Black is beautiful -> Kallimeros Golf 4 BMP

  • da muss ich mich anschließen....
    lass das geld fürs pulvern lieber in deiner tasche !
    das geld würde ich für die felgen nicht ausgeben.
    spar lieber noch 1-2 monate und kauf dann neue 18" felgen.
    wenns geld nicht reicht, hole gute gebrauchte, aber in diese 15" teile
    (optisch siehts so aus) würde ich keinen cent investieren.


    -meine meinung-


    Robbi

  • von wo aus nrw kommste? evt hab ich paar 8x19 superleggera wenn ich sie nich behalte ;) :P .. wie wäre es erst mti nen fahrwerk? ;) lohnt sich immer

  • Zitat

    Original von ck.1one
    von wo aus nrw kommste? evt hab ich paar 8x19 superleggera wenn ich sie nich behalte ;) :P .. wie wäre es erst mti nen fahrwerk? ;) lohnt sich immer


    na chris, du weißt a ned welche felgen du willst, was? :D:D


    mfg tobi

  • hi,


    wenn dir die felgen vom design her gefallen, dann hol sie dir doch einfach in etwas größer.
    fahre im winter selber 16", aber sie sind für den wagen einfach zu klein.
    und ne größere felge heißt ja auch nich automatisch dass du jetz n showcar fährst ;)
    hast dann trotzdem noch ein alltagsauto.


    wenn du dezent gut findest, dann solltest du dir vor allem das mit dem beschichten überlegen. ich denke in größer und nicht beschichtet würden die felgen dezenter aussehen.
    das fügt sich einfach besser ins bild ein, als etwas andersfarbiges. grade, wenn die felgen so klein sind.


    wegen kratzern oder so musst du dir übrigens keine sorgen machen. mit verschiedenen reifenkombinationen kann man viel dazu beitragen dass du da keine probleme bekommst.
    dein reifen is dann zwar nicht mehr schön flach und gezogen, aber du hast dann dein problem gelöst.

    Facebook: Florian Gti

  • Wenn dir das Design so gut gefällt, wie wäre es dann mit diesen hier, die machen doch um einiges mehr her als die Borbet!!!



    Ich hatte die auch mal drauf, in 8,5 und 9,5 x 17"


    mfg Marcus

  • Die Felgen bleiben auf jeden Fall diesen Sommer drauf! Fange erst am 1.9 mit meiner Ausbildung an und muss bis dahin mit meinen 150€ Taschengeld monatlich auskommen. Angesichts steigender Benzinpreise gebe ich mein Geld dann lieber dafür aus. Was nützen mir 18 Zoll Felgen wenn ich danach kein Geld mehr für Sprit habe und der Wagen nur in der Garage steht?
    Respektiert doch meine Meinung, mir gefallen die Felgen so wie sie sind. Der Wagen kommt noch diesen Sommer mit Federn auf 35/35 tiefer und dann werde ich erstmal sehen wie die Felgen dann dastehen.


    An MarcusS:
    Ne sorry die gefallen mir mal gar nicht. Bin kein Fan von Tiefbettfelgen, wenn mal andere Felgen in Betrachtung kämen dann etwas in Richtung OEM R32, OZ Ultraleggera, BBS CH.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • das Pulverbeschichten würde ich aber trotzdem lassen, du musst dir die größeren Felgen ja nicht gleich kaufen und die kleinen sehen so oder so nicht wirklich gut aus (wie stinknormale Alus halt :D), wenn du aber ohnehin in 1 Jahr dir die OZ-Ultraleggera holen willst (und das wird kein billiger Spaß, ich will die auch haben, sollen laut Reifen-Händler bei diesem min. 350€ in 18" kosten, normalerweise sogar ~400€), kannst du sie dir mit den gesparten 150€ fürs Pulvern schon nen halben Monat früher holen :)

