Nachrüsten der Lichtautomatik?

  • hallo zusammen,


    ich habe mich gerade durch die 4 seiten gelesen. LH/CH ist mir relativ egal, aber die automatik funktion finde ich super.


    nur zur sicherheit. ich kaufe mir einen passenden lichtschalter und das tausche die einfach aus und schon geht das licht in der automatik stellung mit einschalten der zündung ein und aus?


    danke und viele grüße.

  • Das ist auch codierbar, dann kannst du dir den Lichtschalter sparen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • glaub mir, wenn du einmal LH/CH hast, willst du nicht mehr ohne :D

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • vielen dank für die schnellen antworten.


    also könnte ich mir quasi LH/CH und die automatik in einem rutsch codieren lassen? das wäre natürlich umso besser. :)

  • Bitte nicht meinen, daß nach dem Codieren die Lichtautomatik funktioniert wie sie von VW vorgesehen ist (also Licht an bei Dunkelheit)! Das geht nur in Verbindung mit dem Lichtsensor.


    CH/LH ist auch ohne Lichtsensor und ohne den Lichtschalter mit "Auto" codierbar und funktioniert dann halt auch tagsüber bei Helligkeit.


    Den neuen Lichtschalter kannst Du dir aus optischen Gründen dennoch einbauen. Auch ohne etwas zu codieren.

  • Bitte nicht meinen, daß nach dem Codieren die Lichtautomatik funktioniert wie sie von VW vorgesehen ist (also Licht an bei Dunkelheit)! Das geht nur in Verbindung mit dem Lichtsensor.


    CH/LH ist auch ohne Lichtsensor und ohne den Lichtschalter mit "Auto" codierbar und funktioniert dann halt auch tagsüber bei Helligkeit.


    Den neuen Lichtschalter kannst Du dir aus optischen Gründen dennoch einbauen. Auch ohne etwas zu codieren.

    Ich fahre eh fast immer mit Licht. Daher würde es mir reichen, wenn das Lich immer auf AN steht aber eben "Automatisch" aus geht sobald ich den Zündschlüssel abziehe.

  • Ich war mit meinem Golf 5 Variant beim VW-Händler und wollte mit LH/CH codieren lassen. Nach ewigem herumprobieren und Nachfragen meinte er, dass das nur bei den Golf funktioniert, wo am Wischerhebel ein Ein-/Aus-Schalter ist :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Suche Dir jemanden mit VCDS!
    Dein :) ist entweder unfähig oder faul.

  • Ja, das dachte ich mir schon. Ich halte dann mal nach fähigen Codierern Ausschau :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich wollte mich hier auch nochmal melden :)


    Wie Ralfer auf Seite 2 (Post 20) sagte, reicht es wenn ich den Auto-Schalter habe,
    damit mein Licht beim auf- und zuschließen an bzw. ausgeht.


    Ist das immer noch so?
    Wollte meinen umrüsten da mich das immer einschalten und ausschalten doch irgendwie nervt.
    Und habe keine Lust extra den RLS-Spiegel und eine neue Scheibe zu holen :D


    Wäre nett wenn mir jemand da Auskunft geben könnt :D


  • Das habe ich nicht geschrieben. Meine Aussage war:

    CH/ LH und die automatische Fahrlichtschaltung sind zwei Paar Schuhe.


    CH/ LH ist eine Frage der Codierung.


    Wem es nur darum geht, trotz fehlendem RLS beim Losfahren das Licht nicht händisch einschalten zu müssen greift zu einem Lichtschalter mit Autofunktion. In dieser Stellung wird der Wagen (weil er kein Signal vom RLS bekommt) beim Einschalten der Zündung das Abblendlicht einschalten und beim Ausmachen der Zündung wieder abschalten. Dafür ist dann keine Codierung erforderlich.


    Und demnach reicht der Tausch des Lichtschalters nicht aus, damit beim Aufschließen der Türen das Licht an geht (LH).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Oh 'tschuldigung.


    Ich meinte folgendes:


    Schalter steht auf Auto


    Zündung an => Licht an
    Zündung aus => Licht aus


    Sollte erst lesen vorm absenden :)


    CH & LH sind mir nicht wichtig.

  • Habe gerade beim :) vorbeigeschaut,


    Schalter bestellt sollte heute kommen.
    werde dann mal später schreiben obs klappt :)

  • Schalter ist drin und geht alles :)


    [Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/a…/IMG_1504_zps3cbbec7f.jpg]


    Hallo,


    also ich wollte mal was in die Runde schmeißen mit dem es eigentlich auch klappen sollte:
    Da gibt es in China solch ein Angebot http://www.aliexpress.com/item…Jetta-MK5/1463999012.html


    Hat wer sowas schon verbaut?

    @Agtyp85 Das würde mich auch interessieren.
    Dann muss ich wenigstens die Scheibe nicht tauschen und einen neuen Spiegel kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!