Tuning 1,8T 132 kw

  • Zitat

    Original von syncros
    ja und weiter? andere autos mit bixenon haben auch noch zusätzlich halogen fernlicht!


    cu Jan


    Im Golf wäre Xenon+Halogen Fernlicht im GLEICHEM Scheinwerfer, nun sag mir ein Auto, das sowas hat!

  • also , das ist ja alles schön und gut wenn ich dann nen so ein feines Motörchen unter der Haube habe , dann passt endlich der Motor zur Optik :D;)


    ABER , was für mich in erster Linie relevant ist , ist der Wert des Autos nach dem Umbau ! Wie sieht es denn dann aus ? Sagen wir mal wir verpassen dem Auto jetzt einen " neuen " 1,8T mit 180 PS und allem was dazu gehört , und es ist natürlich alles eingetragen . Wie sieht es denn dann mit der Wertsteigerung aus ? Weiß da einer näheres zu ? ?(:)

  • phil: Das is ne gute Frage! Ich denke, den kannst du dann nur in der Tuning-Szene verkaufen (deinen sowieso :P ), da der Wagen (Karosserie) die gleiche bleibt, nur die Innereien verändert werden und die meisten Käufer wollen einen RICHTIGEN 1.8T oder V5 etc. keinen umgebauten 1.4


    Denke du bekommst sicherlich mehr, als für deinen jetzigen 1.4

  • Sieht man ja beim 3er GTI und V6 Umbauten auch oder beim 2er GTI Umbauten. Die liegen auch etwas niedriger im Preis als die die von Werk aus mit den entsprechenden Motoren ausgestatteten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    phil: Das is ne gute Frage! Ich denke, den kannst du dann nur in der Tuning-Szene verkaufen (deinen sowieso :P ), da der Wagen (Karosserie) die gleiche bleibt, nur die Innereien verändert werden und die meisten Käufer wollen einen RICHTIGEN 1.8T oder V5 etc. keinen umgebauten 1.4


    Denke du bekommst sicherlich mehr, als für deinen jetzigen 1.4


    hehe will ich doch meinen :] :D Denn ich habe ja dann praktisch ein ganz neues auto :)) . Was heisst Karosserie ? ?( Wäre mir neu dass die bei einem richtigen 1.8T anders wäre :)

  • also ich kann mich ja irren aber die standlichtbirne sehe ich da oben in der ecke und der reflektor
    sieht mir doch stark nach fernlicht und halogen leuchte aus ... auch wenns auf dem bild da kein xenon scheinwerfer ist


    http://www.passat3b.de/images/treffen/hannover2002/39.jpg


    da noch ne versteigerung:


    https://www.ebay.de/itm/2445433567&category=44261 (Affiliate-Link)
    songoku müsste da ja weiter wissen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von syncros ()

  • WOW, aber das wusste echt keiner im Board.. Also H7 als Lichthupe und Xenon-Fernlicht für längere Benutzung!


    Bin mal gespannt was gold.esel dazu sagt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!