Hallo,
war zum ersten Mal mit den TDI zur AU. Der Prüfer hat 12 Mal den Motor bis in den Begrenzer gedreht, bis alle Werte ok waren
Sind bei anderen auch so viele Versuche nötig?
Michael
Hallo,
war zum ersten Mal mit den TDI zur AU. Der Prüfer hat 12 Mal den Motor bis in den Begrenzer gedreht, bis alle Werte ok waren
Sind bei anderen auch so viele Versuche nötig?
Michael
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Serie oder chipped ?
Wenn ja .... wo ?
12x nicht...aber ich mein so 6 auf jeden Fall immer...ich zähl beim nächsten Mal mal mit!
Serie ...
der Computer vom Prüfer zählt schön mit!
Michael
Bei mir hat ab dem ersten Versuch alles gepasst. Trotzem lies der TÜV-Prüfer meinen Golf 3 oder sogar vier mal voll in den Begrenzer drehen.
Vor der AU ordentlich warm fahren und auch mal voll in den Begrenzer rein beschleunigen.
Dann sollte sich bei der AU nichts fehlen.
4 mal ist auch normal für eine gültige AU braucht man mindestens 4 mal die abregeldrehzahl und dazu die trübung
Deuten so viele (Fehl-) Versuche auf ein Problem mit dem Motor hin?
Michael
Muss nicht unbedingt ein Prob mitm Motor sein. Interessant wäre noch, warum er so oft Probieren musste. Ich tippe mal auf Trübung (Ruß).
Ich hab das auch schon durch, seitdem bin ich vorher auf der Bahn mit richtig Drehzahl und rel. wenig Gas gefahren und hab kurz vorher den Lufi erneuert. Da hat der auf einmal Neuwagenwerte gehabt.
kann auch schon mal an einer verdreckten abgasmeßzelle liegen... sollte man alle paar tage mal reinigen.. aber das ist wieder ein anderes thema
Unser T4 Bus, den hauptsachlich meine Mutter fährt, hatte die AU beim vorletzten Mal auch erst nach zig Anläufen (waren auch um die 10) bekommen.
Heuer bei der AU hab ich ihn zuvor ne Zeit lang gefahren und regelrecht frei geblaßen.
Mit der AU hats dann auch auf Anhieb geklappt.
Ich denke, dass sich einfach der komplette Abgastrakt durch eine zu sparsame Fahrweise regelrecht zugesetzt hat.
Ab und an ein bisschen Feuer hat noch keinem (warm gefahrenen) Motor geschadet
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!