Beiträge von peter1978

    Danke ihr macht mir Mut :)
    Also der beste Lackierer ist er nicht. Denn der Beste bei uns in der Gegend lehnt es ab das Ding zu lackieren. Aber der ist auch gut und günstig. Und er hat mir schon mal von nem B-Corsa die Plastikradläufe und Stoßstangen lackiert. Die waren astrein. Er sagt selber, daß er den Ansatz 2 mal füllern muß und dann in die Trockenkammer, damit der Kunststoff ausdünstet. Der gibt nämlich irgendwelche Stoffe beim Trocknen ab. Und den Lack selber brennt er dann nur bei 40 Grad, damit es keine Blasen oder so gibt. Hoffe das wird was :(

    Da ich leider über die Suche nicht wirklich sehr viel schlauer wurde und die Meinungen sehr weit auseinandergehen mache ich mal nen neuen Beitrag. Ich war bei meinem Lackierer, da mir die original Plastikbadewanne hinten an meinem Golf V nicht so wirklich gefällt. Der ist nicht begeistert vom lackieren. Also der ist wirklich super, sagt aber, daß er da für nichts garantieren kann. Die Individual kommt nicht in Frage. Sehe den Preis nun wirklich nicht ein. Nun deshalb die Frage an euch, wer hat denn alles den original Heckstoßstangenansatz oder den GTIansatz lackiert, und hat keine Probleme (die,die es erst seit ner Woche machen haben lassen mal ausgenommen :) ) bzw. bei wem gabs damit Probleme?

    Nene. So ist das nicht ganz.
    Das ist zwar ein Ableger von denen, werden aber nicht im Hause produziert, sondern Fernost bei den Menschen mit den flachen Augen (ich seh auch immer so aus in der Früh wenns abends zu spät wurde :-)).
    Wie gesagt, bin da echt säuerlich, aber bei dem Preis darf man sich nicht zuviel versprechen. Und daß bei Produktionen aus China etc. qualitative Abstriche gemacht werden müssen ist mir etz klar. :) Wußte das aber ehrlich gesagt nicht, als ich die Felgen bestellte, daß die dort produziert werden. War auch der Meinung die sind Made in Germany und wunderte mich über den Preis. Die sind aber nur umgepackt in Germany.

    So, und weiter gehts mit den schlechten News.
    Wie gesagt, ich hab nen 215er Reifen auf den CA2. jetzt hab ich bei allen 4 Felgen folgendes Problem:
    An der Felgenkante (nicht außen am Stern, nur am Horn zum Reifen hin) platzt überall rundum der lack. Das sieht so aus, als hätte man die leicht angefahren, oder hätten die beim aufziehen mist gebaut und mit der Montiermaschine ans Felgenhorn rangefahren. Ist aber nicht der Fall. Kommt durchs Fahren. Den Reifen drückt es da ja leicht gegen das Horn. Etz platzt die Scheiße. Das sind meine ersten Billigfelgen. Dachte mir immer, eigentlich ist man blöd, wenn man soviel Geld ausgibt. Aber etz weiß ich warum. Carmani hat sich immer noch nicht geäußert. Rufe da Morgen an. Bin ja mal gespannt. Bin echt sauer.

    jaja. ein bißchen tiefer könnte er...
    Das denk ich mir auch, wenn ich ihn so anseh.
    Aber ich bin etz vernünftig geworden. grummel :)
    Und vernünftige Auto sehen halt mal so aus...

    Hallo Leute.


    Hier mal mein Golf.
    Es ist ein 2,0 TDI Sportline Bj.02/07
    in blackmagic mit DSG, 35mm H&R Federn und 8x18 Carmani 2 Felgen mit 215/40er Falken FK452. Hinten sind noch 10er Distanzen drin.
    Sieht nur dezent aus, wollte aber nimmer so kraß tunen. Dieses Auto soll diesmal praktisch bleiben. Fahre im Jahr 35.000 km...
    Deshalb gabs auch keine 19 Zoll und kein Gewinde.
    Deshalb bleibt er hinten auch so hoch :)
    Wird sich soweit nichts mehr groß verändern...


    Er wird übrigens demnächst auch auf der Carmanihomepage und in den Prospekten von denen zu sehen sein.


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-1-676ade5a6e.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-2-5ff037965f.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-3-451513c353.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-4-d330151f5a.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/carmani2-bf173bac44.jpg[/IMG]

    So. Hier nun das erste Bild. Bin momentan etwas im Streß. Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe gibts mehr. Es sind 8x18er mit ET50 und nem 215/40er Falken FK452 in Verbindung mit 35mm Federn.
    Bring das mitm Foto nie auf Anhieb hin. Hier der Link.


    Also meine Carmani sind heute gekommen. Hat sonst schon jemand seine?
    Bin etwas enttäuscht.
    Hab 8x18 in hypersilber.
    Sehen aber nicht so aus wie am bild. Sieht mehr aus wie normal silber.
    Wäre aber nicht das schlimmste...
    Denn etz kommts.
    Die Felgen sind unter aller Sau lackiert.
    Unter dem Silber schimmert stellenweise (nicht gleichmäßig) leicht schwarz durch.
    Außerdem ist der Lack leicht uneben und hat einige Fehler (Staubeinschlüsse etc.)
    Hab schon mit Carmani telefoniert. Die sagen ich wäre der erste, der die Felge reklamiert. Juhu, wenigstens da mal der erste...
    Sie hätten schon 4000 Stück ausgeliefert.
    Hab etz mal Bilder geschickt und warte auf Antwort.
    Morgen kommen die Reifen.
    Früher hab ich nur teuere Felgen gefahren, also BBS LeMans und OZ. Vielleicht bin ich zusehr verwöhnt. Was will man von ner Felge dieser Preisklasse schon erwarten.. Aber irgendwie hatte ich mir da doch zumindest ne einigermaßen akzeptable Verarbeitung erhofft...
    Bin gespannt, wie kulant die jetzt sind. Aber andererseits, wenn die etz neue erst in 10 Wochen schicken, dann können die diese auch behalten. Dann fahr ich eben die.