  • So gibt Neuigkeiten:
    Habe jetzt seit ein paar Wochen 225er Reifen drauf, der fährt sich jetzt so viel geiler der Golf :D Und heute habe ich mit meinem Kofferraum angefangen. Hab meine Bassbox soweit kastriert das sie in die Reserverad Mulde passt. Morgen fahre ich dann zu nem Bauhaus hier die 10% Rabatt auf alles geben und besorge mir ne MDF-Platte für den doppelten Boden.
    Von meinem Oktobergehalt lasse ich dann ein paar Kratzer wegmachen beim Lackdoc und gleichzeitig meine VW Embleme vorne und hinten in BMP lacken.
    Vom Weihnachtsgeld geht die Karre dann zu Chip4Power zwecks chippen auf 90PS (vorher suche ich aber erstmal einen Prüfstand auf, wie viel PS mein Golf tatsächlich hat, nicht das ich durch Streuung schon bei 82PS oder so bin und dann für 8PS mehr so viel Kohle zahle).
    Auf der EMS wollte ich mir dann nen K&N Plattenfilter holen da dann eh ein neuer LuFi nötig ist, ausserdem wollte ich mich mal wegen Federn umgucken.
    Das wärs für Erste von mir ;)


    Hier noch das einzig aktuelle Bild was ich habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0635rm1.jpg]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • fortschritte sind gut!
    embleme beim schwarzen wagen in bmp is ne gute idee!
    weiter so!


    nur chippen beim 1.4er?
    spar dir lieber das geld und leg das geld bei deinen sonstigen wünschen fürs auto oderso an!
    von dem chip merkst du reingarnix außer das der geldbeutel dünner wird! :rolleyes:


  • Dem schließ ich mich an =)


    Die RL sind auch Geschmackssache.... :D

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Dem schließ ich mich an =)


    Die RL sind auch Geschmackssache.... :D


    Hab mich da mal mit dem Kaufi drüber unterhalten er meinte er würde es jederzeit wieder machen mit dem chippen, das ist das Geld wert...
    Jaa die RL hab ich vergessen, die werden den US-RL weichen und zwar noch als allererstes, direkt nach dem Lackieren ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So hab jetzt die MDF-Platte hier.
    An die Leute die schon nen doppelten Boden haben:
    Was habt ihr alles ausgeschnitten? Die 2 Rechtecke oben Richtung Rücklehne und sonst? Habt ihr auch die Rundung von der Matte übernommen die unten Richtung Kofferraumklappe ist?
    Hab mal ein Foto gemacht damit man besser sieht was ich meine (mit Touchpad vom Laptop gezeichnet, nicht das ihr denkt ich hab Parkinson :]).
    Also die roten Sachen muss ich ja auf jeden Fall wegschneiden. wie sieht das mit den Blauen aus? Also das Brett hat seitlich schon gut festgeklemmt, konnte heute leider noch nichts machen weil unser Nachbar hier ein dummes *loch ist der wegen so nem Scheiß sofort 110 anruft...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg06629aa.gif]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So Kofferraum "Ausbau" ist jetzt fertig, muss die Tage mal Bilder machen.
    Hab jetzt nur ein Problem: Die Boxen unter der Hutablage hängen so weit runter das ich keinen Kasten Coke mehr ins Auto kriege (ausser halt auf der Rückbank ;)) Jetzt bin ich am überlegen was ich damit mache.
    Alternative 1:
    Hinten in die Seitenteile (Wie viel Platz ist da überhaupt? Was kriege ich da maximal unter?)
    Alternative 2:
    Verkaufen. Habe ja ein ordentliches Frontsystem, zusammen mit dem Woofer müsste das ja guter Sound sein. Könnte die nem Freund verticken für seine Stereoanlage zuhause, muss mal mit dem sprechen. Nur was ist mit dem Tweeter usw? Kann man die Boxen auch ohne den betreiben?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hecksystem? raus damit und verkaufen. ist klangtechnisch das sinnvollste oder haste ne 5.1 anlage im auto?


    öhm die boxen kannste aber normalerweise im homehifi bereich nicht verwenden da die homehifi meist mit 8 ohm arbeiten und nicht mit 4 ohm.
    und natürlich kannst du die tmt auch ohne ht betreiben... hört sich aber komisch an :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!