eure meinung zu carmani felgen

  • Bei den Originalen Felgen ist kein Felgenschloss dabei oder? Also muss ich mir das auch noch kaufen. Hast du Vielleicht mal ein Link zu akzeptabel bezahlbaren Felgenschloss mit dem richtigen Bund für die Felge?! Felgenschloss muss auf jedenfall ran. Danke

  • Die vernünftigen Mc Gard Schlösser werden für ca. 30-35 Euro verkauft.


    Ich könnte Dir per PN ein gutes Angebot machen...


    Die passende Nummer wäre McGard 27181, sind M14 x 1,5 x 28mm Kegel 17SW


    LG Mehmet

  • Ich habe schon so eins, weiß aber net ob es das selbe ist, hatte ich mir bei meinen ersten Felgen dazu gekauft, das waren Alutec Tornado. Hab ich damals bei Euromaster beim draufziehen gleiuch mit gekauft. Könnte das bei den Felgen passen?!

  • Schau ich morgen mal nach, liegen draußen im Auto, bin gerade ein wenig zu Faul rauszu springen. Woran erkenne ich denn den Unterschied von Kegel und Kugelbund?! mfg

  • guckst Du hier:


    http://www.mcgard-europe.de/subolzen.htm


    Wenn Du dort links unter Fahrzeugzuordnung schaust, dann auf Suche nach Fahrzeughersteller und auf VW gehst, dann auf Golf 5, kommt die Kugelbundschraube für die original Felgen.


    Gehst Du aber über Felgenhersteller rein, statt Fahrzeughersteller, und nimmst z.B. die Firma Borbet/CW/Binno, dann kommt beim selben Fahrzeug, Golf5, die Kegelbund Schraube.


    In dem Fall wäre es eine M14 x 1,5 x 28,5mm Länge.


    Die, die ich Dir zuerst genannt hatte, mit MC Gard 27181 hat eine Länge von 30mm und passt auf jeden Fall für alle Golf 5, ohne dass es zuweit in die Nabe ragt usw.


    Hoffe, ich konnte Dir dabei helfen...


    Gehe nun schlafen... bye bye

  • Danke, war gerade nochmal bei Alutec drin:


    http://wheellockkeys.com/mcgard/d-ausgabe.php?


    Das müßten ja dann meine draußen sein, das wäre ja dann genau die 27181, vielleicht hab ich die ja auch draußen. Bin morgen früh gleich mal schauen, und halte dich auf dem laufenden. dank dir. Super Hilfe hier.


    mfg & gn8

  • Das blöde bei Felgenschlössern ist mittlerweile ja leider, das diese vor einer Entwendung der Felgen schützen und die Felgen desöfteren nur beschädigt und nicht entwendet werden können.


    Hört sich ja erst einmal gut an, nur ist es mittlerweile so, das die Teilkaskos nur noch bei einer Entwendung (also einem Diebstahl), aber nicht mehr bei einer Beschädigung ohne Diebstahl der Felgen aufkommen und jetzt kann man sich an zwei Fingern ausrechnen was mehr Sinn macht, also sich die Felgen entwenden und von der Versicherung ersetzen zu lassen, oder sich Felgenschlösser zu verbauen, die einen versierten Dieb nicht wirklich vor einem Diebstahl der Felgen abhält, unversierte Diebe aber dazu bringt die Felgen nur zu beschädigen und nicht zu entwenden und man am Ende dann auf dem Schaden sitzen bleibt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wo sind denn die Felgenbilder hin MEMO??!!
    Musst sie ja nicht mehr reinsetzen, könntest die mir auch mal E-Mail schicken tun!!
    Hätte gerne die Frontansichten!
    Grüßchen

  • habv den Thread jetzt mal überflogen aber nicht gefunden von wegen Bildern der C2 in Antharzit Poliert....
    gehen die Links nicht mehr ???
    Würde die echt gerne mal in 8J19 sehen


    Ciao

  • CARMANI CA 2 in Hyperpoliert/Anthrazit in 8x18



    So sehen die bei mir auf dem Wagen aus.


    Was hast Du denn für eine Wagenfarbe??


    Die Anthraziten eigenen sich für helle UND dunkle Fahrzeuge
    Wegen der Mischfarbe.


    Hier in 18", wobei die in 19" genauso aussehen!!


    Ein geiler Zentriefugaleffekt tritt bei den Felgen aufgrund der besonderen Drehung jeder zweiten Speiche auf.


    Ansonsten gibt es hier nur die Katalogbilder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!