Hallo,
suche eine Milltek Abgasanlage im R32-Look, idealerweise ohne Mittelschalldämpfer!
Bitte mailen: cosmicbaby69@web.de
Hallo,
suche eine Milltek Abgasanlage im R32-Look, idealerweise ohne Mittelschalldämpfer!
Bitte mailen: cosmicbaby69@web.de
Hallo,
suche eine ORIGINALE R32-Frontstoßstange, idealerweise in LC9Z lackiert.
Kann ein paar Kratzer haben.
Bitte mailt mir an: cosmicbaby69@web.de
Danke.
Hallo,
verkaufe diverse Kleinteile NUR HEUTE aus einem Golf 4:
http://shop.ebay.de/gogoaboy/m.html
- Heckwischermotor + Wischer + Kappe 25,- €
- Stellmotor der Heckklappe
- Wischwasserpumpe
- neuer R36-Schriftzug (ohne R, nur 36)
- Kraftstoffpumpen-Relais 409
- Wischwasch-Relais 377
- Sekundärluftpumpen-Relais 100
- Nebelscheinwerfer-Relais 53
- 2x Hochtöner aus der Türverkleidung
- Tankklappen-Schalter 3,- €
- (Motor)klappenschlosszug mit Entriegelung
Die Teile sind noch da.
Mal ne andere Frage...kann es denn sein dass trotz des Druckverlusts ich dennoch meine satte Leistung habe wie davor und sich nur meine "Drehmomentkurve" durch den "Rohrumbau" verändert hat? Bei Saugern weiß ich dass die Ansaugrohrlänge den Drehmoment maßgeblich mitbeinflusst, aber bei geladenen!?...
Du sagst ja dass an der Luftmasse so wieso nichts mehr weiter geht bei mir...davor war es dann wahrscheinlich die selbe Masse. Habe immer mit ca. 230 PS gerechnet.
Seitdem ich den Druckverlust habe scheint er mir weniger zu drücken (Drehmoment) aber trotzdem sehr gut ab zu gehen...eben nur gleichmäßiger wie bei einem Kompressor und nicht mehr mit so einer enormen Drehmomentspitze.
Das war im 4. Gang.
Da wurde allerhand gemacht...aber der LMM ist noch original.
Welchen brauche ich denn da genau?
Neue Erkenntnisse:
Habe heute eine Testfahrt unternommen und auf die A8 beschleunigt.
Das Ergebnis sind 187 g/s @ 5850 rpm ...wobei ich ihn nicht an die Drehzahlbegrenzung gejagt habe.
Was meint ihr nun dazu?
Danke für die Ratschläge...der Ansaugschlauch ist aus Silikon und der LMM ist nicht wirklich alt und das ganze mit den 0,2 bar ist seitdem ich meinen kompletten Ladeweg geändert habe. Das hab ich euch vielleicht vorenthalten.
Es ist absolut nichts undicht, zum verrückt werden!
Ich hatte praktisch davor den originalen Ladedruckweg hinten rum (Motor) zum FMIC geführt. Danach hatte ich mir schöne Alurohre etc gekauft um den Weg zu verkürzen in dem ich den Weg rechts vom Motor nahm (so wie auch die kompletten FMIC-Kits verkauft werden)
Das Ansprechverhalten wurde zwar viel besser aber seitdem fehlen mir eben 0,2 bar. Nach dem ich nun weiß das alles dicht ist kann es ja nur damit zusammenhängen?
Ich habe da mal meinen Ingenieurskopf eingeschaltet und da eine Vermutung:
Durch den neuen Weg habe ich mehr Krümmungen und einhöheres Energiepotential (da das Rohr direkt am Turbo länger in die Höhe ragt) das überwunden werden muss, darauß resultieren Druckverluste. Ich habe das mal provisorisch berechnet und 0,2 bar Druckverlust wäre utopisch.
Hat jemand ähnliches erfahren nach so einem Umbau?
Auktionen enden heute, habt also noch eine Chance für ein Schnäppchen.
Hallo,
in diesem Link findet ihr die Auktionen zu den oben besagten Golf 4 Teilen:
Vermutlich ein defektes Schubumluftventil.
Mh? Was erhofft ihr euch davon? Letztendlich habt ihr eine schlechtere Verbrennung und saut euch vielleicht noch die Einspritzdüsen zu.
Meine einzige Erklärung für einen "leiseren" Motor ist, dass dann die Brennraumdrücke durch eine schlechtere Verbrennung in den Keller gehn und dadurch kein all zu lautes dieselnageln und Leistungsverlust resultiert.
Ich habe die K&N-Matte schon seit je her bei mir drin und es gab nie Probleme mit dem LMM.
Auch wenn ich das Ding regelmäßig mit RS-2T-Öl einöle....
Als mir das selbe passiert ist, habe ich einen günstigen 200-Zellen-Metallkat von MagnaFlow verbaut.
Das kann eigentlich nur die Drosselklappe oder ein undichter Unterdruckschlauch sein.