Nagel im Reifen.....

  • bei mir wars so wie alex sagt, er meinte zurest nee dürfen wir nicht sind w-reifen. dann ´meinte ich, aber mein auto ist nur mit 171 eingetragen und schon hat er es ohne murren gemacht :))

  • Zitat

    Eben nicht :)) Bei ungleichen Profiltiefen muß das Differential die verschiedenen Raddrehzahlen ausgleichen. Das kann problemlos funktionieren - das Differential kann aber auch dabei draufgehen.


    besser das differential als du ;)


    cu Jan

  • Hi @all
    ich hatte nochmal richtig Glück konnte meinen 245 wieder fertig machen lassen sieht auch wieder wie neu aus :D


    ein neuer hätte mal eben soooo 250€ gekostet
    somit kann die Motorshow kommen das vulkanisieren hat mich gerade mal 15,08€ gekostet :D


    cu Dash

  • Freut mich für dich :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab heute meine Felgen sauber gemacht und was seh ich da, eine dicke Schraube mittem im Reifen. :(


    Bin dann direkt zum Reifenhändler und hab gefragt, ob man den nochmal reparieren kann.
    Geht leider nicht, aslo gleich einen neuen Reifen bestellt. 190 Euro 8o .


    Könnt mich kaputt ärgern, so ein Scheiß. X(
    Reifen sind gard mal 3 Monate alt.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • also bei mir was das auch so
    erst haben alle gesagt geht nicht
    und dann tada ging es doch und ich hatte sooo ein grinsen auf den lippen :D


    würde mich da noch mal genau erkundigen ich war auch bei 5 Händlern
    cu Dash

  • Ich hatte in meinem letzten Sommerreifensatz auch einen Nagel drin. Das ärgerliche war, das der betroffene Reifen noch ca. 6,5 mm Profil hatte ;( Mein Händler meinte aber, das er mir den Reifen nicht flicken würde, da es ein "W" Reifen war. Daraufhin hab ich ihm gesagt, das mein Auto aber nur 75 PS hätte und ich eh die magische Schallgrenze von 200 km/h nicht schaffe. Leider blieben die Bemühungen unbelohnt und ich musste mir 2 neue Reifen kaufen ;( Es war dem Händler einfach zu gefährlich. Im nachhinein ist es ja auch verständlich. Hat mich damals halt ziemlich aufgeregt, da 2 neue Contis 200 € gekostet haben, grrrrr.

  • Zitat

    Original von Lovemobil
    Hat mich damals halt ziemlich aufgeregt, da 2 neue Contis 200 € gekostet haben, grrrrr.


    Was soll dann ich sagen, bei mir kostet einer 190 Euro. X(

  • Servus,


    mein Beileid "Kollegen"


    Hab in meinen 2 Monate alten Dunlop auch eine Schraube eingefahren. Genau in der Mitte.
    Läßt sich flicken. Weiß aber ned so recht was ich davon halten soll.


    Glück im Unglück:
    Ist auf dem Weg zum Reifenwechseln passiert - bin keine 100m mit dem Platten Reifen gefahren.


    Flo
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GTSport


    Was soll dann ich sagen, bei mir kostet einer 190 Euro. X(


    Ich tippe dann auch mal drauf, das Du keine 205/55 R 16 fährst, oder :D

  • Mein Dad wollte nicht auf den Reifenfuzzi hören und hat sich einen Gesucht der ihm in seinen neuen Reifen einen "Gummistopfen" einvulkanisiert. War mehr an der Seite als auf der Lauffläche, hat aber noch 50.000km gehalten, danach war der Reifen profillos und wurde entsorgt. PS: Immer wenn ich über 200 gefahren bin hatte ich seltsamerweise ein recht mulmiges Gefühl. Ich wäre ungern mit so einem Reifen gefahren, ist schon bestimmt ca 8 Jahre her, da hat ein Reifen 450 DM gekostet und mein Dad sah das irgendwie nicht ein. :rolleyes:

  • GTSport:


    Dann gibst du definitiv zuviel Geld aus, siehe die Preise von http://www.reifen-direkt.de (Versandkosten sind schon incl.):


    Dunlop SP Sport 9000 für 134 Euro
    Goodyear Eagle F1 GS-D3 für 139 Euro
    Bridgestone Potenza S-03 PP für 156 Euro
    Continental SportContact 2 für 159 Euro

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @Alex@FFM


    Weiß ich daß der Reifenhändler bei mir im Ort nicht der billigste ist, aber wenn ich den Reifen im Internet bestelle, muß ich trotzdem zu ihm und ihn auf die Felge aufziehen und auswuchten lassen.
    Dann verlangt er da hohe preise.


    Hab ihn heute abgeholt und wollte mit dem Preis noch ein wenig handeln, konnte er aber nicht machen.
    Hat mir dann halt so eine Reifengasbefüllung umsonst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!