Golf 5 GT 1,4l 140PS


  • Soweitich weis ist der Mehrverbrauch eine Fehlinformation da dieser laut Volkswagen.de identisch zum Schalter ist, achja, ich hab zwar trotz läppischer 100PS noch nie ne GRA vermisst, aber nur weil man auf der BAB unterwegs ist, ist das noch lange kein Grund immer Topspeed zu fahren, wenn du dein Geld das du an der PDC und der GRA sowie Xenonen und DSG gespart hast lieber in Sprit steckst, muss dass noch lange nicht für andere gelten, für das was du zuviel an Geld hast (sprich immer Topspeed) hättest du dir auch nen GTI Edition 30 (der .:R hat ja sinnloserweise Allrad, daher keine option ;)) holen können, der kommt schneller auf den Topspeed des TSI ...
    Aber eins frage ich mich ja, warum du nicht den TSI in Frage gestellt hast und lieber zum 2.0l FSI geraten hast, zumal man ja bestimmt auch demnach als "echter" Mann nen großvolumigen Sauger fahren muss ... ;(


    Aber meiner Meinung nach gehört das Winterpaket (allein schon wegen Sitzheizung) genauso rein wie ne MAL, MFA+ und Xenon, PDC finde ich aber schonmal nicht schlecht, weil wenns schnell gehen muss hab ich keine Lust jeden cm abzuschätzen ...
    Bei GRA frag ich mich schon nach der Not, ich hab da nämlich keine, ich fahr aber ehrlich gesagt kaum Autobahn und wenn ich 1x im Monat da drauf Fahre geb ich eh lieber ein wenig mehr Gas, wer aber regelmäßig drauf muss und nicht jedesmal Gasgeben will sondern auch auf den Spritverbrauch guckt, der fährt warscheinlich mit der GRA ein wenig entspannter.
    Das DSG konnte ich leider nur auf einer halbstündigen Probefahrt auf der IAA testen, musste aber feststellen, dass das DSG sich viel zu schnell selbstständig macht, wenigstens nach oben raus hätten die es in der Tiptronic-Gasse nicht Automatisch schalten lassen dürfen, allerdings würde ich dennoch aufjedenfall das Lenkrad mit den Schaltwippen nehmen.

  • Hallo Zusammen,


    hab in einem anderem Forum gelesen, das man in der Autostadt beim Abholen seines Fahrzeugs einen 20 Euro Gutschein für den Shop bekommt??? Stimmt das ?!?


    Gruß
    vwgolfraser

  • Jap, stimmt.
    Und nen 30€-Gutschein für die Restaurants.

  • Bekomme ich diesen Gutschein von meinem Händler oder bekommt man den automatisch bei der Wagenabholung?

  • den bekommst du in der Autostadt. Vom Händler bekommst du außer den Schildern eigentlich nix für die Abholung, der Rest wird dir von der Autostadt zugeschickt, nachdem die dich angerufen haben, um den Tagesablauf zu besprechen.

  • Danke für die Infos!


    Leider ist es noch so lange hin (Ende März ist der unverbindliche Liefertermin) !


    Gruß
    VWGOLFRASER

  • HI HI


    Also ich bin mit dem TSI und den 140 PS sehr zufrieden. Für mich ist der Motor die ideale Mischung aus sportlichen Fahrleistungen und moderatem Verbrauch.
    Man muß immer sehen was für einen wichtig ist.Klar ist ein GTI oder ein R32
    brachialer in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit, aber wenn`s einem nur darum geht genug Power zum Überholen zu haben und ansonsten auch eine gute Portion Fahrspass,dann langt auf jedenfall der 140PS TSI ;-)......
    Achja zur Ausstattung: Mein GolfV Tour hatte serienmäßig PDC,Sitzheitzung,Nebelleuchten,
    Scheinwerferreinigung,6Gang usw. Ich hab noch Xenon,Spiegelpaket,aut.ablendb.
    Innenspiegel+Regensensor,große MFA,RCD500MP3+Sound geordert.
    Möchte auf nix mehr verzichten von den Goodies. :)


    Gruß Thomas

  • @ vwgolfraser:


    hast du deinen Golf mit DSG bestellt?


