Bordnetztsteuergerät Highline kompatibel ?

  • Hallo an alle,


    bin neu hier im Forum.


    Habe mir vor kurzem einen Golf 5 MJ 2005 angeschafft. Es handelt sich um einen Trendline ohne Nebelscheinwerfer etc.


    Von der Ausstattung ein wenig mager, jedoch befindet sich der Wagen in einem extrem gut gepflegten Zustand, so dass ich einfach zuschlagen musste :D


    Jetzt möchte ich ein paar Teile Nachrüsten und wollte mit einem anderen Bordnetzsteuergerät anfangen. (Umrüsten der Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Lichtautomatik. Wer weiß was noch folgen wird :P )


    Ich bin im Touran Forum auf einige Daten gestoßen zu Highend Bordnetzsteuergeräten.


    Sind diese kompatibel zu meinem Modell ?

    Austattungsvarianten:


    Highend--------------- 30 --- 3C0-937-049-AJ
    Highend--------------- 30 --- 3C8-937-049-A
    Highend--------------- 30 --- 3C8-937-049-E
    Highend--------------- 30 --- 3C8-937-049-R
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-C
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-F
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-M
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-Q
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-S
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C0-937-049-AL
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-AB
    Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-AC


    Besten Dank


    Grüße an Alle

  • Ja, sind sie.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • welches davon passt in ein MJ04 4-türer?
    wprde da auch gerne bei mir ein paar sachen nachrüsten.

  • alle

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • War so viele verschiedene TN wenn Sie doch immer passen?
    Also auch passend für BJ06?


    Muss man noch andere Steuergeräte aufrüsten?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Hi


    Ja genau, es passt immer ;)


    Es gibt halt Unterschiede im Funktionsumfang aber die Stecker und Pinbelegungen sind immer gleich. Es gibt dann aber z.B 21,23 und 30 Byte Steuergeräte, dazu dann noch Medium oder Highline Ausführungen. Das Optimum ist natürlich ein 30 Byte Highline Stg, damit geht dann Abbiegelicht, Vollkreisbremslicht und und. Wenn du willst besorgst du dir eines mit Anfangsbuchstaben 3C8, dann geht auch Fussraumlicht während der Fahrt...


    Hast du Nsw und/oder Xenon besitzt du ein Highline Stg, bzw. du benötigst eines falls du eins von beidem nachrüsten willst. Kannst dann aber auch eines mit weniger Bytes nehmen falls du den anderen Spielkram nicht brauchst.


    Und ja, man muss ggf auch andere Steuergeräte tauschen, kommt immer drauf an was man nachrüsten will. Willst du z.B Mufu einbaue. brauchst du ein neues Lenksäulen Stg, hast du derzeit nur die kleine Mfa und willst auf die Plus wechsel brauchst du vielleicht ein neues Komfort Stg um auch das Komfort Menü in der Mfa anwählen zu können, usw.
    Achja, auch ganz gerne genommen ist ja der Gateway Tausch bei Nachrüstung von Rns 510 oder Rcd x10 bei Fahrzeugen vor Baujahr 07


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi Hypuh,


    Mit 3C0-937-049-AJ müsste die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt funktionieren oder? Oder wäre es besser eins mit Anfangsbuchstaben 3C8 zu holen?


    Danke und Grüße

  • Nein, Fußraumbeleuchtung während der Fahrt geht nur mit 3C8...!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • danke :) dann werde ich das 3C8-937-049-A holen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!