was wäre denn ein angemessener preis?
hab da leider keine relation zu!
was wäre denn ein angemessener preis?
hab da leider keine relation zu!
Hallo,
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Ich denke alles was über3000€geht ist zu teuer.Ich hab für meinen V6 umbau vor drei Jahren ca 2300€ bezahlt bis er Tüv fertig war.
da haste aber selbst umgebaut, oder?
2300€, des is ja n echtes schnäppchen!
Na das hört sich doch schon besser an,
kann mir denn jemand von euch sagen welche Teile ich benötige um den Turbo dranbasteln zu können??
Also den neuen Ansaugkrümmer, dann natürlich den normalen Krümmer für den Turbo, ne Zweite Kopfdichtung wegen der Verdichtung. Aber mehr konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Wäre euch echt dankbar für ne Liste.
mfg Mathias
Den Umbau habe ich selber gemacht learning by doing oder was sagt man immer.
Ich habe hier mal eine kleine Liste für meinen demnächst geplanten V6 Turboumbau.
Garrett GT30 / 76 HF .82ar
38mm Extern Wastegate
Turbo Krümmer
Öl & Wasser Anschluß Set
Kurze Ansaugbrücke (HGP)
Ladeluftkühler
Pop Off Ventill (Bosch)
6 mal Einspritzdüsen
Zwischenplatte zu Verdichtungreduzierung
Bosch Rennsport Zusatz Benzinpumpe
Motor Abstimmung auf 1 Bar Ladedruck
3 Stoff Sputterlagerschallen
Rückschlagventil
Hosenrohr Flansch
76mm Rohr und Bögen für Hosenrohr Bau
60mm Rohr und Bögen für Ladedruck System Bau
Samco Schläuche
2 mal 98mm 100 Zeller Rennkat
Sind das die Teile die man dringend benötigt zum Umbau, oder sind da jetzt auch noch andere Umbauteile dabei die es eigentlich garnicht bräuchte??
Sowas wie den Ladeluftkühler und die anderen Einspritzdüsen??
den Ladeluftkühler wirst du wohl brauchen, mit warmer Luft kriegst du mit sicherheit keine Leistung raus , die aufgelisteten Teile werden wohl so ziemlich alle benötigt (den 100 Zeller Kat mal ausgenommen), sind halt viele Dinge wichtig um die Lebensdauer zu verlängern bzw. Leistung zu optmieren ohne die Bauteile mehr zu belasten (zB. Pop Off und Turbokrümmer) und ohne die Schläuche wird die Luft vermutlich auch nicht im Motor ankommen.
Na gut, das leuchtet ein. Und die Benzinpumpe brauch ich dann wahrscheinlich auch oder?
EDIT:
Also ich hab da grad was bei Ebay entdeckt,
https://www.ebay.de/itm/180233065339/ (Affiliate-Link)
denke mal das ist so ziemlich alles was ich brauche oder?
jenachdem was du an Leistung haben willst, ohne die größere Benzinpumpe wird der durst vermutlich nicht gestillt, zumindest wenn du den 1.8er auf 250PS und mehr prügeln willst
Bei dem Ebay-Angebot müsste das meiste dabei sein, das Steuergerät muss aber auch noch angepasst werden
Edit: das ist aber für 1,8t Motoren zum aufrüsten, nicht für 1,8i Motoren zum umbauen, ich gebe also keine Garantie das irgendwas auf deinen Motor passt
ZitatOriginal von Christian_B
Ich habe hier mal eine kleine Liste für meinen demnächst geplanten V6 Turboumbau.
Garrett GT30 / 76 HF .82ar
Warum willst du denn so einen kleinen Turbo verbauen? Willst keinen GT35 nehmen? Hubraum ist doch genug vorhanden...
Vom Preis her dürfte da kein großer Unterschied sein.
los, mach ma was draus, will sehen was dabei rauskommt
mfg, equi!
hast du das ersteigert?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von matwolt
Na gut, das leuchtet ein. Und die Benzinpumpe brauch ich dann wahrscheinlich auch oder?
EDIT:
Also ich hab da grad was bei Ebay entdeckt,
https://www.ebay.de/itm/180233065339/ (Affiliate-Link)
denke mal das ist so ziemlich alles was ich brauche oder?
Das ist ein Kit um einen 1.8T mit K03 auf K04 Technik vom Cupra umzurüsten. Das Problem bei deinem Motor ist vielmehr, daß du von einem Saugmotor auf einen Turbolader umrüsten willst. Um so etwas standfest zu realisieren, bedarf es mehr als den bloßen Teilen rund um den Turbolader; du vergisst dabei nämlich die rein technischen Unterschiede von einem Sauger zum Turbo. Du musst v.a. auch die Verdichtung reduzieren, schauen ob Getriebe & Kupplung die angepeilte Leistung aushalten, ob die Bremsen ausreichend sind, etc. Zu guter letzt muss dir natürlich noch jmd. die passende Software für den Umbau erstellen, was je nachdem auch nochmal richtig ins Geld gehen kann.
Im Endeffekt ist es billiger (da du ja jmd, hast der die reinen Einbaugeschichten übernehmen kann) ein Technikpaket eines 1.8Ts oder einen 1.8T mit Heckschaden zu kaufen, alles umzubauen und hinterher die restlichen Teile des Unfallers und deinen alten Motor wieder zu verkaufen. Da kommt dann i.d.R. noch ganz gutes Geld rein, wodurch die Kosten unterm Strich vertretbar werden. Auf jedenfall deutlich billiger und einfacher als einen 1.8 auf Turbo umzurüsten.
Drei Gründe dafür:
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