Black is beautiful -> Kallimeros Golf 4 BMP

  • Heute mal beim VW-Händler gewesen wegen Aero-Twins für vorne. 110€ wollte der haben ?( Hab sie jetzt bei ahw bestellt. Ist der Preis mittlerweile so krass gestiegen?
    Sonst gibt es nichts neues, hab Anfang Dezember nen Termin zum Spot Repair und Embleme lacken und denke von der EMS nehme ich mir noch nen K&N Tauschfilter mit. Hab bei meinem alten Nebenjob wieder vorgesprochen um mir ein bisschen Kohle neben dem Azubigehalt zu verdienen, geht also jetzt los auf die Felgen zu sparen ;D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hast du echt Aero mit den gesamten Armen gekauft? 110€


    Gibt bei VW Aero Wischer für die "normalen" Aufnahmen.
    Sind die gleichen Wischer nur mit anderer Aufnahme.
    Kosten glaub 35 oder 38€.


    Bild kannste morgen bekommen hab noch ersatz im Keller ;).


    Lg Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Razer ()

  • Ne hab das Kit zur Umrüstung bei AHW gekauft für 68€.
    Ja das mit den Aero Upgrade kenn ich, aber der Kumpel von meinem Dad mit der Werkstatt hat mir davon abgeraten, weil die wohl nicht so perfekt auf der Scheibe aufliegen, steht auch hier im Forum mehrmals drin.
    Hab auch erst überlegt obs die 30€ mehr wert ist aber ist ja ne einmalige Investition und denke die lohnt sich. Nächsten Monat kommt dann noch der Aero für hinten und dann kann mir das ekelhafte Wetter auch nichts mehr ;D
    Die Idee mit dem K&N Filter hab ich auch schon wieder verworfen, hab gesehen das ich bei der letzten Gratis Inspektion erst nen neuen Luftfilter bekommen hab, spar ich die 60€ lieber für die Felgen =)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kallimero
    Ne hab das Kit zur Umrüstung bei AHW gekauft für 68€.
    Ja das mit den Aero Upgrade kenn ich, aber der Kumpel von meinem Dad mit der Werkstatt hat mir davon abgeraten, weil die wohl nicht so perfekt auf der Scheibe aufliegen, steht auch hier im Forum mehrmals drin.


    Ach so ;)


    Dass die nicht perfekt auf der Scheibe liegen kann ich aber überhaupt nicht sagen.
    Wischen super.

  • Ich kann das was Razer sagt nur bestätigen die Dinger sind 1A. Habe meine jetzt schonfast zwei Jahre drauf immernoch top. Natürlich pflege ich sie auch. :D

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Ich kann das was Razer sagt nur bestätigen die Dinger sind 1A. Habe meine jetzt schonfast zwei Jahre drauf immernoch top. Natürlich pflege ich sie auch. :D


    Sind die von VW nicht von Bosch? Mein Werkstatt Kerle hat ne Bosch Werkstatt und mir eben die Bosch Dinger rangeknipst, die haben mir nicht ganz gefallen. Er meinte wir könnten natürlich die Arme leicht biegen aber naja so Fummelei gefällt mir dann nicht sooo ;)
    Samstag o. Sonntag gehts dann mal auf die EMS, werde aber vermutlich dort nichts kaufen, nur mal schauen was so rumsteht und natürlich bei Meguiars vorbeischauen :D
    Morgen werde ich beim Lacker anrufen um den Termin festzumachen und dann gibts evtl auch wieder Bilder.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • War heute auf der Motorshow.
    Hab dort in.pro Seitenblinker in grau gekauft und paar Meguiars Sachen (Scratch X, Quik Clay, Application Pads und Endurance High Gloss).
    Blinker sind schon montiert und passen vom Farbton fast zu den Rückleuchten.
    Hier nochmal ein Foto der Ausbeute (ohne Kataloge :D).
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/k-cimg1058ksyz.jpg]
    Hab ausserdem von so nem Stand noch 4 Waschhandschuhe mitgenommen für nen 10er, mal gucken wie die so sind.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Coole pics ;) sind ja auch die us gtis drauf, aber iwie hatte ich die noch schöner in bmp in erinnerung hmmmm was ist da los *g* ich muss meine endlich dranmachen

  • So hab jetzt auch eine FFB. Mein erstes (und einziges!) Ebay-Teil am/im Auto :rolleyes: Aber ging nicht anders, hab kein passendes Steuergerät gefunden. Hab jetzt insgesamt 60€ + einen Kasten Kölsch bezahlt, für das Modul, Schlüssel fräsen und Einbau in der Werkstatt (bei dem Wetter hatte ich da keine Lust zu ;)) Sonst gibt es nichts neues, bin gestern geblitzt worden ?( Mal sehen ob und was da kommt, war laut nem Kumepl noch jemand schräg vor bzw neben mir..

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das Felgenprojekt für diesen Sommer muss ich erstmal auf Eis legen. Heute Post bekommen: 34km/h zu schnell... 123,50€, 3 Punkte, 1 Monat FS weg, Probezeit verlängert und Aufbauseminar... Naja muss ich durch und dann direkt ein Probezeitverkürzungsseminar dazu. Wird also diesen Sommer erstmal nur fürs Cup-Kit reichen. Naja egal, im November gibts Weihnachtsgeld ne schöne Summe und dann schauen wir mal was der nächste Sommer so bringt.
    Hab gestern ein schönes Paket vom Autohaus Wipprecht bekommen. Nach 10Minuten Arbeit sah mein Golf dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00221iupb.jpg]


    Das wars dann fürs Erste. Jetzt kommt erstmal Karneval, danach dann die Bettelstelle mit ihrem Bussgeldern und danach werde ich mal sehen. Wird sicher noch einiges gemacht dieses Jahr, aber eben nur Kleinigkeiten :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das Felgenprojekt für diesen Sommer muss ich erstmal auf Eis legen. Heute Post bekommen: 34km/h zu schnell... 123,50€, 3 Punkte, 1 Monat FS weg, Probezeit verlängert und Aufbauseminar...


    Haste wenigstens nen schönes Foto bekommen?


    aber 1 Monat ist noch verkraftbar (2wochen davon urlaub machen und die anderen beiden mal auf Fahrrad und Bus&Bahn ausweichen). Hab meinen Fahrstil damals auch erst geändert nachdem der Lappen mal weg war :wacko:
    des wird schon.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!