DSG oder Schalter??

  • Glückwunsch auch von mir!


    Beneide dich richtig! ;)

  • DANKE DANKE


    Bin auch echt froh, wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich etwas enttäuscht gewesen...weil die Automatik einfach genial ist.


    Habe jetzt folgendes bestellt


    Golf V GTI
    Candy Weiss
    Klimaautomatik
    BiXenon
    Winterpaket
    Leder schwarz
    Schiebedach
    Parkpilot
    DSG
    Multifunktionslenkrad
    Spiegelpaket
    Tempomat
    MP3 Radio mit 8 Lautsprechern
    Coming&Leaving Home + Tagfahrlicht
    18 Zoll Detroits
    16Zoll Winterreifen
    abgedunkelte Scheiben


    glaube das wars..hoffe ich habe nix vergessen aufzuzählen...bin echt schon gespannt auf den Wagen.


    PS : Hat jemand schon den US Grill verbaut ?? Muss man dafür die Stoßstange abbauen oder kann man den so wechseln?


    DANKE


  • Ist auch fast so wie meiner. Mir fehlt allerdings das Schiebedach, DSG, und der Tempomat.


    Und weiß!!!! Sehr gut der sieht super aus in weiß. Is meiner auch! :baby:


    Also nochmal Glückwunsch!


    Gruß

  • bin es auch mal Probegefahren (DSG) bin auch total begeistert davon aber habe mich schluss endlich doch für nen Schalter entschieden weil mir das DSG doch etwas zu langweilig ist will noch bisschen schalten und dahinschlendern kann ich mit Schalter ja auch bei dem 2,0 TDI muss man nicht immer runterschalten einfach aufs gas der zieht immer hoch. Fühle mich etwas zu Jung für Automatik obwohl das mit den Wippen am Lenker schon auch Spaß gemacht hat aber der Preis ist es mir auch noch viel zu hoch dafür. Ist halt wie immer ne Geschmackssache aber beim nächsten überlege ich es mir mal in Betracht zu ziehen.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Ich fahre nen TDI mit DSG. Das ist ultracool... kann ich nur wärmstens empfehlen...

  • Ich hab auch nen GTI mit DSG und es gibt nix schöneres :D Du merkst kaum, dass er schaltet (außer am Sound :D) und es macht einfach richtig Spaß ^^ bin letztens mal wieder nen Handschalter Golf gefahren und war froh, als ich wieder in meinem saß :D:D

  • Ich hätte es auch NIE gedacht dass ich jemals ein Fahrzeug genießen könnte welches eine "Art Automatik" besitzt. Seitdem ich seit etwa 2 Wochen mein neues Auto habe - und zwar einen umgerüsteten "normalen Golf 5" mit 2.0 TFSI und DSG muss ich sagen dassich wohl nie mehr etwas anders haben will.
    Es ist so ein perfektes und sehr schnelles Schalten - das ist unglaublich. Es macht einfach Spaß zu cruisen. Trotzdem muss ich der Thematik zustimmen dass beim Beschleunigen natürlich gleich mal 2 Gänge runtergeschalten wird und das sicherlich auch den Verbrauch beeinflußt. Trotzdem nehme ich das gerne in Kauf ( oder schalte dann eben mal von Hand dann passiert das ja nicht ).
    Ich kann nur jedem empfehlen einen DSG zu nehmen (oder vielleicht sogar umzurüsten). Es ist ein Traum !

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • Solange man das Gaspedal nicht gleich durchdrückt, schaltet der gar nciht runter. So ist es ja nicht. einfach nur den druck bissel erhöhen und der Wagen beschleunigt ohne hoch zu schalten....
    Man muss nur ein bissel gefühl für Automatik entwickeln. Denn wenn ich das Gaspedal zuweit durch drücke, denkt das DSG ich will sehr schnell vorran kommen und schaltet deswegen zurück... Also liegt es an der der Art und Weise des Fahrers. Das DSG hat nix damit zu tun.

    Gruß


    KUNKELMAN


  • darf man fragen,was der GTI mit dieser Ausstattung kostet? möchte auch ein kaufen aber bin mir nicht sicher ob Neu oder Gebraucht!!!


    zu dem DSG Getriebe noch ein frage! wie teuer wird es im vergleich zu Schaltung wenn mal so ein Getriebe ausfällt oder ganz kaputt geht? hab gehört das es sehr teuer wird wenn ein DSG Getriebe getauscht werden muss!!!!

  • hallo,
    ich hab des normale 6-gang schaltgetriebe in verbindung mit dem 140Ps TSI! wie ich finde reicht das vollkommen! nach testfahrten mit dem 170PS TSI & DSG hab ich mich für die normale schaltung entschieden...
    :D als junger mensch hat man noch die kraft um zu schalten :P
    trotzdem war mir das DSG sympatisch. keine frage!


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • also heutzutage immer ne Tageszulassung oder Vorführer kannst dir ja so vorbestellen wie du ihn willst aber neu da fährst vom Hof und zack sind je nach Ausstattung gleich mal 5 tausend weg. Hätte mir meinen niemals neu gekauft für 40000 ein Golf also so blöd ist wohl kaum jemand hab den als Vorführer vom Autohaus und mal eben richtig fett gespart also gute 10000 das ist zu überlegen =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ja das ist sicherlich richtig ABER in diesem thread geht es um das DSG und nicht um "Neuwagen oder Vorführwagen".
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!