Fahrzeugabholung in Wolfsburg

  • Als meine Eltern den Golf IV abgeholt haben war der Tank auch fast leer. Liegt aber an irgendeinem Gesetz welches ihnen verbietet über eine bestimmte menge sprit im tank zu haben. War genau das selbe als ich mein Motorrad abgeholt hab. Scheint halt irgendwie an den anforderungen zu liegen. Meine Eltern haben aber auch einen Tankgutschein bekommen zum volltanken.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • haschi : Wie waren den die Preise in der Autostadt bezüglich den Mahlzeiten?
    Kommt man mit zwei Personen mit dem Gutschein hin ?!?
    Wie hast du deinen Wagen eingefahren?


    Gruß
    vwgolfraser

  • Hu, wie die Preise sind weiß ich gar nicht mehr. Du bekommst ja eine Karte mit 50€ drauf. 30€ zum Verzehr, 20€ für nen Shopeinkauf. Wir waren dort zu dritt und hab glaube insgesamt 10€ zugelegt. Wir waren anfangs in der "Lagune Foodhalls" und später nach der Übergabe im "TachoMeter".


    Eingefahren hab ich in halt ganz normal. Da ich eh nicht so der Raser bin und täglich pendle ist mein Fahrstil eh gediegen.

  • Danke für die Tips!


    Da bin ich mal gespannt was mich am Donnerstag erwartet ! :D

  • Solltest dir imho das ZeitHaus nicht entgehen lassen, da stehen eine Menge schöner Wagen. Und danach eine VW-Currywurst ist eh Pflicht! :D

  • Mein Golf V war 11/2004 fast vollgetankt als ich ihn abgeholt habe. 40 Liter oder etwas mehr waren drin, obwohl eigentlich auch nur minimal getankt sein sollte.


    Wie das mit dem Verbandskasten war, weiß ich nicht mehr.



    Aber wir werden sehen, denn Mai 2008 kommt der nächste Ver in die Familie. Ein roter Indi. :]

  • Zitat

    Danke für die Tips!


    Da bin ich mal gespannt was mich am Donnerstag erwartet !


    Also ich kann nur die Fahrt mit der Bimmelbahn durchs Werk empfehlen, hammergeil wenn man sich für Technik interessiert und sich mal genau anhört wie die Presswerke verankert sind!! Die Daten sind schon geil, wenn man hört das da so ne Presse über zwei Stockwerke geht und anschliessend noch mal so tief ins Erdreich =) Die Infos finde ich geil!!
    War im Getriebewerk Kassel Baunatal und bin da fast umgekommen vor Lauferei, da ist die Bahn schon interessant.
    Geil war in Kassel das neue 7 Ganggetriebe als Prototyp!


    Na und die Lambo Halle nicht vergessen, da röhrt ein 10Zylinder unter Vollgas durch die Lspr.


    Ich denke wenn Du in die riesige Halle reinkommst, rechts gehts zur Anmeldung für die Abholung die Rolltreppe rauf, gehst DU mal Links vom Eingang und fährst da mal hoch. Bei mir stand am Ende der Rollitreppe der EOS, vielleicht steht da ja noch der PT vom Scirocco rum.


    Na was gibts noch, ach ja, der Shop zum Einkaufen ist nicht teurer wie beim Händler.Die bieten dort VOTEX Artikel und anderes Zubehör an - wie teure Fussmatten ;) =)


    Mach mal schöne Bilder, auch von den interessanten Autos, die in der Abholung stehen.


    Na die Autostadt ist schon interessant, man muss ich halt dafür interessieren.


    Lekker Essen und einfach mal durch die Ausstellungen wandern - und sich ne VW Kaffeetasse mitnehmen =) - fürs Büro, damit da kein anderer dran geht ;)


    Ansonsten wünsche ich dort einen schönen Tag nd berichte mal später wie es war.


    Ach ja, und solltest DU nicht in die LAMBO Halle kommen, da ist es immer schön voll, stell dich davor, da hört man es auch - und bekommt ne Gänsehaut 8o


    Grüßchen

  • bin am Donnerstag auch im werk =)


    werd aber nur kurz reinhuschen was essen und wieder abhauen ;) bei der 12 autoabholung is echt schon langweilig :D

  • P*rn*-Lurchi : wann hast du den deine Abholung ?
    ich habe meine um 15:30 Uhr!


    Superspeedy: danke für die ausführlichen tips
    werde dann mal auf jeden Fall versuchen in die Lambohalle zu kommen :)
    Bilder mache ich auch !


    Gruß
    VWGolfraser

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch mal kurz meinen neuen Vorstellen, den ich am Donnerstag in WOB abgeholt habe:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/5444892/400_6131663862326362.jpg]


    Ich werde noch einen etwas detailierten Bericht von meinen Erfahrungen in WOB schreiben und noch mehr Fotos einfügen. Leider ist momentan das Wetter bei uns ziemlich bescheiden... :evil:


    Aber sobald die Sonne draußen ist versuche ich ein paar Runden zu drehen =)


    Den soviel kann ich sagen er macht tierisch viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!! :D


    Gruß
    VWGolfraser

  • Hallo Zusammen,
    ich habe auch einen Termin am 2.10 in Wolfsburg 9.00Uhr.
    Da ich mit dem Zug hochfahren wollte hab ich jetzt ein Problem!
    Man sollte ja 90min vorher sich in der AUTOSTADT melden, nur das der Zug erst um 10.00Uhr ankommt :(
    Früher geht leider kein Zug .
    Was soll ich machen ?
    Einfach erst um 10.00Uhr ankommen und sagen man war im Stau ;)
    oder einen anderen Termin vereinbaren.
    Was meint Ihr?

  • deine abholung wird dann einfach nach hinten geschoben, ich seh kein hinderniss drin wenn du einfach später kommst, nur dir muss kla sein das du dein auto dann evtl erst am späten nachmittag bekommst.

  • Danke Kohlschnake für deine antwort,
    hab ich mir auch schon gedacht das das kein problem ist.
    ich hoffe nur das ich auch wirklich an dem tag mein auto auch bekomme!

  • Nee nur abholung ,fahr mit meinen 2 patenkindern und meiner freundin hoch ,wird halt ein kleiner wochenendausflug :)


    eventuell fahr ich vielleicht doch noch mit mit meinem alten golf v hoch und dann halt mit 2 autos heim ,mal schaun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!