Beiträge von Bastarto

    motor ist heute gekommen und hab ihn eben eingebaut. musste lediglich die klappe öffnen da der motor in der stellung öffnen geliefert wurde.
    der rest ist wie nach anleitung easy. hab dann noch mal clima reset gemacht.
    funktioniert perfekt und das geilste dabei ist ich bin endlich dieses grummelige murmelige geräusch ''klackern'' teilweise ala speichelabsaugen beim zahnarzt los was sehr sehr viele haben.
    Ich werde nochmal Fehlercode auslesen lassen und schauen ob noch was ist wg. Umluftklappenstellmotor sowie Heizungsklappenstellmotor.


    Fazit: Ich bin jetzt Staudruckklappen Stellmotor Experte und Geld habe gespart HAHA


    THX 4 Help

    Hey,


    ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe den Stellmotor hinter meinem Handschuhfach eigentlich schon getauscht. Bekomme aber trotzdem noch die Fehlermeldung 71 (spiegelverkehrtes) S. Kann es sein, dass ich den falschen Stellmotor gewechselt habe? Den ich gewechselt habe hat oben rechts unter dem Handschuhfach gesessen. Eigentlich sollte ich bei BJ 2008 ja nur noch einen Stellmotor haben oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank.

    Ich Dussel. Dann habe ich wohl einfach den falschen Stellmotor getauscht. :)


    Hat jemand ggf. eine Zeichnung oder ein Foto wo die verschiedenen Stellmotoren sitzen?



    Habe aber auch diese Aussage gefunden: "Der Stellmotor sitzt hinter dem Handschuhfach. Dort siehst du zuerst die Umluftklappe und den dazugehörigen Stellmotor, und dahinter sitzt die Staudruckklappe.


    Welches Baujahr ist dein Auto? Frage nur weil es ab Mai 2007 nur noch einen Motor für beide Klappen gab."


    Da meiner aus 2008 ist sollte da nur ein Stellmotor sein. Dann stellt sich mir die Frage warum kommt der Fehler noch? Habe ein Neuteil direkt von VW gekauft. Das wird wohl kaum kaputt sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Fahrerseite warm und Beifahrerseite kalt. Problem ist, ich habe den Stellmotor hinter dem Handschuhfach schon getauscht. Im Fehlerspeicher der Climatronic ist noch folgender Fehler drin 71 und dann steht da noch ein Symbol was aussieht wie ein S spiegelverkehrt.


    Kann es sein, dass ich den falschen Stellmotor getauscht habe oder sitzt hinter dem Handschuhfach nur einer? Dann müsste der neue defekt sein. Gibt es eine Sicherung für die Dinger?


    Neujustierung der Climatronic habe ich natürlich nach dem Wechsel des Stellmotors gemacht.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Golf 5 GT Sport.


    Folgende Fehler wurden erkannt:


    0240 Relais Klemme 15 Motorraum - Elektrischer Fehler im Stromkreis
    0373 Zündschloss Klemme S - Elektrischer Fehler im Stromkreis
    0374 Zündschloss Klemme X - Elektrischer Fehler im Stromkreis
    06D0 Zündschloss Klemme P - Elektrischer Fehler im Stromkreis
    0375 Zündschloss Klemme 50 -Elektrischer Fehler im Stromkreis


    Dazu dann leider auch noch folgende:


    P30C0 Unbekannter Fehlercode
    P0341 Nockenwellen-Positionssensor 1 - Signal unplausibel



    Ich habe beim Suchen zwar zu einigen Fehlern was gefunden, aber so zufrieden bin ich mit den antworten nicht. Daher folgende Fragen von denen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    1. Bzgl. der Nockenwelle werde ich wohl leider einen von den Wagen erwischt haben bei denen die Steuerkette gemacht werden muss oder kann das mit den anderen Fehlern im Zündschloss irgendwie zusammen hängen?
    2. Bzgl. der Klemme 15 und der Zündschlossfehler habe ich immer wieder was vom Zündanlasschalter gelesen. Kann es sein dass alle Fehler damit zu tun haben oder sind das verschiedene Paar Schuhe?
    3. Wieso gibt es unbekannte Felercodes (P30C0 Unbekannter Fehlercode)?
    4. Vorschlag von meinem Freundlichen war die Vermessung der Steuerzeiten um zu schauen ob die Steuerkette wirklich lang gezogen ist. Hat hier jemand Erfahrungen ob das der Freundliche ggf. auf Kulanz macht? Klar ist mein Golf 10 Jahre alt und hat jetzt 135.000 runter, aber eigentlich soll so eine Steuerkette ja wartungsfrei sein oder?


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten. Wünscht mir glück, dass ich irgendwie um die 1.500€ für eine neue Steuerkette drum rum komme. Das Geld hab ich nämlich nicht gerade rum liegen.



    Vielen Dank.
    Sebastian

    Hey.


    Leider ist das nicht eingestellt. Sobald ich ein mal nicht über das rns gehe muss ich danach über das Lenkrad einen Anruf machen sonst bricht jedes Telefonat ab. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Mir ist im Prinzip nur wichtig das ich stressfrei telefonieren kann. Hat vielleicht jemand ne Teile nr Liste für die fse mit dem roten Display?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hallo zusammen, da ich kein neues thema eröffnen möchte aber auch nicht das richtige finde versuche ich es mal hier.


    aktuell habe ich ein rns310 (nachferüstet) mit der fse von fiscon. soweit passt auch alles, was mich aber total nervt ist, dass die fiscon probleme macht sobald man nicht über das rns anruft.


    Beispiel: Ich gehe über das Lenkrad. Anruf erfolgt, Gespräch, auflegen. alles gut. Nun bekomme ich einen weiteren Anruf. Es klingelt und die Fiscon legt sofort wieder auf. Das gleiche wenn ich über das Handy den Anruf auslöse. Das nervt mich total, weil leider auch nicht alle Kontakte im Telefonbuch angezeigt werden.


    Deshalb möchte ich gerne die Originale FSE Premium einbauen. Ist das ähnlich einfach möglich wie bei der Fiscon? Muss Codiert werden? Wäre sowas hier das richtige für mich?


    http://www.ebay.de/itm/Original…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)

    Ich habe folgendes festgestellt: Das Display des RNS flackert immer mal wieder nachdem der Wagen abgestellt und verschlossen wurde. Ist mir aufgefallen, weil ich neben dem Auto stand und mich unterhalten habe. Hab mich dann gewundert was da so blitzt im Auto. Kann es sein, dass das RNS sich quasi abschaltet und deswegen Einstellungen (Lautstärke Navi) und Wiedergabepunkte quasi vergisst?