Beiträge von Golf5_TFSI_nicht_GTI

    ....habe den Umbau allerdings nicht selbst gemacht sondern machen lassen.
    Bin überaus zufrieden. Die Achsen müssen nicht komplett getauscht werden. Bremsanlage vom S3 kann ich nicht genau sagen - geht um die Topftiefe der Scheiben ( soweit ich mich richtig erinnere ). Ich habe alle relevanten auf GTI-Technik umgerüstet bekommen.

    Hallo Gemeinde ! Ich möchte meinem Wägelchen noch einen S3 Ladeluftkühler verpassen. Den Kühler selbst habe ich bereits. Nur die passenden Schläuche konnte ich noch nicht bestellen weil ich gehört habe dass es wohl verschiedene Ausführungen gibt. Kann mir da jemand mit den richtigen Teilenummern weiterhelfen ? Das wäre sehr nett !


    PS: Ich weiß das man die jetzt vorhandenen Schläuche auch einfach abschneiden könnte - das möchte ich aber nicht machen.

    Fahre auch die GTI Dämpfer mit den H&R Federn. Straßenlage und Optik ist im Verhältnis zum geringen Anschaffungspreis recht gut.


    Leider knacksen die aber beim Lenkeinschlag im Stand. Habe auch noch keine Lösung dafür.


    Ansonsten würde ich Sie wirklich jedem empfehlen der nicht soooo viel Geld ausgeben will aber trotzdem auf ein etwas sportliches Fahrverhalten nicht verzichten möchte.

    Ich bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer einer kompletten Abgasanlage ab Lader in der 70mm Ausführung. Die Anlage ist mit 200-Zeller-Kat und stammt von BN-Pipes. Okay, sie ist nicht billig aber ich behaupte dass sie absolut perfekt ist. Angeblich baut BN-Pipes auch die Anlagen für B&B. Ich war noch niemals so begeistert von einer Abgasanlage .... das ist echt unglaublich. Der Leistungszuwachs ist wirklich enorm.

    Servus ! Wenn Du dich nicht selber abmühen möchtest und dich vielleicht für einen sauberen 1,8T-Umbau entscheiden solltest kann ich dir nur empfehlen zu CAR-CREATIV zu gehen. Der komplette Umbau kostet schätzungsweise 6000-7000.
    Dann hast du aber einen fast neuen Motor und das ganze mit Tüv, Garantie und allem pi pa po.
    Ich habe schon mehrere Fahrzeug da umbauen lassen und werde es auch immer wieder tun. Sauber Arbeit zum vernünftigen Preis.

    @ dummi


    Soweit ich weiß wurde an der Vorderachse selbst nix geändert. Lediglich die anderen Zangenhalter und die großen Scheiben waren erforderlich.
    Beläge und Sättel sind identisch.

    ...die Federn sind drin und ich wirklich absolut begeistert ! Ich hätte vermutet dass der Komfort etwas leiden wird aber ich weiß nicht genau warum - ich bilde mir ein dass es jetzt angenehmer zu fahren ist also vorher ( das hatte ein anderes Mitglied meines Wissens auch schon mal geschrieben ).
    Die Federn von H&R sind wirklich TOP !
    _______________________________


    Das einzige Problem ist nur dass es leichte Knack-Geräusche verursacht wenn man im Stand oder bei langsamer Fahrt einlenkt. Die Feder rutscht wohh nicht gleich mit und macht das dann wohl eher ruckartig - was dann gelegentlich zu hören ist.
    Gibt es dagegen noch ein Rezept ?