Wie tief Golf 4 legen?

  • ansonsten rechne mal mit max. 1tkm. wobei es "wenn" eigentlich viel schneller geht.

  • Zitat

    Original von Murderer
    der gute mann wollte 100 euro für die federn inklusive einbau?
    Dann ist das nix.
    Anständige Federn (H&R, Eibach, KW, weitec) bekommst du nicht unter 100€


    nee bloß für Einbau ohne Auswuchten.
    Was müsste ich für ein Komplettes Fahrwerk hinblättern dass einen guten Komfort hat und auf jeden Fall Alltagstauglich ist.(Will nicht dass ich ständig aufsitze...)
    Ich bin davon ausgegangen dass wenn ich nur Federn kaufe das Fahrwerk trotzdem weich ist, wenns aber so holprig wird dann will ich das auf keinen Fall


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also wenn du was günstiges haben willst kann ich dir Weite Ultra Gt empfehlen kostet so 320-350 mit einer Tieferlegung von 50/30. Am Anfang denkt man immer man ist das hart aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ich finde das Fahrwerk ist Alltagstauglich. =)

  • selbst wenn ich mich mal dran gewöhnen würde, wenn ich mal nach Italien oder so in den Urlaub fahre dann werde ich bestimmt auch nicht lange durchhalten.
    Wie gesagt, es sollte Alltagstauglich bleiben


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • wie schon gesagt, ich hab 40er kw federn drin und da holpert absolut nix. solange deine dämpfer keine 100tkm runter haben, kannste ruhig federn verbauen. wieviel hast du denn runter? italien ist immer gut =)

  • ich hab jetzt 65 000 runter und wollte auch 40mm dämpfer drauf machen.
    Hast du zufällig n Bild mit deinen Dämpfer drin?
    Wie viel Zoll Reifen hast du drauf?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • sorry, nee meinte Rufus.
    Wäre aber natürlich auch toll wenn du deine Tieferlegung zeigen würdest.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also empfehle dir auf jeden Fall 50/30 oder 50/40 runter zu gehen. Alles andere sieht verdammt hoch aus und wie ich finde lohnt sich dann der ganze Umbau nicht für 30er Federn oder ähnliches. Dann kann man sich ein original GTI Fahrwerk holen und fertig.
    50/50 würde ich auch nicht machen, dann sieht es bei einem 4er hinten immer tiefer aus als vorne. Wenn ich das schon immer sehe, die hässlichen hängeä...sche mit den Supersportauspuffen dran. WÜRG!
    Ich persönlich habe nur einmal ein statisches Fahrwerk gehabt. Aber immer findet man es zu hoch oder steht nicht richtig, dann fängt man die Federn zu pressen und so weiter. Also sofort Gewinde und da kannst dann machen was du willst. Natürlich nur K&W, Weitec FK, Eibach oder Bilstein.
    Überlege dir das gut mit nur Federn :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • Zitat

    Original von Rufus
    wie schon gesagt, ich hab 40er kw federn drin und da holpert absolut nix. solange deine dämpfer keine 100tkm runter haben, kannste ruhig federn verbauen. wieviel hast du denn runter? italien ist immer gut =)


    du hast hinten und vorne 40 oder?
    Wäre schon gespannt wie dass dann aussieht.
    Es ist halt blöd wenn jeder anderer Meinung ist =) ;)


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • da bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist wollte ich nur mal fragen wie weit die Bilder sind?
    Und ich bin jetzt unschlüssiger als vorher.
    Vorher habe ich auf den Rat der Werkstatt vertraut, nur Federn einzubauen.
    Jetzt hat aber einer hier gesagt, Fahrwerk, ein anderer wieder Federn.
    Wäre also 2:1 aber ich weiß trotzdem nicht wem ich vertrauen soll :D


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Jap das ist immer schwer =)
    Du bist ja gleich vorne und hinten 50 runter.
    Hast du mir vllt n Bild mit deinen 17 Zoll und 50 unten?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!