Nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe:
Ich habe anfang Mai bei meinem Golf V, 2.0 TDI, Sportline meine AEZ 8x17 ET35 gewechselt in Etabeta Tettsutt 8x18 ET35 mit Gewindefahrwerk KW Variante 1 (verstellbar von 35-65 mm, Hersteller-Nr. 80034) und dann ging das Drama los.
Der TÜV wollte es nicht eintragen, da auf einmal die Räder zuweit rausstanden (obwohl weiterhin ET35). Also böteln mit ziehen vorne und hinten ebenfalls etwas gezogen. Vorne ist dann noch der Lack abgegangen und die Kotflügel mussten lackiert werden. Das Gewinde ist so eingestellt, dass es hinten ganz unten ist, vorne wäre noch 1 cm tiefer möglich. Die Reifenoberkante ist bei waagrechter betrachten vorne noch zu sehen, hinten ist sogar noch 1cm Luft.
Trotz allem brauche ich bei jedem Dämpfer zwei Federwegbegrenzer mit jeweils einer Höhe von 10mm (also 20mm gesamt), sonst streift das Rad an der Kotflügelkante vorne (immer bei Volleinschlag und extremer Kurvenlage).
Durch diese Massnahmen ist das Auto mir jetzt viel zu hart und mir wird es sogar schlecht, wenn ich länger fahre. Des Weiteren bekomme ich durch die harten Schläge Kopfweh beim Fahren.
Ich bin nun ziemlich verzweifelt, denn eigentlich gefällt es mir so jetzt, aber der Fahrkomfort leidet so sehr, dass ich nicht mehr weiter weiß. Was kann ich denn tun? Bringt es etwas, wenn ich um 1-2 cm wieder höher gehe oder ist das Fahrwerk dann immer noch so hart?
Lieben Gruß Bettina