Winterautos....

  • :D:D:D


    Ne, im Ernst, ich habe schon seit dem Sommer bei Ebay und in anderen Kleinanzeigen nach Winterreifen
    ausschau gehalten.
    Nichts zu machen (günstig) !
    Es müssen 16" sein, die seltener und gefragt sind.
    Z.B. für A3,TT oder selten G4.
    Neue kosten ca. 400 Euro, Stahlfelgen noch dazu,
    ca. 500 Euro.


    Gruß Jubi

  • ja und?
    wer sich nen jubi leisten kann, der kann sich acuh winterreifen kaufen, zumal du ja dadurch andere reifen schonst....

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von jubi
    Ne, im Ernst, ich habe schon seit dem Sommer bei Ebay und in anderen Kleinanzeigen nach Winterreifen ausschau gehalten. Nichts zu machen (günstig) ! Es müssen 16" sein, die seltener und gefragt sind. Z.B. für A3,TT oder selten G4. Neue kosten ca. 400 Euro, Stahlfelgen noch dazu, ca. 500 Euro.
    Gruß Jubi


    Glaube mir, Winterreifen in 205/16/55 gibt es wie Sand am Meer. Ich hab nach der Größe gesucht, allerdings hab ich den Lochkreis unberücksichtigt gelassen ;););) Es stimmt, die Reifen die auf Felgen für den Golf IV und Co war, die waren viel teurer als die die zB auf nem A4 A6 usw waren 8) Ich habe wirklich nicht sooo oft nach den Reifen geschaut aber ich kann behaupten, dass es Recht viele Sätze mit Gummis in der richtigen Größe gab die abslut brauchbar waren (also er 1 Winter gefahren, maximal 2) und unter 200€ lagen. Das Waren Reifen die lose versteigert wurden als auch Reifen die mit Alus oder mit Stahlfelgen versteigert wurden (war mir egal ob mit oder ohne Felge da ich die 16er Alus eh "über habe".)


    EDIT; Ne ich hab nur nach Sätzen gesucht. Sorry wenn ich das falsch ausgdrückt hatte. Es waren schon 4 Reifen gleichen Alters etc. .
    Nur war es mir egal ob die Reifen alleine oder mit Felgen verkauft wurden. Und ja, vorher ansehen ist natürlich tausendmal besser als blind zu kaufen. Und meine Wintereifen hab ich auch nicht blind bei Ebay gekauft. :D


    EDIT: Für mich zählt nur das "ich habs nur 2km zur Arbeit" Argument. Für 2km, wenn es echt nur 2km sind, würd ich auch nicht son Terz machen. 2km würde ich laufen, radeln oder halt mit nem Oldtimer fahren

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Das mag natürlich sein! Ich habe nicht nach einzelnen Reifen gesucht.
    Nur nach Komplettsätzen. Leider hatte ich auch keine Felgen in 16" über.
    Einige waren dabei, die gut waren, aber leider zu weit weg (was meist von uns aus so ist) und dann nur an Selbstabholer.
    Einen Satz habe ich mir angeschaut, bei uns ín der Nähe,da war die Beschreibung TOP, auf Alufelgen.
    Die eine Felge war krumm und die Reifen völlig runter.
    Das wäre echt lebensgefährlich gewesen.
    Und das für sehr viel Geld.


    Die waren hier auch schon mal im Angebot.


    Du weißt also nie, wie der Zustand wirklich ist.
    Ich schaue sie mir dann lieber vorher persönlich an.


    Gruß Jubi

  • nehms uns net übel aber ist halt seltsam ;)
    wenn man sichn auto für 25k€ leistet, aber
    kein geld für winterreifen hat ;)
    abgesehen davon wär bei mir glaub die sucht viel zu
    groß hät ichn jubi für mich allein *G*
    kann natürlich dass das abschwächt wenn man den
    jeden tag hat, aber ich erfreu mich da bei jeder fahrt
    immer wieder dran, besonders wenn ich vorher mit meinem unterwegs war hehe ;)


    cu jan

  • Ich hab ihn billig bekommen ! Direkt aus WOB ! :D


    Abschließend, mich stört es nicht, ein Winterauto zu fahren ! Mir geht es darum, den Jubi zu schonen, nicht weil ich kein Geld habe!


    Sonst hätte ich mir wohl kaum ein Winterauto kaufen können oder ???
    Der auch noch teurer war, als Winterreifen !


    Jedem das Seine....


    Trotzdem freue ich mich schon tierisch auf Mitte März !!!! So bleibt einem das geile Fahrgefühl erhalten!
    :D

  • ich fahr meinen golf durch den winter, ist ja ein qualitätsprodukt, und sitzheizung macht auch spaß


    spoiler und anderes wird teilweise rückgerüstet, und gut ist.




    aber früher oder später bekomm ich dann doch noch nen caddy als spaßmobil, und dann wird wohl auch das sommerauto meisten ruhen, aber angemeldet werden dann beide und nur nach bedarf winterauto gefahren,... caddy kostet ja nicht wirklich viel als 2 sitzer mit ladefläche


    mfg g666


    edit: so was in der art würde mir zusagen:


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfsburg-edition.info/snap/ingmar.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von G666 ()

  • So Dinger sind auf Treffen immer lustig !


    Stell mir grad ne Delegation der GolfIV.de-Mannschaft auf der Ladefläche vor ! :D

  • Könnte im Winter aber ziemlich kalt werden. Aber die Idee is nicht schlecht. :D:D

  • GEILE Rückleuchten!!!


    Stehen Deinem echt gut Phil... 8) :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!