DSG oder Schalter??

  • Tach,



    ..kleines DSG Erlebnis von heute Nachmittag:


    War auf dem Heimweg im 6.DSG-Gang am Rollen und wollte auf der letzten langen Geraden ~ 700 m zu meinem Wohnort eine kleine "Elastizitätsprüfung" machen, also in die manuellen Gasse und "Vollgas" damit er nicht schaltet. Hinter mir ein nervöser Drängler, Auto ist mal egal, der zügig anzog. Meiner natürlich noch am Bummeln, ich denke das geht so natürlich nicht, und den Kickdown gedrückt. Was dann abging war wieder mal ein einmaliges Erlebnis, in Bruchteilen einer Sekunde war der 2. Gang drinnen und es ging ab wie die Sau. :D
    Im Ort neben der Ampel stand der Drängler dann wieder neben mir und hatte den Mund immmer noch nicht geschlossen > sinngemäß <


    Versuch das mal mit einem Schaltgetriebe nachzustellen :rolleyes:


    Tschau
    Vadder

  • schießt da nicht die drehzal enorm nach oben? soll das etwa gesund sein ??
    mal davon abgesehen dass das auf keinen fall sprit spart...
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    schießt da nicht die drehzal enorm nach oben? soll das etwa gesund sein ??
    mal davon abgesehen dass das auf keinen fall sprit spart...
    gruß



    .....ich hatte zu Beginn der Drehzahlorgie :] in der MFA 6,2 Ltr ( ~ 80 km Landstraßengondelei) stehen, danach 7,4 Ltr. Das Erlebnis des Zusammenspiels von Motor-Getriebe war es mir wert. Mann gönnt sich ja sonst nix 8)


    Tschau
    Vadder

  • DSG ist genial, das ist die Zukunft,


    mein Bruder entwickelt die Getriebe bei der ZF, bin vor einer Woche Porsche Turbo mit der Getriebe gefahren, einfach genial!


    GTI mit DSG ist ein muss!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!