SPD beschließt Tempolimit auf 130Kmh

  • Ehrlich gesagt ist mir des wurscht was die wollen. Sonnrtags morgen ist eh nichts los und da kann man fahren wie man will und so schnell wie man will :D

  • Zitat

    Original von Guenny81
    Ehrlich gesagt ist mir des wurscht was die wollen. Sonnrtags morgen ist eh nichts los und da kann man fahren wie man will und so schnell wie man will :D


    Würde ich dann mal nicht so behaupten, denn wenn das Tempolimit wirklich kommt werden sicherlich auch mehr Kontrollen durchgeführt werden als jetzt, besonders Sonntags. =) :rolleyes:

  • ich persönlich finds absolut schwachsinnig!


    zum glück hat die cdu da noch n wörtchen mitzureden! =)


    von daher mag ich mal stark davon ausgehen, dass das eh nix wird oder es noch ne ganze zeit dauern wird!

  • Zitat

    Original von powergruebi
    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/001.gif]


    Der Klimawandel (Klimalüge) ist die Lizenz zum Geldeintreiben, Steuern erhöhen etc.
    mit der Begründung : Klimawandel, geht einfach alles !!! :( :rolleyes: :(


    Weise - erzähl das mal den 11.000 Leuten auf Tuvalu, deren Insel im Meer versinkt.


    Hast wahrscheinlich keine Energiesparlampen in deinen Dauerbrennern, oder? Und die McDonalds-Tüten im Wald sind wohl auch von Dir.


    Dein ganz persönlicher Link

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Zitat

    Original von powergruebi
    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/001.gif]


    Der Klimawandel (Klimalüge) ist die Lizenz zum Geldeintreiben, Steuern erhöhen etc.
    mit der Begründung : Klimawandel, geht einfach alles !!! :( :rolleyes: :(



    =) ?( Da muss ich dir Zustimmen...



  • Mc Donalds ??? Was das denn ??? muß auch nicht in den Wald, weil ich nicht mehr bei Mutti wohne !!!! Energiesparlampen habe ich mit Sicherheit auch mehr, da ich meinen Strom selbst zahlen muß =)


    Hier mal was zum lesen


    und nun :
    Hier, Dein ganz persönlicher Link


    EDIT : Wenn wir schon beim Wald sind, wie es in den Wald rein schallt, so.......

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Ich finde ja auch, daß die zur Zeit den klimawandel als Begründeung für alles auspacken!
    Macht natürlich mehr aus, wenn wir alle nur 130kmh fahren. Würden die Chinesen, Russen oder Amis sich anders verhalten würde es bestimmt nix bringen oder??? ?(


    Aber das ist ein anderes Thema.
    Finde die Begrenzung voll fürn ***** !

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Ich finde ja auch, daß die zur Zeit den klimawandel als Begründeung für alles auspacken!
    Macht natürlich mehr aus, wenn wir alle nur 130kmh fahren. Würden die Chinesen, Russen oder Amis sich anders verhalten würde es bestimmt nix bringen oder??? ?(


    Aber das ist ein anderes Thema.
    Finde die Begrenzung voll fürn ***** !


    So sehe ich das auch.


    Und für die Autoindustrie mit Sicherheit sehr sinnvoll! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • Das ist ja wohl der letze kack und bringen tuts ja mal gar nichts!!!


    Aber es erinert mich gleich an den Vater meines Kumpels, weil der will ein neues Auto weiß aber nicht welches!Und da sagt er immer "wenn in Deutschland nur noch 130kmh auf der AB ist kann ich mir auch nen Hummer holen den der fährt eh nur 160kmh!!!!!Den sonst will er keinen, den er will ja auch mal mehr als 160kmh fahren!!!


    Ich würde es sehr schlecht finden, aber anderseits ist es mir auch egal, den wenn ich Bock habe fahre ich sowie so wie ich will ob auf der AB,auf der Landsstraße oder im Ort!!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hille ()

  • Naja, ich mach mir da noch keine Sorgen denn
    a) ist das Gesetz ja nicht durch nur weil SPD und Grüne dafür sind
    b) ist die Autolobby in D einflußreicher als man denkt
    Abwarten und Tee trinken sage ich mal, wobei es wirklich schlimmeres für mich gäbe. In anderen Ländern überlebt man auch trotz Tempolimit. Den "Kick" gibt schnelles Fahren auf der AB meiner Meinung nach eh nicht, geradeaus schnell fahren kann jeder...


    Zum Thema Klimawandel: da sollte man sich nicht von der allgem. Hysterie beeinflussen lassen. Fakt ist, daß sich die Wissenschaft zu den diesem Thema noch lange nicht einig ist. Problem ist nur durch den ganzen Trouble der darum gemacht wird, daß dies auch seriöse Wissenschaftler praktisch dazu zwingt sich dem ganzen anzuschließen. Warum? Weil Geldgeber für Projekte meist keine Wissenschaftler sind-würde ich in der Biologie z.B. jetzt eine Studie über Buchenwälder machen wollen, so würde ich dafür garantiert nur Geld bekommen wenn ich es " ... in Hinsicht auf den Klimawandel" nennen würde ;)


    Ich verweise da nur mal auf ein Naturphänomen was in den 90ern eine ähnliche Weltuntergangsstimmung mit versinkenden Küsten, Naturkastrophen u.ä. verbreitet hat:
    el Ninó. Einige werden sich noch daran erinnern können, erstaunlicherweise ist dann doch niemand versunken...

