Turbolader defekt? Gestank aus Auspuff!

  • Hallo,


    wie in einem anderem Thread beschrieben habe ich keine Leistung mehr komme im Boost nur noch auf max. 0,4bar mit ach und krach und kann nicht schneller als 150km/h fahren!


    Habe schon alles mögliche getauscht und überprüft.


    Die Suche nach dem Fehler habe ich auf folgenden Bereich eingegrenzt, wobei das N75 und die Druckdose und BOV in Ordnung sind: Turbolader? undichter Schlauch?


    Vermute dass eventuell doch der Turbolader 'n Schuss weg hat, denn aus dem Auspuff richt es sehr merkwürdig: beißender Geruch, eventuell verbranntes Frischöl, aber er rust nicht sichtbar bei Vollgas. Und mein Ölstand ist nicht merkbar weniger und den Turbo hört man drehen.


    Was meint ihr zu dem ganzen?

  • fehlerspeichereintröäge? was wurde getauscht? wir brauche infos

  • Ladedrucksystem prüfen.... LLK undicht .... LMM komplett kaputt.... kann vieles sein

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • 00575 - Saugrohrdruck 11-10 - Regelgrenze unterschritten - unterbrochen


    Der LMM kann's nicht sein, habe den einen bei VW testen lassen vor 2 Monaten und danach noch mal einen gekauft. Mit beiden fährt er unverändert.

  • Antwort haste ja ....
    Kein Ladedruck.... Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten.....


    Wastegateklappe dauer offen, LL Verrohrung undicht .... Also LL System auf undichtigkeit prüfen ....

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

  • Müsste sich das Gestänge an der Druckdose rausziehen lassen oder reindrücken?

  • Raus ziehen kann ich's bei mir...also wird er wohl nicht komplett offen stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!