Wie tief Golf 4 legen?

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und eine 40/40mm Lösung liegt halt genau dazwischen, wobei einigen die 40mm nicht tief genug und anderen die 40/40mm schon zu hart.


    .....wobei es grundsätzlich auch immer auf die verwendeten Dämpfer ankommt! Ein 30mm Konifahrwerk kann knüppelhart sein.

  • Da hast du natürlich Recht, ich bin jetzt einfach mal von der Standardkonfiguration 30/30mm Eibach, 40/40mm KW und 50/50mm Weitec ausgegangen.


    Zitat

    Original von nh4u
    KW 40/40 oder Weitec 50/50. Entweder nur Federn oder gleich als komplettes Sportfahrwerk.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM



    Ist bei den Frauen ja ähnlich, umso höher der Absatz umso schöner die Schuhe, aber halt leider auch umso unkomfortabler ;)


    Ich steh auf Sandalen :D

  • Zitat

    Original von matse


    Ich steh auf Sandalen :D


    lol :D

  • Also 50 mm würd ich auf jedenfall runter, vorallem wenn du mal 17" willst, drum wär n Gewinde die bessere Wahl.
    Ich hab n H&R drin und des is auf Anschlag runter geschraubt vorn. Manchmal schleifen die 15" Winterräder beim einlenken aber sonst absolut top ; ) aber des H&R geht ja auch net sooo weit runter, hoff des langt im Sommer mit 19", dass ich net noch Federn pressen lassen muss oä^^
    Aber so n H&R wär sicher zu hart für dich fürn Alltag!
    Mfg Anja


    Nix Low Budget, it`s High End

    Einmal editiert, zuletzt von Airless4er ()

  • das Problem ist halt wirklich dass ich jeden Tag knappe 70km fahre, und die Straßen sind unter aller Sau.
    Also wenn ich morgens ins Geschäft fahre und ich bei jeden kleinen Huppel GENAU spüren muss geht das ziemlich auf den Sack.
    Eine Zeit lang war ich mit nem Corsa von nem Kumpel unterwegs.
    30km, dann hatte ich genug vom gehoppel ?(
    Ich glaub das beste wäre wenn ich spare und mir Air Ride kaufe ;)


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen


  • Also das is mal falsch man siehe Ragnar ........ der is tief und hat nen TDI

  • was habt ihr eigentlich für eure Gewindefahrwerke bezahlt?
    Hab mal bei ATU gefragt, die wollten um die 1300€.
    Ne ganz normale Feder hätten sie mir für knappe 600€ eingebaut.


    Ne andere Werkstatt will gerade mal 380€ für ne Feder, deswegen kommen mir die 1300€ n bischen viel vor.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • achwas?
    Bei ATU wollen die fürs Gewindefahrwerk alleine 900€ ?(
    Ich werd mal bei ner guten Tuning Werkstatt nachfragen was die wollen


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    achwas?
    Bei ATU wollen die fürs Gewindefahrwerk alleine 900€ ?(
    Ich werd mal bei ner guten Tuning Werkstatt nachfragen was die wollen


    Naja, das kommt halt darauf an, um was für ein Gewinde es sich handelt.

  • Also ich finde das schon mal sehr d........ von dir wenn du wegen tuning zu ATU fährst :rolleyes:
    Is ja fast so als wenn du zum Bäcker gehst und Fleisch kaufen willst ..........


    also laß dich richtig beraten von leuten die davon ahnung haben.=)

  • der lag halt auf dem Weg =).
    Am WE werde ich mal bei ner richtigen Werkstatt vorbeischaun


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Erm nen Gewinde oder nen Statisches Fahrwerk bekommst du glaube ich hier im Forum bei den Forenhändlern am besten. Den Einbau würde ich nicht bei ATU machen lassen, sondern bei kleineren Werkstätten. Aber schau dir vorher an was die für Autos fahren. Bei meiner Werkstatt, nach der ich auch lange gesucht habe, sind auch einige Tuner dabei, die sehr schicke Karren fahren, da kann man davon ausgehen, dass sie ordentlich arbeiten und Ahnung von dem haben, was sie sagen.


    Edit: usp schon etwas her der letzte Post... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • ich war in der Zwischenzeit bei einer Werkstatt.
    Die haben gemeint dass ich eine kürzere Feder einbauen soll.
    Sie haben schon öfters ein Gewindefahrwerk eingebaut und immer wars danach steinhard.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!