BITTE UM HILFE (Bi-XENON)

  • Naja also manche :) haben echt null Plan.



    Da kann man lieber hier im Forum oder so fragen und bekommt ne anständige Antwort. Also stellt das kein Problem dar, die BI-Xenon umzuprogrammieren.

    Gruß Thomas

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    VW bewirbt die Xenon zwar als Bi-Xenon, aber fürs Fernlicht ist ab Werk nur die H7-Zusatzlampe zuständig? Und wenn man Xenon auch als Fernlicht haben möchte, muss man in die Codierung rein?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    VW bewirbt die Xenon zwar als Bi-Xenon, aber fürs Fernlicht ist ab Werk nur die H7-Zusatzlampe zuständig? Und wenn man Xenon auch als Fernlicht haben möchte, muss man in die Codierung rein?


    Ja genau so siehts aus.


    Manche von den :) wollen dies aber nicht machen. Also am besten einen hier im Forum anschreiben der dir das codieren kann.

    Gruß Thomas

  • Wie bescheuert ist das denn? Ich werbe mit einer Funktion, die ich dann aber nicht mit ausliefere?! :thumbdown:


    Und ich dachte echt, ich hätte Bi-Xenon auch tatsächlich im Einsatz. ;(

  • Hab grad bei dem :) in meiner nähe angerufen und mit denen geredet! Die meinten alle, das gibt es nicht. Hab dann auch gesagt, das steht im Prospekt usw und die dann. Nein, dann haben die sich vertippt oder keine Ahnung. Hab dann gesagt, im I-net haben das voll viele und ich weiss es sicher und ich würde wetten. Er dann so, ja dann soll ich ihm das zeigen, vorher glaubt er gar nichts. Er ist sich sicher!


    Krass oder?! Da verkauft VW was und die eigenen Vertreter wissen nicht mal was sie an den Kunden bringen....


    Werd das machen und dann werd ich es dem unter die Nase reiben und dann meine Kommentare ablassen! Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn sich ein KFZ-Meister was von nem Kunden sagen lassen muss. Und um ihm vllt zu zeigen, dass man mit Kunden freundlicher umgehen sollte!!

  • Es ist ja nicht so, dass es nicht im Prospekt stehen würd ;)
    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/9797/bildschirmfoto20091015uq.png]



    Ja genau.... wie gut das sich manche Servicemitarbeiter sich da nicht auskennen und dies auch nicht einsehen wollen, wenn ein Kunde Sie darauf aufmerksam macht.


    Das ist echt schade und hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun.

    Gruß Thomas


  • Ja genau so siehts aus.


    Manche von den :) wollen dies aber nicht machen. Also am besten einen hier im Forum anschreiben der dir das codieren kann.


    Das ist so nicht korrekt. VW bewirbt den Golf 5 als Bi-Xenon und liefert ihn auch so aus. Ab Werk leuchtet dann bei Fernlicht die Xenon Scheinwerfer mit hochgeklapptem Shutter und zusätzlich noch die H7-Halogen Fernlichtlampen.
    Setzt mal bei ausgeschalteter Zündung eure Freundin ins Auto und lasst sie mal das Fernlicht anmachen während ihr vor den Scheinwerfern steht, da solltet ihr ein schönes Geräusch von den klappenden Shuttern hören.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • muss ich dich enttäuschen, ab werk klappt der shutter nicht hoch....


    hab dem das bei vw gesagt und ratet mal......es ist trotzdem kein bixenon looool so naiv geht garnicht -.-


    werd son prospekt suchen (rittmeister wo hast du dem ausschnitt her mit der auswahl da für xenon wo es extra noch drinne steht)


    und dem das verklickern das der mir die gewährleistung gibt !!!!!!!!!!


    er meinte ich habe nun keine betriebserlaubnis etc.....höchstens per einzelabnahme machen lassen weil es nicht ab werk ist bzw. nicht für den gold vorgesehen, die haben ne macke, wer kann mir das prospekt shcicken wo das steht ?^^


    die meinten wenn die bei vw fragen würden ob das gehen würde würden die ne macke zeigen, aber naja -.-

  • Einfach mal ne nette Mail an Kundenbetreuung@volkswagen.de schreiben, mit der Bitte um Stellungnahme und Schilderung der Aussage des VW-Autohauses unter namentlicher Nennung des Autohauses. Wirst sehen wie schnell die ein Einsehen haben. Insbesondere würde ich auf das Erlöschen der Gewährleistung eingehen 8)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • habe jetzt eine Mail geschrieben, für alle die es interessiert^^


    Guten Tag,


    ich bin stolzer Besitzer eines Golf 5 GT Sport TSI 1.4 mit 140 PS EZ 08/2008. Diese hat serienmäßige Xenonscheinwerfer verbaut.
    Ab Werk ist jedoch kein Bixenon codiert, stimmt das ? Denn es leuchtet bei Fernlicht nur die H7 Birne mit und das Xenon bleibt unverändert auf Abblendlicht !
    Nach längerer Internetsuche wurde mir gesagt das man das auf Bixenon umcodieren lassen kann. Mein VW Händler hat sich stur gestellt und war fester Überzeugung es gibt keinen Golf 5 mit Bixenon. Allerdings werben sie doch mit Bixenon für den Golf 5 in div. Prospekten ?
    Ich musste mir die Codierzahl also selber im Internet bei Fachleuten erfragen und mir im Skoda Autohaus diese Eintragen lassen. Es hat wunderbar geklappt !
    Anschließend bin ich wieder zum VW Händler und dieser meinte ich hätte jetzt keine Gewährleistung mehr und keine Betriebserlaubnis, da das Bixenon für den Golf 5 weder vorgesehen, noch Zugelassen ist !


    Da ich nicht illegal im Straßenverkehr fahren möchte bitte ich höflichst um Aufklärung dieses Falles.


    Ich war/bin Kunde beim


    xyz (wer will es wissen? --> PN an mich, lol)


    Ich hoffe sehr das ich weiterhin Gewährleistung auf meine Scheinwerfer habe und auch eine Betriebserlaubnis ! Ich musste unterschreiben von Tag der Änderung keine Gewährleistungsansprüche zu stellen, womit ich nicht einverstanden bin solang alles ohne Probleme geht.


    Ich wünsche mir eine gute Einigung.


    mfg (den verrat ich euch aber nicht :D )

  • da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt! 8|

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bitte editier den Namen des Autohauses :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • mal ne frage fürn kumpel, geht das auch beim skoda octavia (2008er modell mit serienmäßigen xenon (elegance ausstattung) )


    der ist jetzt heiß dadrauf xD

  • Da bin ich ja mal gespannt was VW dazu sagt.


    Muss die Tage bei meinem Jetta auch mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!