Jo's Golf

  • Die Junior hat auch 323mm aber kleinere Bremssattel glaub ich!
    Also auf jeden Fall ne anständige Bremsanlage für die Leistung :thumbup:

  • Das ist das Brembo Junior Kit ,gibt eigentlich kein Junior Kit soweit ich weis, das ist einfach die Brembo GT, nur beim Golf halt mit dem kleinen 4-Kolben Sattel und nicht wie zB. beim M3 mit dem 6-Kolben Sattel und den 350er Scheiben. Die 312mm Lösung gibts hier wohl nicht mit TüV, ist aber in UK gang und gebe. 312er Scheiben mit Festsätteln gibts jedoch am Ibizia Cupra, ist aber ne AP Bremsanlage. ;)

  • Ich mein schon mal eine 312mm mit Golf Gutachten gesehen zu haben.
    Mit der Bremse bin ich eigentlich zufrieden, sie ist extrem griffig und sieht dazu einfach fett aus. Nur nach dem Waschen setzt sie immer gut Rost an.


    Was mir allerdings gerade Gedanken macht, dass mein Auto schräg steht. Das war allerdings schon immer so, nur hats mich bisher nicht gestört, da nix geschliffen hat. Ich hab jeweils links und rechts das gleiche Restgewinde, allerdings bin ich vorne und hinten auf der rechten Seite tiefer. Va sind es 7mm und ha fast 1cm.
    Rechts schleift es noch, links ist es mir aber fast zu hoch.
    Ich frag jetzt mal meinen Tüv ob ich rechts höher drehen kann als links


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Mega S....


    Ich bekomm vorne rechts das schleifen nicht weg.


    Nur das blöde ist halt dass es innen ist.


    Mit kleineren Platten wird es wohl eher schlechter, da das Radhaus nach innen ja schmäler wird :(


    Was kann ich sonst außer hoch drehen machen???


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich find die Höhe völlig ok!
    So kann man auch noch schnell um Kurven fahren, ohne dass es schleift ;)

  • Der steht doch genau richtig da.
    Eine richtig sportliche Tiefe, um schnell um die Ecken zu tanzen :thumbup:


    WEgen der Bremse würde ich dir auch was Großes empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Mit der Brembo Gt, die ich jetzt drin hab, bin ich eig sehr zufrieden. Die Scheiben sind zwar n Tick kleiner (323 statt 332), dafür ankert der 4-Kolben Schwimmsattel ziemlich satt.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Schwimmsattel ist das aber nicht, den hatte die R32 Bremse, die Brembo hat einen Festsattel. Der Sattel bewegt sich ja nicht (ist also nicht schwimmend auf den 2 führungen gelagert) sondern die Kolben im Sattel und der Sattel steht ja Starr und Fest auf der Scheibe. ;)
    Glaube aber gern das die sehr vehement ankert

  • Zitat

    Mit der Brembo Gt, die ich jetzt drin hab, bin ich eig sehr zufrieden. Die Scheiben sind zwar n Tick kleiner (323 statt 332)


    So muss das sein.
    Immer schön den Anker werfen.

    Gruß Thomas

  • Ich hab mir die Sache heute nochmal überlegt.


    Fakt ist: Es schleift der äußere Bereich des Reifens (vom Fahrzeug weg) innen im Kotflügel.


    Bisher dachte ich, dass wenn ich kleinere Spurplatten drauf mach, der Reifen weiter nach innen kommt, und somit in einen Bereich im Kotflügel, in dem es noch enger zu geht.


    Ich bin heute drauf gekommen, dass wenn ich kleinere Platten habe, die Felge weiter in Richtung Nabe geht, und das ist bei Volleinschlag vom Innenkotflügel weg.


    Habe ich da mit meiner Vermutung recht?


    Einfach mal beim eigenen Golf nachschaun ;)




    Ich kann max 15mm statt 25mm Platten nehmen, sonst streift die Felge an der Bremse.


    Hat jemand zufällig passende Adapterplatten mit denen ich das testen kann?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!