BITTE NICHT LÖSCHEN: Der allgemeine "Mein Fahrwerk macht Geräuschte" Thread!

  • bei mir hats auch geklackert, allerdings vorne - domlager waren vorne kaputt...

  • Habe aber federn drinnen und es klackert nur hinten rechts, gehe mal davon aus, das die Domlager von den federwegsbegrenzern zerschossen wurden. Muss diese jetzt kürzen oder gibbet ne andere Möglichkeit ?(


    gruss


    dennis

  • ich bin auch langsam ratlos...... :(


    Bei mir klackerts, knarrt`s, knautscht es.... ich weiß nicht woher dass kommt. neue Domlager drin!
    Vielleicht sind es die Federwegsbegrenzer....?? Soll ich mir die originalen VW Domlager holen?? ich habe nur die von ATu drin....


    Keine Ahnung.... Vielleicht weiß jemand rat.....

  • hey dennis, wenn du aus düsseldorf kommst, können wir uns ja mal treffen und geräusche vergleichen... :D

  • Nee, lass mal. ;) Meine Geräusche reichen mir. X( Hier wird doch wohl jemand noch was zu dem Thema sagen können oder ?(:(


    gruss


    dennis

  • war auch nur eher zum spaß gemeint, es sollten aber die domlager sein...

  • Hab das gleiche Problem! Domlager sidn getauscht und es scheppert immer noch.
    Weiß jemand wie so ein Dom aufgebaut ist und was da alles für Lager drin sind? SInd Dom und Dämpferlager das gleiche? Bei mir wurde da oben nämlich nur 1 Teil gewechselt, so n großer Gummi names DOMlager.

  • Das Domlager ist ein großer, runder Gummipfropfen, der innen noch ein rundes Kugellager drin hat.
    Wenn die Domlager durch sind, bzw. das Kugellager am Ende ist, bekommt man Geräusche....


    Ich hab beides neue drin, und habe trotzdem Geräusche..... ich werde mir evtl. die originalen von VW wieder rein machen. die vom ATU sind glaub ich schrott... mal sehen was es bringt.... :rolleyes:


    Grüsse

  • also meiner ist ja auch nicht gerade hoch , aber ich habe trotz originalem Stabi fast keine Probleme ( hab ja auch dünnste Antriebswelle ) .... wenn ich extrem in links Kurven gehe dann schleift es rechts .... und ich muss vorsichtig fahren wenn ich nen beifahrer habe ... aber sonst , ... passt , wackelt und hat luft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • @all mit KW GW Fahrwerk


    Ich hatte nach dem Einbau meines KW1 auch ein "klonck" Geräusch von der linken Vorderachse. Immer dann wenn ein Schlagloch oder Gullydeckel überfahren wurde (keine Angst, die leben noch :D) und zwar immer beim Ausfedern in das Loch. (Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich)


    Es hat sich herausgestellt, dass ab Werk der linke Dämpfer nicht richtig mit der Patrone (Federbein) in welcher er sitzt, verschraubt war. Die Werkstatt hat das Federbein ausgebaut, denn Dämpfer richtig festgeschraubt und seitdem ist Ruhe im Karton. Diese Schraube wird beim Einbau des Fahrwerks nicht festgezogen, da sie eigentlich ab Werk gesichert sein sollte.


    Ich hoffe das hilft euch weiter.


    Stump

  • hey,


    hab mein fahrwerk auch neu drinne, und bei mir ist es hinten links so ein wuitschen oder so wenn ich inner kurve oder leichte schlaglöcher mitnehm... könnten das auch die "domlager" sein?


    de rletzte beitrag ist zwar schon verdammt lang her aber mal sehn wer mir antworten kann;)



    Gruß Witt

  • Hinten gibt es keine Domlager. Domlager gibt es nur vorne, damit sich beim lenken die entsprechenden Teile mitdrehen können :)

  • aso... ok^^


    weiß denn einer wodran es sonst noch vllt liegen könnte? oder wird dann der dämpfer hinne sein?


    Gruß Witt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!