco ist jetzt auch im Car Confugurator auf der VW HP auswählbar.


    lg


    idlop

  • ich komme auf 37899 Euro das wären 74124 Deutsche Mark!!!! X( VW hat voll einen an der Waffel ,dafür hat man früher eine S-Klasse oder Porsche bekommen,heute dagegen eine lausigen Sicrocco aber wenn mir meine Firma mein Gehalt auf 7000 Euro Brutto aufstockt ist der gekauft,ansonsten vielleicht in 10 Jahren abzüglich meiner sonstigen ausgaben dürfte ich das Geld bis dahin zusammen haben! :D

  • Zitat

    Original von michaelju
    ich komme auf 37899 Euro das wären 74124 Deutsche Mark!!!! X( VW hat voll einen an der Waffel ,dafür hat man früher eine S-Klasse oder Porsche bekommen,heute dagegen eine lausigen Sicrocco aber wenn mir meine Firma mein Gehalt auf 7000 Euro Brutto aufstockt ist der gekauft,ansonsten vielleicht in 10 Jahren abzüglich meiner sonstigen ausgaben dürfte ich das Geld bis dahin zusammen haben! :D


    Das ist halt die Zeit, und ne neue S-Klasse gibts auch nicht mehr für 38000 Euro ;)
    Ausserdem hast dann aber ne Ausstattung, wo auch nix mehr fehlt.

  • Zitat

    Original von michaelju
    ich komme auf 37899 Euro das wären 74124 Deutsche Mark!!!! X( VW hat voll einen an der Waffel ,dafür hat man früher eine S-Klasse oder Porsche bekommen,heute dagegen eine lausigen Sicrocco aber wenn mir meine Firma mein Gehalt auf 7000 Euro Brutto aufstockt ist der gekauft,ansonsten vielleicht in 10 Jahren abzüglich meiner sonstigen ausgaben dürfte ich das Geld bis dahin zusammen haben! :D


    37899


    Da hast wahrscheinlich den 2.0er DSG und Komplettausstattung, Panorama, leder usw.


    Kein Wunder. Was erwartet ihr? Ein Golf V GTI kostet das selbe, vielleicht 500 bis 800 EURO weniger. Natürlich ist es sehr viel Geld, aber heutzutage kostet einfach alles extrem viel, siehe ÖL/Benzin!!


    Gehälter hoch, dann kann sich auch jeder einen Scirocco leisten :D

  • natürlich VA! aber selbst das Basismodell ist mit ca.25000 Euro recht teuer und wenn der Spritpreise noch mehr anziehen plus steuer hier und steuer da dann brauchen unsere Autohersteller für den deutschen Markt keine Autos mehr bauen!!! ich hätte mit einem Einstigpreis von ca.17000 Euro gerechnet.

  • für das hinterteil wäre mir das definitiv zu viel.......bleib ich lieber bei meinem kleinen golf:)

  • Zitat

    Original von michaelju
    natürlich VA! aber selbst das Basismodell ist mit ca.25000 Euro recht teuer und wenn der Spritpreise noch mehr anziehen plus steuer hier und steuer da dann brauchen unsere Autohersteller für den deutschen Markt keine Autos mehr bauen!!! ich hätte mit einem Einstigpreis von ca.17000 Euro gerechnet.


    17000 EURO, das wäre schön- leider unmöglich mit der Serienausstattung.
    Da kostet ja ein Golf Trendline!! fast soviel.
    Aber träumen kann man ja.....

  • Zitat

    Original von michaelju
    natürlich VA! aber selbst das Basismodell ist mit ca.25000 Euro recht teuer und wenn der Spritpreise noch mehr anziehen plus steuer hier und steuer da dann brauchen unsere Autohersteller für den deutschen Markt keine Autos mehr bauen!!! ich hätte mit einem Einstigpreis von ca.17000 Euro gerechnet.



    Hallo!!!!das basismodell kostet keine 25000 euro!die motorisierung ist im konfigurator nur noch nicht verfügbar.und wie denn 17000€???geh mal bei renault auf die seite und lass dir mal nen twingo ausrechnen.da kommt man bei 17000€ raus und zwar mit den extras die vw schon teilweise serienmässig im auto drin hat.und du willst doch nicht wirklich nen twingo mit nem scirocco vergleichen oder?????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nein! das ist mir schon klar aber trotzdem sind die Autos egal ob VW,Audi oder Toyota in der anschaffung sehr teuer zumindestens für Normalverdiner!? warum also nicht ein niedrigen einstiegspreis? die 16999 Euro für den 122Ps Scirocco wäre meiner Meinung viel Kundenfreundlicher! Mich kotzt das an,man ist nur noch am malochen und braucht Jahre um sich ein Basis Scirocco zu kaufen und das nur weil die Preise jenseits von gut und böse sind!!!!


    und die Entwicklungskosten dürfeten nicht mahr als zu teuer sein,da steckt doch vom 5er Golf einiges drin z.b die TFSI Motoren!!!!

  • deine 25000€ zahlst du übrigens Basis für den TOP-Scirocco, also den mit 2l TSI und das ein Auto nunmal geld kostet ist klar, soll VW sich die differenz von ca. 8t€ aus den Rippen schneiden ,dass du dein Auto für 17t€ Basis kriegst und dadrauf nochmal am besten einen Rabatt von 50% rausholst ? in welcher Welt lebst du, die Produktion kostet auch Geld und die Leute die den Scirocco Montieren wollen genauso noch ihr Brot essen dürfen genauso wie die Aktionäre auch gern ihren Teil abhätten, aber selbst ohne diese würdest du deinen 2l TSI nicht für 17t€ kreigen.


    Davon abgesehen ist der Motor im Scirocco ein anderer als im GTI, das ist eine neue Modelgeneration (Kettentrieb, leichtere Bauweise, etc. ...)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    .


    Davon abgesehen ist der Motor im Scirocco ein anderer als im GTI, das ist eine neue Modelgeneration (Kettentrieb, leichtere Bauweise, etc. ...)


    Stimmt alles, aber Steuerkette hat der GTI schon länger.

  • Zitat

    Original von golfIVtdi


    Und dann wartet man nun ein Jahr und holt sich (wenn man es denn will) danach dann einen Scirocco als Jahreswagen, dass ist dann auch wieder günstiger als ein R32 Jahreswagen :D


    Der .:R hat aber geileren Sound :D
    Find vom Preis hebt der sich auch net unbedingt so arg vom Golf ab aber ich bleib lieber bei meinem GTI :baby:

  • Wer beim Neuwagen richtig Geld sparen möchte sollte sich mal diese Seite ansehen =)


    http://www.neuwagenschnaeppchen.de


    Bis zu 36,9% Ersparnis sind drin und es handelt sich dabei nicht um Reimporte =)


    http://www.neuwagenschnaeppchen.de/index.php?Site=top20.php


    Beim Scirocco 1.4 TSI 6G. liegt die Ersparnis bei 15,52% und somit kostet er dann nur noch 19.683,84 Euro, also wenn man jetzt rein die Serienausstattung nimmt, mit einer von euch ausgesuchten Zusatzausstattung kann der Prozentsatz noch um einiges steigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!