Tuning 1,8T 132 kw

  • Zitat

    Original von Lukas
    WOW, aber das wusste echt keiner im Board.. Also H7 als Lichthupe und Xenon-Fernlicht für längere Benutzung!


    Bin mal gespannt was gold.esel dazu sagt


    Du bist doof :D:D:D
    Warum ?(?(?(


    Weil das H7 birnchen bei Lichthupe leuchtet und die Xenons sich nicht verändern. Bei Fernlicht leuchtet auch die H7 und die Xenons verstellen ihre Leuchtweite bzw. die Linsen Form wird beeinflusst.


    Das ist bei meinem 330d so, beim S4 und W8.


    Ich habe versucht ein Photo davon zu machen aber mit recht wenig erfolg da man den Unterschied von Lichthupe zu Fernlicht nicht sehen kann (auf dem Bild)

  • warum nicht?
    Wie gesagt ich habe es selber nicht gemacht sondern einer meiner Mitarbeiter bzw. Freunde.
    Ich bin mir nicht sicher aber er war damit auch beim TÜV und Fernlicht ist kein muß, du kannst auch ohne rum fahren. Von daher gibt es auch keine Einstellungen dafür.

  • @goldesel


    kannst du bitte mal auf meine pn antworten, damit ich das dem ing. für kraftfahrwesen geben kann und der dann mit dem tüv beredet wie und ob das realisierbar ist.

  • gold.esel.: Bin ich net :P:D
    Aber wie bekomm ich dann TÜV auf die In.Pro Scheinwerfer mit Doppelblinkern UND Bi-Xenon?
    Die Doppelblinker fallen nicht auf, aber das (Bi)-Xenon
    Meiner ist 7/98 also brauch ich KEINE aLWR... geil wäre es schon, wenn die Xenons die Wippbewegungen der Karsosserie ausgleichen würden

  • aber er will sich da xenon brenner und alles rein tackern, soweit ich das richtig verstanden habe....

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Orome: Richtig :D:D


    Habe auch Doppelblinker in den In.pro's und das OEM Xenon hat KEINE Standlichtringe
    Und is es nicht EGAL ob ich Bi-Xenon in den normalen VW SW einbaue oder in die In.pro's??? Bei den In.pros hab ich Standlichtringe.. + Doppelblinker (kann ich bei den normalen SW auch nachrüsten)

  • die inpro sind nunmal keine xenon scheinwerfer und für diese wirste auch keine eintragung ohne lichttechn. gutachten kriegen...
    cu Jan

  • Ich denke es macht keinen Unterschied ob du da jetzt Bi Xenon oder normale rein setzt. Die einzige Firma die ich kenne die so was einträgt ist S.A.T. aber die Leuchtweitenregulierung solltest du schon haben.

  • Wieviel kostet die Eintragung bei S.A.T.?
    Finde die aLWT echt sau cool, aber is teuer und aufwendig die nachzurüsten, oder? Du läßt mich bestimmt eh nicht mithelfen, damit ich den Preis drücken kann, Spielverderber :P:P:D :O

  • S.A.T. wolte das letzte mal 250,-Euro plus TÜV Gebühr.
    Wer wollte hier noch die Preise drücken????
    Ihr könnt doch das meiste selber ein und anbauen. Ist echt kein Ding das zu machen.

  • Ja, an und einbauen! Aber ich kann z.b. NICHT die Bi-Xenon-technik in den Golf-Scheinwerfer einbauen! Und 250 € + 40 (TÜV-Gebühr??) is bissl viel, oder?

  • Ich versuche mal dar zu stellen was ich selber gesehen habe.
    ca. 3Tafeln Schokolade, eine Kaffeemaschiene die durchweg lief.
    Er hat den OEM Scheinwerfer geöffnet, bis auf die Linse alle Xenon Teile entnommen. Das selbe bei dem Passat Scheinwerfer. Irgendwie alles wieder zusammen gewuselt und das hintere Teil vom Passat Scheinwerfer an die Xenons gemacht. Aber ich habe heute gehört das die Scheinwerfer vom A8 besser dafür geeignet sind.
    Ich werde mal versuchen Ihm einige Geheimnisse zu entlocken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!