Dachspoiler -> Wie ist die Qualität ?

  • Hab mir jetzt einen gebrauchten R32 Dachspoiler ersteigert. Muß ich den eigentlich eintragen lassen , ist zwar ein original Ersatzteil aber im angebauten Zustand kann man die Nr. ja nicht erkennen !

  • Der Jubi GTI und R32 Dachspoiler ist der gleiche und meiner Meinung nach etwas zu dezent (obwohl ich es auch dezent mag). Der meiner Meinung nach schönste Dachspoiler ist der von Votex und auch das Modell, das ich mir irgendwann mal zulegen werde (wenn sich ein günstiges Angebot ergibt).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Naja vergessen kann man nicht ganz sagen.. eher bisher nicht aufgenommen, weil JE keine bilder zu den bezeichnungen auf der HP anbietet.. hab aber nun welche erhalten und werde sie hinzufügen, auch die orginalen VW und seidl, und noch 1-2 unbekannte Firmern...


    Mir perönlich gefällt der Hofele und der Caractere Dachspoiler am besten auch Öttinger hat was!


    Gerry

  • Da ja bald das Christkind kommt hab ich mir überlegt das unter meinem Tannenbaum dieses Jahr ein DKS liegen soll.
    Würd gern den von Votex nehmen.
    Nun meine frage ... wird der geklebt oder geschraubt ? Bekomm ich den, wenn er geklebt ist, in meinem leben wieder ab ?


    Gruß aNNa

  • kommt darauf an womit die klebst, also mit karosseriekleber wird schwer, aber mit silikon sollte es halten und wieder abgehen! ich hatte schonmal überlegt, eine lackschutzfolie oben an der heckklappen anzubringen und darauf nen dks mit silikon zu befestigen. mann muss dann beim abmachen nur mit einem draht zwischen spoiler und folie langziehen udn der spoiler ist ab und die reste entfernt man mit der folie :))

  • Also einen Dackantenspoiler würde ich nicht mit Silikon verkleben. :D


    Den würde ich auf jeden Fall mit dem beiliegenden Kleber befestigen!


    Ab bekommt man den dann allerdings nur schwer. Allerhöchstens mit Schneiddraht. Dann ist aber auch hinterher eine Lackierung fällig. ?(

  • Oder mal zu VW fahren wenns ein Votex ist.
    "Hallo, ich hätt den gern mal ab..."

  • michael


    meinste das hält nicht mit silikon???


    ich denke das hält 3mal... habe in letzter zeit so viele sachen beim hausbau mit silikon gefestigt und es hält wirklich ne menge zusammen :))

  • Zitat

    Original von Planett
    meinste das hält nicht mit silikon???


    Ich bin ja auch der Silikonbefestiger schlechthin, aber ich denke,
    auf einer glatten Fläche, die Vibrationen ausgesetzt ist, wird sich
    das Teil im Laufe der Zeit losrütteln.

  • Ich dachte ihr wollt euch einen dran machen und nicht ab machen?!? ?(


    Wo ist der Sinn einen Spoiler dranzumachen mit dem Gedanken ihn irgendwann abzumachen? Anderen dran machen? Abwechslung? Geld zuviel? Ok hier meine Bankdaten


    *lol*


    Alles was zuviel ist bei euch bei mir ruff *gg*


    Ah... bei Fahrzeugwechsel... bzw. Verkauf des Fahrzeugs... einfach dranlassen ... verkäuft sich besser mit, oder?


    Also was einmal dran war bleibt auch dran biss es von selbst abfällt! :]


    Gruß
    PoT

  • Why?


    Ich meinte ja auch nicht Wertsteigerung... aber ich würde mir jederzeit lieber wieder ein Golf kaufen der schon einen schönen DKS* hat!


    Aber nicht jeder Rentner schwört drauf, das stimmt... *g*


    Ich verkaufe meinen nur wenn ich mal im Lotto gewinne und mir einen Ferrari F40 leisten kann.


    So long...


    (*Dachkantenspoiler) ;)

  • Also ich fragte deswegen weil wenn ich den wagen mal verkaufen will man ihn doch besser abmachen kann und ihn einzeln verkauft.
    Wenn man natürlich das glück hat an wen verkaufen zu können der auf sowas steht dann werd ich ihn wohl dran lassen.



    Gruß aNNa


    P.S @ Princeoftyge Bitte keine Doppelposts machen, wenn du einen beitrag bearbeiten willst oder etwas hinzuzufügen hast die EDIT funktion benutzen :)

  • Also wenn man das Ding einige Jahre dran hat und später abmacht wird man da vermutlich deutliche Unterschiede beim Lack erkennen können.... deshalb würde ich ihn dran lassen :))


    PS: aNNa, biste jetzt Hilfs-Sherif? :D:D;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!