  • Zitat

    den wenn ich Bock habe fahre ich sowie so wie ich will ob auf der AB,auf der Landsstraße oder im Ort!!!


    Na Glückwunsch. Ich bin beeindruckt.


    Was ich von dem Klimawandel halten soll weiß ich nicht. Früher dachten die Menschen auch die Erde wär ne Scheibe und wer was anderes sagte war gleich nen Spinner. Könnte mir durchaus vorstellen das die Erderwärmung nicht an der Luftverschmutzung liegt sondern andere Gründe hat.


    Ist aber auch egal wenn ich mir die Statistiken anschaue und sehe das Autos grade mal 13% zur Weltweiten Luftverschmutzung beitragen ist es völliger Quatsch da an allen Ecken drauf rum zu hämmern. Die solten sich mal die restlichen 87% vorknöpfen die unsere Luft verpesten und sich damit Jahr für Jahr ne goldene Nase Verdienen. Wenn die Industrie ihre Abgase durch bessere Filteranlagen um 10% verringert hätten wir da wesentlich mehr von.

    Gruß nightmare

  • Genau meine Meinung, die ich oben ja auch schon beschrieben habe! =)

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von nightmare


    Ist aber auch egal wenn ich mir die Statistiken anschaue und sehe das Autos grade mal 13% zur Weltweiten Luftverschmutzung beitragen ...



    Der Deutsche Autofahrer hat doch schon genug in der Vergangenheit an Geld abgedrückt! Warum sollte Er es auch nicht noch in der Zukunft tun??? Wir sind leider zu blöd und lassen uns den Sch*** gefallen...
    Das beste Beispiel ist doch der Tarifkonflikt der DB mit der GDL. Selbst wenn die streiken passiert nichts!


    ICH hoffe das die das nicht hinbekommen!!! X(

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Irgendwie hab ich so langsam den Eindruck, die haben massiv einen an der Rassel!
    Eine Partei, die kurz vor dem Abstieg unter die 20%-Grenze steht, sollte sich was anderes aussuchen, um sich beliebt zu machen...
    Fehlt nur noch, dass sie sich auch noch für eine PKW-Maut aussprechen..
    Aber wie gesagt, das ist alles eh für die Tonne, nur weil die auf dem Parteitag ihrem grünen Mega-Hype hinterhereifern, wird das noch lange net zum Gesetz.
    Natürlich kann man sagen, dass das dem Klima hilft. Aber diese ganze Klimadiskussion ist so überhitzt und mittlerweile so unsachlich, weil von so vielen verschiedenen Meinungen beeinflusst und so von den Medien aufbereitet, da muss erst mal etwas Ruhe rein, finde ich. Dass die Erde sich erwärmt, ist klar, das muss aber nicht unbedingt am CO2 oder ausgerechnet an den deutschen Autofahrern liegen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass nur die Leute, die den Klimawandel dramatisch und bedrohlich darstellen, überhaupt ernst genommen werden (--> Al Gore etc.), dass es aber auch (wirklich sehr sehr intelligente und hochkarätige) Wissenschaftler gibt, die den Klimawandel ganz anders beurteilen, wird kaum bis gar nicht erwähnt oder ins Lächerliche gezogen.
    China, Russland, Indien, das sind Regionen, die für den Klimaschutz eine viel größere Rolle spielen als ausgerechnet wir.
    Und wenn man bedenkt, dass 27% an CO2-Ausstoß in D allein nur durch Kraftwerke entstehen, frage ich mich ehrlich, wie uns die Politik das einerseits verkaufen kann, dass wir alle 130 fahren sollen, die aber andererseits immer neue Kohlekraftwerke bauen, weil sonst der Energiebedarf nicht gedeckt wird... Das ist Beschiss!
    Ich hab eh den Eindruck, dass der Autofahrer immer der A*** für alle ist. Ökosteuer auf den Saft für die Rentenkasse, weil der Generationenvertrag net mehr passt (anstatt das Geld in die Umwelt fließen zu lassen, wofür es ja eig bestimmt war) und die ganzen anderen Steuern für das Ausbessern des Haushalts. Aber es ist ja auch so schön einfach. Wir alle brauchen unser Auto mehr oder weniger, eher mehr. Und genau das wird ausgenutzt.
    Ich weiß nicht, das ist wieder so ein typisches Ding, wo dann wieder die Politiker so richtig schön drüber diskutieren können. Das dauert dann wieder ein paar Wochen, dann kommt ein Ausschuss, man hört monatelang nix und plötzlich kommt von irgendeinem EU-Bürokraten die Verordnung XY und zack ist das Ding durch. Und hier heißt es dann: Wieso, wir haben alles versucht... :rolleyes:
    just my 2cents.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!