Tuning 1,8T 132 kw

  • Nico hat die ganz normalen Bora-Xenons!


    Bi-Xenon gibts es nur als NAchrüststaz von Hella für den Golf IV!
    Andy G4 hat das glaube ich drin!

  • micha: Echt? Hab mal ein Bild von seinem Golf gesehen, da waren 2 Linsen in seinen Bora-Xenons drin.. bin doch net blind ;(;(;(


    gold.esel.: Golf kann keine Bi-Xenons bekommen, weil
    1. 1 Kammer fürs Abblendlicht
    1 Kammer fürs Fernlicht
    Standlicht


    Wenn du nun die W8 Bi-Xenon-Linse einbaust, bleibt die Kammer des Fernlichts und das sieht echt bekloppt aus... Hoffe ihr wisst alle, was ich mit "Kammer" meine den Reflektor

  • Wieso hacken alle auf mir rum ;(;(;( Ihr seid ALLE gemein :D:D


    Er hat die 2. Linse selbst gebastelt, eingebaut...

  • Also jetzt bin ich aber mal neugierig. Ich sagte ja schon man kann die Bora Xenons auf den ersten Blick verwechseln.

  • DerAlex: Der Wagen wurde frontal fotografiert, da wars ersichtlich, dass er 2 Linsen hat.
    1 Linse Abblendlicht (Normal) und die 2. Linse war da, wo normal das Halogen Xenon ist! Soviel ich weiß, hat Nico selbst gesagt, dass er die Scheinwerfer umgebaut hat! Vielleicht meldet er sich... ich bin mir recht sicher, dass er sie umgebaut hat.. vielleicht fährt er wieder mit den OEM Xenons rum ?(


    Dennis: PÜH :P :))

  • Xenon war bisher nur für Abblendlicht üblich, jetzt ist es auch als Bi-Xenon-Licht mit einer schnellen mechanischen Umstellung zwischen Abblend- und Fernlicht erhältlich. Entweder wird die Xenonbirne verschoben oder eine Abdeckung beim Abblendlicht entsprechend plaziert.


    Und dies ist beim Golf IV und Bora nicht gegeben. ;)


    Gruss


    dennis

  • Wir reden 1. Im Off-Topic-Bereich und 2. über 2 verschiedene Sachen.


    Ich weiß, wie die Schaltung von Abblend- auf Fernlicht geht. NUR Nico, hat es so gemacht.. so sah das zumindest auf dem Pic, das ich verzweifelt suche, aber nicht finden kann, die Rede.


    Er hat da, wo die H1 Birne steckt (Fernlicht) ne Linse (Xenon ?( ) eingebaut! So hat er 2 Linsen im Scheinwerfer, somit braucht er keine Umstellung der Birne... da Fern und Abblendlicht von 2 Xenonbirnen benutzt werden.. hoffe nun hat das jeder verstanden ;)

  • Ruhig Blut. Würd sagen wir warten einfach, irgendwann schaut der Nico ja auch rein. Wie gesagt, haben schon viele gedacht, dass die OEM Bora Xenons nach BI Xenon aussehen. Kann alles passieren. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass Nico jede kleine Änderung gleich im Forum breit tritt. Ich wart nu ab und trink Tee.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!