Beiträge von haschi

    Hi! Danke für deine Antwort :)


    Mit 50/35 wäre mir das so gefühlt schon etwas zu schief ;) Müsste man evtl. mal sehen. Hab nun aber auch ein anderen Angebot bzw. erstmal nur den Hinweis bekomme, dass evtl. für nur wenige Euro mehr auch ein komplettes Fahrwerk drin wäre, kein Gewinde mein ich hatte er gesagt.


    Was würden dann für Kosten auf mich zukommen? Ist der Einbau von einem kompletten FW viel zeitaufwendiger oder sogar geringer? TÜV?

    Hallo!


    Ich bin, was Tieferlegen angeht echt unwissend. Habe mich jetzt überreden lassen, meinen GT Sport mit anderen Federn zu bestücken. Da ich eigentlich eher weniger Geld dafür ausgeben möchte, dachte ich das Federn mal ein Anfang wären.


    Habe jetzt ein wenig geguckt und habe von H&R welche gefunden, 30mm mit ABE. Habe mir auch ein Angebot inkl. Einbau und Achsvermessung geben lassen und wäre mit rund 450€ dabei. Der Preis wäre voll ok.


    Nur frag ich mich jetzt, ob sich diese 30mm überhaupt lohnen, da, wenn ich das jetzt richtig verstehe, der GT Sport eh schon zur Serie 20mm tiefer ist. Hab auch schon den Tieferlegungs-Bilder Thread durchgeblättert und konnte, wenn nicht übersehen, keine Bilder finden wo diese H&R Federn angegeben wurden.
    Die Werkstatt meinte, als ich gefagt habe, ob nicht auch etwas tiefer möglich wäre mit den original Dämpfern, dass man ab 40mm vorsichtig sein sollte und doch lieber zu einem kompletten Set greifen sollte. Wäre mir allerdings doch wieder etwas zu viel Geld.


    Also noch mal kurz zusammengefasst: Habe den GT Sport mit R-Line, 17" Omanyt.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte und evtl. sogar ein Bildchen hätte :)


    Viele Grüße

    Schick schick!! :D


    Musstest du für das Bedienteil irgendwelche Umbauten tätigen (bis auf die Blende) oder einfach so eingebaut? Würde wohl auch in einem Golf V MJ 08 passen?

    Moin!


    Bin grad nochmal kurz mit dem Golf gefahren und das Klockern ist immer noch da. Hätte mich auch gewundert wenn nicht :)
    Um einfach noch mal zu gucken, ob ich irgendwie etwas orten kann, hab ich den Wagen beschleunigt und bin in die Eisen ohne Lenkrad festzuhalten - nicht verzogen. Starke Beschleunigung - kein Unterschied zu vorher. Rukartige Lenkmanöver bringen auch keine sonderbaren Reaktionen.


    Was mir dann aber wieder beim leichten Abbremsen auf dem Parkplatz aufgefallen ist.. Es gab einen kleinen metallischen Schlag. Die Bremsscheiben sehen normal aus, die Beläge, soweit ich die erkennen kann auch.


    Werde morgen mal in die Werkstatt klappern und das checken lassen.


    Wenn noch jemand eine Idee haben könnte, bitte posten.


    Gruß
    Marco

    Hallo!


    Heute morgen bin ich ins Auto eingestiegen und losgefahren. Nach wenigen Sekunden trat ein Klappern auf der rechten Seite auf, welches scheinbar so aus Richtung rechtes Vorderrad kommt. Kann es nicht genau orten, Hört sich an, als wenn ein Steinchen in einer Blechtrommel purzelt. Am Vorabend war noch nichts dergleichen zu hören.


    Wenn ich jetzt mit der Faust gegen das rechte Vorderrad schlage, "klocket" es ein wenig, auf der linken Seite scheppert es leicht metallisch.
    Das Klappern ist aber weg, wenn ich etwas schneller Fahre, so ca 50km/h, tritt aber wieder auf sobald ich anhalte und wieder anfahre, langsamer fahre oder über z.B. über einen Gulli fahre.


    Dann ist mir noch aufgefallen - ob es nun Überempfindlichkeit war oder nicht - das beim anbremsen ein kurzer kaum zu spürender Ruck war und wenige Meter später zwei gaaaanz leichte Schläge in der Lenkung.


    Ich weiß, dass ist erstmal wieder ein Glaskugelthema, aber evtl kann mir schonmal jemand sagen, wo ich nachsehen bzw. was mich erwarten könnte.


    Ist ein Golf 5 GT Sport MJ 2008 1.4 TSI


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Viele Grüße
    Marco

    Hi!


    Sorry, musste den Termin auf heute verschieben, daher auch jetzt direkt eine Rückmeldung.


    Der Fehler wurde behoben!! Es wurden die Blinkerleisten links und rechts ausgetauscht. Scheinbar wurde in den Leuchten selber etwas geändert. Anderer Widerstand?! Keine Ahnung.. Konnte die Leisten auch nicht mitnehmen, da es hoffentlich auf Garantie läuft.


    Im Fehlerspeicher stand diesbezüglich nichts drin.
    Also kann ich nun sagen, dass es nicht normal ist ! :)


    Gruß
    Marco

    Nein, war der einzige. Die Jungs kamen mir entgegen und sind umgedreht. War also schon ein "gezielter Anschlag".
    Am helllichten Tag muss man schon genau hinsehen, damit man erkennt das sie leuchten, aber im Dunkeln ist es auch recht gut zu erkennen. Daher wunder ich mich auch nicht, dass die Streife es erkannt hat.

    Haben mich angehalten, weil die Spiegelblinker mitleuchten. Es wurde nichts codiert. Der Wagen wurde auch seit dem Kauf nur um ein RNS erweitert. Ist also original. Daher nehme ich diese Kontrolle nun auch nicht allzu ernst. Konnte ja den wahrscheinlichen Defekt recht gut demonstrieren..


    Deswegen steht nun auf dieser Notiz, dass ein Werkstattbericht vorgelegt werden muss. Und da ich die Terminbestätigung vom Freundlichen im Auto liegen habe, haben sich die beiden auch ganz normal mir gegenüber verhalten.

    Ja, es ist normal.


    Wurde heute morgen auf dem Weg zur Arbeit übrigens von den Blau-Weißen angehalten.... :D
    "Sie wissen, dass es nicht erlaubt ist, dass die Blinker mitleuchten?" ..... Jetzt darf ich nächste Woche zur Polizei und denen einen Werkstattbericht vorlegen.. grr..

    Komm grad vom Freundlichen. Er konnte allerdings den Tester nicht anschließen, da verdammt viel los war...
    Hab nun für nächste Woche nen Termin für die Inspektion, wo das gleich mit geprüft wird. Der Meister hat diese Beanstandung auch noch nie feststellen können..


    @Onkelz
    Wenn die Zündung aus ist und ich die Bremse betätige, leuchtet keine einzige Bremsleuchte. Weder links noch rechts noch die 3. Bremsleuchte. Die 3. ist ebenfalls ab Werk LED. Ist auch beim Passat vom Nachbarn so.

    Grad mal auf dem Parkplatz eine Dame angesprochen, ob ich mal eben Ihre Spiegel anschauen könnte! :D Hehe..


    Durfte mein Prozedere mit ihr einmal durchspielen und stellte fest, dass es bei ihr nicht ist. Ihrer Aussage nach, wurde der Wagen Sommer 07 zugelassen. Bei ihrem Golf konnte ich diesen Fehler nicht fest stellen.


    Also würde ich es nicht als normal betiteln...