    Das ist echt ne richtig geil die Automatik!

  • @bora2002:
    ne hab den 6gang genommen


    schmuserle22:
    hab soweit auch alles so beordert außer die Xenon und ich habe nur das 300er Radio. Da ich eigentlich nur Stadt fahre und die gut beleutete A40 habe ich kein Xenon genommen, naja und der wird ja schon teuer genug also mußte ich auf was verzichten...


    Heute hat mein Freundlicher angerufen und meinte, dass der Golf ab dem 20.3 abgeholt werden könne... ;o) JIPI !!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolfraser ()

  • hi alle zusammen,
    hab auch seit kurzem den Golf V GT- Sport mit TSI 140PS....
    hab als sonderausstattung die charleston felgen 18",RCD 300 4*20 watt mit 8 boxen,mittelarmlehne vorne,reifenkontrollanzeige, mfa plus,4 türen mit elektr. fensterhebern hinten, black magic perleffekt und winterreifen (gleich kostenlos dazu bekommen...)
    bin noch nicht all zu viel gefahren da ich ihn erst 14 tage hab,ca. 500km hab ich schon und der motor begeistern mich vom ersten eindruck her! der 122PS war mir zu lahm auch wenn er für den alltag dicke ausreicht,die 170ps version war mir i-wie unsympatisch ,hat zwar spaß gemacht aber ich denke mit 140PS ist man gut dabei,gutes mittelmaß eben.
    ich muss sagen dass mir an meinem auto alles gefällt, nur nicht dass ich 2 neue heckscheiben reinbekomme in absehbarer zeit,meine haben beide leichte kratzer,wahrscheinlich vom einbau im werk.... ich hoffe das mit dem einbau geht alles gut......
    ansonsten hat mich das auto auf den ersten blick voll überzeugt - auch wenn der erhöhte marktpreis nicht gerade dafür spricht...sind immerhin knappe 27.000€ gewesen!
    ich hoffe, der motor macht mir auf dauer keine probleme und tut seine dienste wenn ich auf ihn angewiesen bin ohne zu zicken....
    ich war anfangs auch skeptisch - 1.4 L und 140, sogar 170PS wer glaubt schon dass diese kombination ruhig läuft?!?! die probefahrt hat mich völlig überzeugt! bin mit 4 modellen probe gefahren: 122PS,140PS, 170PS und zum vergleich den T FSI GTI.....der 170PS TSI kommt schon verdächtig nahe an den GTI ran trotz dem mangelnden hubraum von 600cm³! hab mich dann für die mitte entschieden und den 140PS gekauft, weil ich denke, dass in 2-3 jahren die 122PS version vllt der neue standardmotor im golf ist (natürlich ersetzt dieser nicht den 1.6L 102PS oder den 1.4L 80 PS aber wenn man nur mal von den TSI motoren ausgeht...)
    Gruß an alle :)

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Zitat

    Original von Silent Viper


    Das DSG konnte ich leider nur auf einer halbstündigen Probefahrt auf der IAA testen, musste aber feststellen, dass das DSG sich viel zu schnell selbstständig macht, wenigstens nach oben raus hätten die es in der Tiptronic-Gasse nicht Automatisch schalten lassen dürfen, allerdings würde ich dennoch aufjedenfall das Lenkrad mit den Schaltwippen nehmen.


    Am Lenkrad sind keine Schalterwippen! Die sind am Hebel nich am Lenkrad....
    DSG ist die 1600€ mehr wert da man nicht schalten muss und mit 2 händen lenken kann (in kurven besser)..


    Meiner kommt wohl erst im August... :evil:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn man das Mulitfunktionslenkrad bestellt, dann gibts auch Schaltpaddel am Lenkrad ;)

  • dann muss ich wohl mal mit meinem :) schimpfen der sagte am lenkrad sind keine.


    Wollte nämlich das Multi... er sagte die sind am blinkerhebel dran

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • 170Ps hat Schaltwippen am Lenkrad ... 140Ps nicht ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!