Black is beautiful -> Kallimeros Golf 4 BMP

  • So hier mal paar Bilder. Die anderen muss ich noch bisschen bearbeiten, meine Cam ist nicht für Nachtshootings gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/k-cimg078178n.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/k-cimg078201t.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/k-cimg07873ln.jpg]
    Auf dem letzten Bild sieht man gut die Kratzer wegen denen der Golf jetzt zum Lacker sollte... Jetzt muss erstmal die Antriebswelle neu -.-

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • So Auto ist wieder aus der Werkstatt da, war die Antriebswelle. Aber zum Glück nur soweit das die mit dem Reparatursatz wieder geflickt werden konnte =)
    Als ich dann das Auto wieder da hatte, hat es zur Beruhigung auf den Schock erstmal noch direkt ne Wäsche + ne 2. Wachsschicht bekommen (hab den Samstag ja schonmal gewachst).
    Danach dann direkt noch bisschen bessere Fotos gemacht, wird Zeit das mal jemand in meinem Verfügbarkeitskreis ne Spiegelreflex kriegt ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0806qal.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0807oa7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0808ye4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0809oz4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0810u7o.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0811td8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0814znn.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg0815v6h.jpg]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hab grade mal was gebastelt.
    Was haltet ihr davon?
    Sehen ja aus wie die R32/ OZ Felgen die ich haben wollte, allerdings zu einem Bruchteil des Preises ;)
    Was ist denn der Unterschied zwischen poliert und blackchrom poliert? Hab leider keine gute Vorlage für die 2 Varianten gefunden, würde die aber eher nehmen als Silber.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich gehe mal davon aus, das "black chrome poliert" nix anderes als Marketing Denglisch für schwarz + frontpoliert steht ;) ... mir gefallen die Felgen jetzt nicht so, wirken ein wenig klein, mit Superturismo GTs würdest du da definitiv schöner (und ungefähr 3x so teuer fahren :D), alternativ tuns auch die R32-Felgen, die wirken auch größer, von der Form her sind die Felgen aber nicht schlecht, würde wie gesagt nur sagen, das die in 18" zuklein wirken, in 19" machen die bestimmt mehr her ;)

  • Kann aber auch am Fake liegen, kann die Größen noch nicht so abschätzen :D
    Kaufi wenn du hier reinguckst: Haut das so hin mit 18 Zoll? Wenn nicht bitte bitte mal faken ;)
    Die Felgen gibts nicht in 19 Zoll, will aber auch nix größeres als 18 Zoll. Das gibt jetzt vermutlich wieder ne ellenlange Diskussion, aber denke 18 Zoll + 50/40 tiefer sieht schon ordentlich aus.
    Zwischen blackchrome und schwarz poliert muss es doch einen Unterschied geben, die bieten doch nicht dieselbe Version mit 2 Namen an ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Moin,
    doch doch müssten die gleichen sein.


    Hier mal ein Bild von meinem.



    Hab die Felgen jetzt denn zweiten Sommer gefahren und bin immer noch sehr begeistert. An der Verarbeitung kann man überhaupt nicht meckern. Trotz des geringen Preises sieht man die Felgen nicht oft (da sieht man manche OZ öfter).
    Über Optik kann man wie jeder weiß streiten.


    Ich werde auch nächsten Sommer wieder die Borbet rauf ziehen nur dass Eibach Pro-System wird durch ein Eibach Gewinde getauscht =) .


    Lg Torben


  • Passen gut dazu..


    Ich würde jedoch mindestens 18 Zoll nehmen.. Noch besser und Optimal am Golf 4 sind 19 Zoll..


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Wie tief ist dein Golf?
    Bin ja immer noch am schwanken was ich machen soll, Supersport Fahrwerk oder Federn und Tiefe auch noch zwischen 30/30 und 50/40.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Ist ein Eibach Pro-System Fahrwerk 30/30.
    Wie tief er echt ist muss ich mal messen. Dass Fahrwerk ist richtig klasse.
    Nur ist er wegen dem gewicht der Anlage hinten doch einige cm. Tiefer als vorne.
    Dass sieht nicht aus :rolleyes: .

  • mag vielleicht auch am Winkel liegen, aber aufm Foto wirken die wiederum größer als aufm Fake, an sich sehen die so live auch eigentlich sehr schön aus, als das Foto überzeugt, da gibts nur eins : machen!

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    mag vielleicht auch am Winkel liegen, aber aufm Foto wirken die wiederum größer als aufm Fake, an sich sehen die so live auch eigentlich sehr schön aus, als das Foto überzeugt, da gibts nur eins : machen!


    Jo kommen auf jeden Fall. Eben mittem Folienking mal durchgerechnet, bis April dürfte ich die Kohle zusammen haben. Meint ihr für meine alten Borbet kann ich noch 400€ verlangen? Sind ja immerhin nagelneue 225er drauf mit noch 8mm Profil.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So also Pläne stehen. H&R Cupkit Fahrwerk 55/40 und die Borbeit LS in 8x18.
    Was für Reifen kann ich aufziehen und was nehme ich am besten an Distanzen? Weil wenn möchte ich nur einmal zum Tüv und alles auf einmal eintragen lassen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Obwohl ich selbst ein Supersport Fahrwerk habe, rate ich dir ab! :rolleyes:


    Reifen kannste 225/40er nehmen

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Laut Gutachten gehen auch 225/35. Also werden es denke ich die werden. Wie sieht das aus mit Distanzen? Bei meinen jetzigen 225ern standen die ja schon fast bündig im Radkasten. Aber da war ja noch nix mit tieferlegen. Also ich möchte am liebsten alles so haben, das ich nichts an der Karosserie ändern muss.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!