BITTE UM HILFE (Bi-XENON)

  • wenn nur beim fernlicht die h7 angehen sollte müsste ja der schalter am lenkrad für lichthupe nen anderen kontakt haben als für fernlicht und das glaube ich auch nicht...


    war grad beim freundlichen....er meinte es gab keinen einzigen golf 5 mit serienmäßigen bi xenon.... nur im passat gab es das...


    es kann man auch nicht umprogrammieren......kann es nun sein das ihr nur dachtet ihr habt bixenon weil das xenon abblendlicht an bleibt wenn ihr auf H7 Fernlicht umschaltet ??

  • Also ich wiederhole mich ungern aber der Golf 5 hatte seit Produktionsbeginn immer Bi-Xenon! Auch das mit den Kontakten am Lenkstockschalter ist Unsinn, das Ganze lässt sich über die Codierung einstellen.
    Es fasziniert mich immer wieder was für einen Unsinn so mancher Service-Techniker von sich gibt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • super :S


    und nun ? würd das ja schon gerne haben wollen, was soll ich denn dem sagen ?


    du liegst falsch und einer ausm forum hat recht ?, da wird der mich auslachen :huh:

  • Nimm ein Verkaufsprospekt vom Golf 5 mit, da stehts mit Bi-Xenon auch drin, oder such dir in der VCDS-Liste einen USer der dir es entsprechend umcodiert.
    https://www.meingolf.de/53518-…g-com-dienen/thread7.html
    Oder den Händler wechseln ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • cool danke, hab da mal einen angeschrieben, bin ich ja mal gespannt^^


    also geht die H7 nur an wenn ich lichthupe mache oder auch dann nicht ? sondern nur wenn das xenon kaputt ist ?


    wenn lichthupe auch über xenon geht würde das nix machen oder ? da der brenner ja an bleibt und nur eine kappe hoch geht oder ?

  • Ja geht dann nur ne Klappe hoch

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich habe die Xenonlinsen an die Fernlichtkabel mit Stromdieben angeschlossen...also Shutter gehen (Klappen) und H7 geht auch...wenn das Licht aus ist geht die Lichthupe nur mit H7 und wenn es an ist dann geht das Bixenon und H7 bei Lichthupe und Fernlicht...grüße

    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • mein vw händler ist der festen überzeugung es gibt kein bixenon beim golf....hab denn gesagt, naja wieso haben die anderen das im inet und dam einte er, naja im inet ist ja vieles bunt etc....


    nuja jedenfalls hab ich denn gesagt ob er mit denn die codierung geben kann fürs bordnetzsteuergerät, hat er gesagt kein ding.


    und nuja, auf dem eigendiagnoseprotokoll schreibt der rotzfrech drauf das die gewährleistung heute erlischt....darf der das einfach so, habs zwar unterschrieben weils mir denn gereicht hat aber naja, auf dem zettel steht nix von umändern drauf auf bixenon oder so, einfach nur fehler auslesen lassen naja.....


    hoffe rittmeister kann mir die zahl geben dafür und denn lass ich das bei skoda eintragen, die sind freundlicher :thumbup:


    ich glaube euch einfach das der golf diese kappe drinne hat....

  • Also echt krass. Hab mir das auch schon oft gedacht. Und hab mal bei ebay gesehen. Es bieten welche Bi-Xenon Scheinwerfer an und dachte dann auch häää, aber jetzt macht das alles Sinn. oole Sache.


    Mein Wagen ist grad in der Werkstatt. Wegen Zylinderkopf. Sobald ich den wieder hab, wwerd ich das auch mal Codieren lassen. Weil ich hab auch von Werk aus schon Xenon, aber bei mir leuchtet bei Vollicht eingeschaltet nur die H7 Birne mit. Also das Xenon wird nicht verstärkt. Werd das mal Prüfen :)


    Danke!

  • Mein vw sagte auch es gibt kein bi xenon.
    Aber der hatte keine ahnung

  • die frage die ich mir stelle ist die, wieso es nicht schon ab werk so eingestellt ist ?!


    naja ich hab grad diese codierzahl vom netten rittmeister bekommen und werd morgen bei skoda mir das eintragen lassen, wisst garnicht wie gespannt ich bin, wenns echt klappt fahr ich glaube zu vw und lache die aus^^


    bis dahin, einen schönen abend noch^^ :D

  • Ja wie du hast unterschrieben das du keine Gewährleistung mehr hast? Wie lange hättest du denn noch Gewährleistung? Wasn das überhaupt fürn Autohaus

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo zusammen,
    ich weiche nun etwas vom Thema ab.
    Und zwar habe ich grad ebend provisorisch meine Xenon Scheinwerfer angeschlossen um zu schauen ob sie auch funktionieren da ich ja sonst mit Halogen gefahren bin.


    Hat alles wunderbar funktioniert bis auf das die Brenner nicht am flackern waren, müssten die das nicht eigentlich? Es wurde noch nichts codiert.


    Grüße, RECORDS :)

  • Müssen sie nicht zwangsläufig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!