ZitatAlles anzeigenOriginal von cdom81
PDC bracht man nur wenn man nicht Autofahren kann, PDC fängt nämlich schon viel zu früh mit dem Dauerton an, da sind locker immer noch 10-15 cm Platz
MAL ultrawichtig,
GRA wozu, die Autobahnen haben hier kein Tempolimit
Reifenkontrollanzeige, sehr wichtig, hab aber schon mal einen Fehlalarm gehabt
Xenon, finde ich ohne Kurven- und Abbieglicht zu teurer
DSG, wirklich nett, aber sind 2k und Mehrverbrach die Spielerei wert ?
Soweitich weis ist der Mehrverbrauch eine Fehlinformation da dieser laut Volkswagen.de identisch zum Schalter ist, achja, ich hab zwar trotz läppischer 100PS noch nie ne GRA vermisst, aber nur weil man auf der BAB unterwegs ist, ist das noch lange kein Grund immer Topspeed zu fahren, wenn du dein Geld das du an der PDC und der GRA sowie Xenonen und DSG gespart hast lieber in Sprit steckst, muss dass noch lange nicht für andere gelten, für das was du zuviel an Geld hast (sprich immer Topspeed) hättest du dir auch nen GTI Edition 30 (der .:R hat ja sinnloserweise Allrad, daher keine option ;)) holen können, der kommt schneller auf den Topspeed des TSI ...
Aber eins frage ich mich ja, warum du nicht den TSI in Frage gestellt hast und lieber zum 2.0l FSI geraten hast, zumal man ja bestimmt auch demnach als "echter" Mann nen großvolumigen Sauger fahren muss ...
Aber meiner Meinung nach gehört das Winterpaket (allein schon wegen Sitzheizung) genauso rein wie ne MAL, MFA+ und Xenon, PDC finde ich aber schonmal nicht schlecht, weil wenns schnell gehen muss hab ich keine Lust jeden cm abzuschätzen ...
Bei GRA frag ich mich schon nach der Not, ich hab da nämlich keine, ich fahr aber ehrlich gesagt kaum Autobahn und wenn ich 1x im Monat da drauf Fahre geb ich eh lieber ein wenig mehr Gas, wer aber regelmäßig drauf muss und nicht jedesmal Gasgeben will sondern auch auf den Spritverbrauch guckt, der fährt warscheinlich mit der GRA ein wenig entspannter.
Das DSG konnte ich leider nur auf einer halbstündigen Probefahrt auf der IAA testen, musste aber feststellen, dass das DSG sich viel zu schnell selbstständig macht, wenigstens nach oben raus hätten die es in der Tiptronic-Gasse nicht Automatisch schalten lassen dürfen, allerdings würde ich dennoch aufjedenfall das Lenkrad mit den Schaltwippen nehmen.