Beiträge von SilverGolfIV

    Als ich letztes jahr einen Polo in WOB abgeholt habe, hat mir die Dame erst auf Nachfrage erklärt, wie ich den 400kM heimweg am besten bestreiten soll. Solange der Wagen noch nicht warm ist, max 2000 Umdrehungen danach auf der autobahn langsam an Tempo 120 herran tasten (anfangs hört sich der motor noch recht unrund an und man merkt, wo die drehzalgrenze liegt) Dann mit 120 weiter und zwischendurch immer mal wieder langsamer werden und dann wieder bis 120 beschleunigen.
    Hat zwar was länger gedauert, bis ich wieder daheim war aber bis jetzt hats keine probleme mit dem wagen gegeben.



    Gruß
    Silver

    Ich kann die Vostro serie von Dell empfehlen, habe jetzt schon mehrer davon für bekannte besorgt und bis jetzt keine Probleme oder ähnliches. Von Preis her lagen beide unter 650,- (man muss nur die Hotline anrufen und ein klein wenig handeln, dann kann man da wirklich sehr gute Notebooks zu nem wirklich guten Preis bekommen.)



    Mfg
    Silver

    MaZa


    Die Felgenschlösser von ATU sind auch nicht gerade die Tollsten. Hatte da mal einen Satz von und brauchte dann 3 Std. bis ich ein Schloss wieder offen hatte, weil der Aufsatz nicht mehr richtig griff.


    Und wirklich 100% sicher Felgenschlösser wirste nicht finden, es gibt immer ne möglichkeit die zu öffnen. Aber du kannst doch die VW eigenen Felgenschlösser weiter verwenden. Soweit ich weiß, wurde jeder Golf mit Felgenschlössern ausgeliefert. Daher sollte deiner auch welche besitzen. Ansonsten vielleicht mal direkt bei VW nachfragen, ob die nicht ein Set da haben. Ansosnten kann man noch bei Premio oder den anderen Reifen Händlern nachfragen, die haben auch meist bessere Produkte als ATU.


    Gruß
    Silver

    MaZa
    Du brauchst keine neuen Rad Schrauben. Da du ja Orginal VW Felgen hast. Bei VW besitzen alle Alu und Stahlfelgen die gleichen Aufnahmen für die Radschrauben.


    Hast du eine Felge aus dem zubehör eines anderen Felgenherstellers, zb. wie Danny_TDI dann leifert dieser einen kompletten Satz Radschrauben mit, weil jeder Hersteller hier sein eigenes Ding macht.


    Soll heißen, du brauchst keine neuen Radschrauben. Außnahme du willst noch Distansscheiben verbauen, je nach Dicke musst du dann doch noch neue Radschrauben verbauen.


    Gruß
    Silver

    Basti85
    Hast du eigentlich bevor du diesen Thread erstellt hast mal die Suche bemüht ? Denn beispielsweise 6 Threads unter deinem ist ein Thread der genau das selbe Thema behandelt. Ich bitte dich daher diesen weiter zu verwenden.


    Dort findest du auch eine Antwort von mir zu diesem Thema.



    Gruß
    Silver

    Zitat

    Da aber der 23mm meines Wissens genau soviel kostet wieder 19er und der 21er nimm den Dicken


    Diese Aussage ist auch nicht ganz richtig. Laut niniNet kostet der 21mm stabi alleine um die 100,- euro der 23mm R32 hingegen aber nur 80,-


    der 19mm kostet auch wieder nur 80,- Daher würde ich direkt den 23mm nehmen. Verschlechtern kann sich dadurch eigentlich nichts. Im zweifel wird man es sehr wahrscheinlich eh nicht merken, außer man dreht runden auf der Nordschleife oder ähnliches.


    Gruß
    Silver

    Hallo,
    es gibt im Internet keinen kostenlosen Teilekatalog für VW Modelle. Du kannst aber zum Beispiel bei ERWIN einen Teilekatalog und Stromlaufpläne etc. einsehen. Dieser Service kommt direkt von Volkswagen, kostet aber Geld.


    Ansosnten bleibt dir nur gefundene Teilenr. aus dem Forum bei NiniNet einzugeben und die Preise zu sehen.


    Alles andere wäre illegal.


    Gruß
    Silver

    Ja ich fahr die Kombi Brembo Sport Max und Green Stuff an der Vorderachse. Die Scheibe ist wenn man sie ausm Karton nimmt wirklich schwarz, die Reibfläche wird nach den ersten bremsungen dann blank, der rest der scheibe bleibt aber schwarz.


    Hinten fahre ich die Brembo easy check mit greenstuff. Bremsleistung ist ok und deutlich besser als serie.


    Ich werde aber sobald die runter sind auf ne 288 oder 312 Wechseln. Zum einen sollen die besser bremsen, zum anderen ist ein Umbau auf nen größeren Motor geplant.



    Gruß
    Silver


    PS die Redstuff sind meine ich nicht für 1,4 oder 1,6 zugelassen.

    Das Lackieren der Beläge ist keine gute Idee, da dort die benötigten zulassungsnr. aufgedruckt sind. Bei einer Kontrolle könnte man nicht nachweisen, das die Beläge legal sind.


    Ich selber fahre auch Rote Sättel mit GreenStuff Belägen. Nach ner gewissenfahrleistung sieht man eh nix mehr von den Belägen, da die dann mit Bremsstaub wieder schwarz werden :] Es sei denn du baust se bei jeder Wäsche aus und machst die sauber.


    also einfach rein damit und gut.


    Gruß
    Silver

    Hallo,
    der 4motionStabi vom R32 mit 23mm sollte die TN 1J0 411 305 AF besitzen. Wolltest du Tatsächlich einen 4motion 21mm Stabi haben, dann wäre die TN 8N0 411 305 D möglich. Dieser kostet aber nach meinen Informationen deutlich mehr. Es gäbe dann noch einen Stabi in 20mm 1J0 411 305 AE oder noch einen in 19mm 1J0 411 305 AD.


    Mir scheint es also so, dass man dir wohl einen Stabi für Frontantrieb verkauft hat.



    Gruß
    Silver