Email "An alle Golf Freunde"

  • Zitat

    Original von Mecca
    Ich habe die e-mail auch bekommen von: "Herbert Meier" <hrbrt.meier@googlemail.com>


    Also die Belohnung suche ich mir dann aus... :D :D :D


    MFG Mecca


    dann bekommt jeder eine belohnung, weil wir das alle wussten... :D

  • Stimmt, Großes M,kleine eier hatte der bei mir auch =) =)


    Gibts auch nen neues Auto im Shop :D :D

  • Hi,


    ich hab die Email auch bekommen und hab bereits um kurz nach 13 Uhr Arnold und Alex per Email darauf aufmerksam gemacht.


    Was mir bisher aufgefallen ist,
    das (fast) jeder, der die Email bekam,
    in seinem Profil die Email Adresse hat.



    Konstruktiver Verbesserungsvorschlag:
    Ich würde an eurer Stelle an jeden die Distanzierung
    schicken, wer weiß, an wen und vorallem an viele Leute die Email ging.



    Desweiteren müsste man den Täter relativ schnell eingrenzen können:
    - neuanmeldungen der letzte Tage durchschauen
    - mit moderatoren über sonderbare beiträge reden


    ^^^ich denk das dies entweder rein als Fake war (Neuanmeldungen) oder weil jemand sich sehr stark über das Forum aufgeregt hat (sonderbare Beiträge).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • ich hab sie auch bekommen und mit mir noch 57 andere leute...
    aber ich denke nicht, dass die email NUR an die leute ging, die ihre emailadresse im profil haben, denn das müssten ja dann mehr sein...


    aber der user muss doch nicht unbedingt kontakt mit uns gehabt haben... der kann doch einfach willkürlich die emailadresse aus den profils gelesen haben können...


    auf alle fälle ist sowas eine frechheit ;( ;(


    mfg tobi

  • Eben, meine email adresse ist auch in meinem Profil und ich hab keine Post bekommen.

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Eben, meine email adresse ist auch in meinem Profil und ich hab keine Post bekommen.


    Ja, ich denk net das er an alle eine geschickt hat.


    Aber wie soll er sonst Zugriff auf die Adressen bekommen außer über die Profile???

  • Ja, er hat sich wahrscheinlich die Arbeit gemacht und bei 57 Usern im Profil die E-Mail Adresse abgeschrieben und dann irgendwann aufgegeben, da das ja eine nicht gerade kurzfristige Angelegenheit ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja, er hat sich wahrscheinlich die Arbeit gemacht und bei 57 Usern im Profil die E-Mail Adresse abgeschrieben und dann irgendwann aufgegeben, da das ja eine nicht gerade kurzfristige Angelegenheit ist ;)


    Also wenn das wirklich so sein sollte, dann soll er ruig weiter machen
    Ich schmeiss mich weg wenn ich mir so überlege wie lange der alleine für die 57 Mails gebraucht hat die raus zu suchen und wie schnell die gelöscht sind aus dem Outlook oder was auch immer :]
    Scheisse ist natürlich das er den Namen golfiv.de verwendet ...
    Wenn kein wirklicher Name gefunden wird dann sofort anzeige gegen unbekannt und rausfinden wer es war ...

  • Hab keine Adresse im Profil und hab auch keine Mail bekommen. Wenn ich die Profile der Leute anschaue die sich hier gemeldet haben fällt auf das alle ihre addy im Profil haben. Er wird tatsächlich sich die Mühe gemacht haben um sie rauszuschreiben.

    Gruß nightmare

  • Ab sofort sind keine E-Mail Adressen mehr in den Profilen zu sehen!


    Leider ist das für viele ein Nachteil aber aus Datenschutzgründen halte ich diesen Schritt für sinnvoll.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ab sofort sind keine E-Mail Adressen mehr in den Profilen zu sehen!


    Leider ist das für viele ein Nachteil aber aus Datenschutzgründen halte ich diesen Schritt für sinnvoll.


    Macht ihr irgendwie die anderen Mitglieder noch darauf aufmerksam???

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ab sofort sind keine E-Mail Adressen mehr in den Profilen zu sehen!


    Leider ist das für viele ein Nachteil aber aus Datenschutzgründen halte ich diesen Schritt für sinnvoll.


    Find ich auf jeden Fall richtig ... =)

  • Wer macht denn auch bei so einem blödsinn mit?
    Klar das kein anständiges Forum so einen Schieß unterstützt ;)

    Gruß


    Tojo

  • Ja, jetzt merkt man mal wieder, wie gefährlich es ist, seine Daten im Internet preiszugeben ;) ich warte schon auf den tag, dass das mal einer im studivz macht :D und was wirklich schlimmes passiert!


    Diese Schneeballsysteme waren in den achzigern weit verbreitet... und es haben sich auch eine menge leute darauf eingelassen, einscheinend können die alle nicht rechnen, denn wenn das wahr wäre mit den gewinnen, dann würde die zahl der gewinner exponentiell ansteigen und nach ein paar runden wäre schon die zahl der erdbewohner überschritten, lol


    Aber naja, jetzt ist das im UWG geregelt und strafbar ( § 16 II UWG)... es machen sich dabei nicht nur die Leute strafbar, die ein solches Spiel in Gang bringen, sondern auch die, die da mitmachen, also würde ich davon abraten ;)


    Aber ganz schön schlecht alle emailadressen abzuschreiben :D da gibts doch bestimmt programme, die die rauslesen können... dieser nap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!