Jo's Golf

  • Danke :D
    Das mit dem schleifen kommt immer auf deine ET drauf an.
    Bei ET 23 hats bei mir auch geschliffen, jetzt fahre ich ET 28, und da war bisher nichts.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir fast nie Leute hinten mit fahren, bisher waren wir max zu 3.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich habe mich die Tage wieder mal geärgert...


    Ein Xenon Brenner hat sich verabschiedet.


    Der war gerade mal um die 2 Jahre alt, und dazu noch ein Markenteil (Philips Xenon Colotmatch)


    Normalerweise müssten die doch um einiges länger halten!


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ein paar Änderungen am Auto gabs in der letzten Zeit:


    Ich habe mir 18Zoll R8 Look Winterräder geholt, es gab einen neuen Tacho mit Golf 6 Nadeln und es wurde ein bischen mit Carbonfolie gearbeitet (Grill und Amaturenbrettabschlüsse)


    Leider verhält sich mein Motor in letzter Zeit komisch.


    Wenn ich mein Golf kurz (weniger als ca 5min) abstelle, dann läuft er manchmal schlecht an. Stell ich meinen Golf länger (länger als ca 5min) ab, dann läuft er tadellos an. Einmal war deutlich zu hören dass er nur auf 5Zylinder lief. Das ganze geht dann immer so 5sek, und dann ist der Spuk vorbei. BTS Racing meinte das wäre nicht normal, meine Werkstat sagt dass es möglich sei, dass Verbrennungsrückstände nach dem Abstellen noch im Motor wären, die das anlassen erschweren. Wenn ich etwas warte bis ich den Motor starte, dann verflüchtigen sich die Abgase ect.


    Laut BTS könnte der G62 oder der LMM defekt sein, komischerweise wurde beides beim Motorumbau im Frühjahr getauscht.




    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/wu5a80.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/10riupz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/10e1mdw.jpg]


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ach Gott ist dein Golf ein Traum......
    Den hätte ich auch gerne. Immer weiter machen! Und das mit deinem Motor kriegst du schon wieder hin ;)

  • Innenraum => top, Winterreifen => mehr als top, Tacho gleichfalls und beim Farbkonzept geht mir ja sowieso einer ab. Mensch wie ich versessen bin auf die Farbe.


    :love:


    Hoffentlich geht's dem 6 Zylinder auch bald wieder gut. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • die veränderungen können sich echt sehen lassen :) und die winterfelgen sind fürn winter echt ein traum :)


    hoffe du bekommst dein motorproblem wieder in den griff

    Mfg Tobi,


  • Es kommt Licht ins dunkle!
    Ich hab den Fehlerspeicher gelöscht, nach kurzer Zeit ist wieder der G62 vermerkt: G62 Signal unplausibel (sporadisch)
    Den hab ich eig vor kurzem erst getauscht, was kann sonst die Ursache sein?
    Kabelbruch?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Bei mir war der Temperaturgeber auch erst hinüber. Was ich gelesen hab, soll man den mit dem Multimeter auf Funktion testen können, sprich den Widerstand messen, je nach Temp. soll der ja anders sein. Geht natürlich nur im ausgebauten Zustand. Bei mir war der Fehler beim KI im Steuergerät drinnen. Ich denke, das wird dir leider auch nicht helfen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Da der Fehler ja nur sporadisch auftritt ist die Frage ob ich den mit nem Multimeter feststellen kann, evt geht er ja in dem Moment, 10min später aber dann wieder nicht mehr.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Das ist natürlich möglich. Meine Temperaturanzeige ging auch immer nur runter, wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hatte.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wenn ich mir Seite 1 und deine "Veränderungen" angucke und jetzt noch mal gucke: Respekt!!!


    Vom Mekkes-Tuner zum super-Golf=) Echt alles richtig gemacht....

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Der Tausch des G62 hat keine Erfolg gebraucht.


    Darauf habe ich vom MSG ein neues + Kabel zum G62 gelegt, da dies auch nicht gebracht hat habe ich nun auch ein neues Massekabel verlegt, 24h später hatte ich den Fehler wieder drin.
    G62 - unplausibles Signal - statisch
    Bei den Messwertblöcken war die G62 Temp bei 48°, was auch hinkommen kann.
    Nach einmaligem löschen tauchte der Fehler vorerst nicht wieder auf, ich gehe aber davon aus dass er in den nächsten 2-3 Fahrten wieder da ist.


    Ich habe neuen Käbel kurz nach dem alten Stecker angelötet, für Auspinnen habe ich kein Werkzeug, und am G62 eh kein Platz dafür.
    Ich kann allerdings an den Steckern wacken und rütteln wie ich will, der Fehler kommt nicht wieder.


    Was kommt noch in Frage als Ursache?
    Evt ein defektes Steuergerät???


    Ab und zu (aber weitaus seltener als der G62 Fehler) steht dass der Can und KI sich im Eindrahtbetrieb befindet.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Hi,


    ich habe gesehen, dass du die CH R Felgen mit der Bremse gefahren hast oder fährst.


    Welche ET hatten die Felgen ohne Platten?


    Mit wie viel Platten bist du sie gefahren? und wie viel Luft hattest du zwischen Felge und Bremse?



    Grund
    ist, ich habe BBS CH(ohne R) und ET30 in 8,5x19 wie du. Nun weis ich
    nicht, ob die Bremse bei mir passt ohne Spurplatten vorn, weil weiter
    raus kann ich wegen meinen Kotis leider nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!