Mein Golf 5 Variant Sportline

  • Ja ist das komplette Votex Heck - allerdings passt der Diffusor NUR in den zugehörigen Votex Heckansatz und damit wird die ganze Geschichte wieder kostspieliger ;)!

  • Alles klar.....wäre ja mal wieder zu schön gewesen wenn der Diff. auch an die Seriensttoßstange gepasst hätte;)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • der erste 5er kombi der mir sehr gut gefällt!


    wenn dich irgendwann mal ein schwarzes 4er cabrio in aachen grüßt, ich bins :D

  • schöner vari sehr selten mal sowas zu sehen :P

  • Wirklich ein schöner Ver Vari :thumbup: Gefällt mir richtig gut :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ein sehr schöner Vari :thumbup:

  • Hey... wirklich sehr nice!
    Stell hier mal die Frage, da man sehen kann das du dich definitiv damit auskennst!!!!
    Hab mir auch nen Ver Vari jetzt zugelegt und nen paar schöne 18"er drauf gezogen... wollt ihn nun noch nen bisschen tieferlegen, weis aber nich ob ich dann nich karosseriearbeiten machen muss... möcht ich eigentlich bei nem neuen auto nich machen!!! Musstest du denn was bearbeiten??? Meine Felgen sind Proline PR 8J x 18 ET 42 mit 225/40 Dunlop Sportmaxx 2. Hatte schon Probleme beim TÜV, da die reifen 2,5mm rausstehen an der VA... sind aber jetzt eingetragen :D


    P.S.: Sollen eigentlich nur nen paar 30er federn werden...

  • Fahre 8x19 ET50 mit nem 225/35/19 in Kombination mit einem Weitec Hicon Gewindefahrwerk welches ca. 60mm runtergeschraubt ist - weder Probleme beim TÜV, noch bei vollbeladenem Fahrzeug oder Anhängerbetrieb etc. :)


    Mit 30er Federn wirst du langfristig nicht glücklich werden ;) Überlegs dir gut!

  • Aber du hast auch keine veränderungen an den Kotflügeln oder sonst der gleichen gemacht???
    Könntest du mir das nen bisschen näher erläutern wieso die Federn nich so berauschent sind???


    LG

  • Er meint damit, das du nicht so weit runter kommst mit Federn und dann noch Luft zwischen Gummi und Kotfügelkante hast ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Flaks: Nein - keinerlei Veränderungen an den Kotflügeln. Lediglich die Kante umgeschlagen bzw die eine SChraube im Radhaus jeweils entfernt. Das ist aber eine Sache von wenigen Minuten und auch für Laien machbar :)

  • Was sehen denn meine verschlafenen Augen da am Heck... TIEF SCHWARZE Heckleuchten... 8) die brachten mir schon drei Punkte ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!