Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

  • îch kann dir ja mein "glück" leihen...


    meine frontscheibe ist schon wieder hinüber :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Einen Steinschlag bekommt man doch ganz leicht… also, wenn man es unbedingt will, gibt es auch Hämmerchen und Meißel, Schraubenzieher usw ^^

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Einen Steinschlag bekommt man doch ganz leicht… also, wenn man es unbedingt will, gibt es auch Hämmerchen und Meißel, Schraubenzieher usw ^^


    na na na... wir wollen hier mal nicht zum versicherungsbetrug verleiten :cursing:

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Gibt es evtl. eine Möglichkeit die schwarzen (Keramik?) Punkte von der Scheibe zu bekommen??


    Mit´ner Klinge hab ich´s versucht, keine Chance. :|

  • Hallo Leute,


    mal eine ganz andere Frage.
    Passt auch der autom. Abblendspiegel vom Golf 6 ?(

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die beiden Kabel am Sicherungkasten anschließen soll???
    Woher weiß ich, was Zündplus und Dauerplus am Sicherungskasten ist und wechle Amperzahl nehme ich, 5A ???


    Leitungsbelegung:
    Zündungsplus – Freie Sicherung am Sicherungskasten nutzen
    Masse – Massepunkt A- Säule Fahrerseite hinter der Verkleidung
    RFS – Rückfahrsignal, Bordsteuergerät Stecker B, PIN 1 mit anlöten
    Dauerplus – Freie Sicherung am Sicherungskasten nutzen
    Steuerleitung – Bordsteuergerät Stecker F, Pin 3 mit anlöten
    Einzelleitung – Innenleuchte PIN 6


    Danke für eure hilfe, vielleicht hat das ja jemand noch im Kopf wie er es angeschlossen hat...

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Dauerplus könntest Du auch oben an der Leuchte abzwacken.
    Wenn Du es aber org. machen möchtest ist das mit dem Sicherungskasten schon richtig.
    Am besten findest Du das mit nem Messgerät raus ^^
    Je nach Ausstattung kann es ja sein das mehrere Stg. usw. auf eine Sicherung gehen.
    5 A reicht .


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ich bevorzuge, so gut es geht, die originale Varriante.
    Tja dann werde ich wohl den schweren Weg gehen müssen...
    Mal schauen, ob ich es mit den Messgerät hinbekomme

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Schreib mal bitte die genauen Daten von deinem Golf, also Bj, Ausstattung, dann schaue ich mal ob ich was finde


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hallo,


    passt auch der Innenspiegel/Sensor vom Passat 3C? Bzw wenn ich ein Golf V Spiegel hab der Kabelbaum vom Passat 3C ?(



    Danke

  • Ich hab jetzt alles durchgelesen und bin nun total verwirrt :S


    Welchen Regensensor sollte ich denn jetzt am besten nehmen?
    Ich hab jetzt was von nem neuem mit der tn 1K0-955-559-AB gelesen.. aber wenn ich mich nicht irre, sind doch die 1K0-955-559-AF und 1K0-955-559-AE die selben oder nicht?
    Oder ist sogar der 1K0-955-559-AH der ganz neue bez. der beste?


    Noch eine Frage von mir wäre, ob es egal ist welchen Innenspiegel ich nehme. Gibt es da passende zum RLS oder sind die an sich alle gleich?


    Entschldigt, dass ich das nochmal aufwerfe.


    Lg Paul

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-Ac ()

  • Am besten Du suchst Dir nen RLS mit Endung AF, AG oder AH, wobei der letzte der neuste ist, aber mit den anderen geht das auch.
    ICh habe bei mir den AE verbaut, weil der erst später einschaltet und da ich TFL passt mir das ganz gut.
    Du kannst eigentlich jeden Spiegel nehmen, er muß halt die Halterung haben, die auch für den RLS ist


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • okay, danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Aber vill ne ganz dumme frage, woran erkenn ich denn ob die Halterungen zum RLS passen? Wenn ich jetzt also den AH kaufe, wie müssen die Halterungen aussehen?


    Lg Paul

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

  • darf ich mal fragen, wie du den RLS nachrüstest?
    hast du eine neue scheibe bekommen?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Also ich wollte es mit neuer scheibe nachrüsten.
    Neue Scheibe ist zwar noch nicht drinen aber der Steinschlag auf den ich schon so lange warte schon =)

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!