SPD beschließt Tempolimit auf 130Kmh

  • [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/27/spd-parteitag-tempolimit/beschluss-umwelt,geo=2786860.html]klick mich, ich bin ein link[/url]


    Was sagt ihr dazu? Ich selbst bin ziemlich geschockt darüber, das sie das tempolimit jetzt doch einführen wollen, dies würde dann das endgültige AUS für Fahrvergnügen auf unseren Autobahnen bedeuten.


    Also- Meinungen sind gefragt! :baby:

  • Habs gerade im Fernsehen gesehen...


    Also ich glaube ich habe die selbe meinung wie jeder hier im Forum...


    Einfach scheisse... Dann kann man nirgends mehr schnell fahren...



    Was ich mir schon gedacht habe. Überlegt mal wenn alle AUtos nicht mehr schneller als 130 km/h fahren dürften, was das für den Benzinverbrauch heisst...


    Ich glaube weniger Steuern für den Staat aus dem Bezinverkauf wird der fall sein..

  • Mich stört es ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Ausland gibt es das ja schon lange. Muss allerdings dazu sagen, dass ich meistens eh nicht schneller als 130 fahre, womit ich wahrscheinlich zur krassen Ausnahme hier im Forum gehöre! :D

  • Zitat

    Original von moko81
    Mich stört es ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Ausland gibt es das ja schon lange. Muss allerdings dazu sagen, dass ich meistens eh nicht schneller als 130 fahre, womit ich wahrscheinlich zur krassen Ausnahme hier im Forum gehöre! :D


    Mir ist das auch Latte...
    Ok, für Leute, die viel auf der AB unterwegs sind, wird es eine krasse Umstellung und es wird ein ungewohntes Bild sein, die AMGs und Co mit 130 schleichen zu sehen.
    Da bin ich ja mit meinem 1.4er richtig gut dran =)

  • is doch ganz einfach...CDU wählen, die wollen das nicht machen :]

  • Zitat

    Original von ADDI
    is doch ganz einfach...CDU wählen, die wollen das nicht machen :]


    Das mache ich ja, bringt aber wohl nix!^^

  • War also doch die richtige Entscheidung mein 101PS Gölfchen zu behalten anstatt mir nen 3,0L TDI zu kaufen! Was will man denn dann noch mit so nem Geschoss ausser zu zeigen: Ey, ich hab das Geld!


    Es hat seine Vor- und Nachteile.


    Nachteil: Wenn ich mal zum schaffen wieder verpenn dann hab ichn Problem :D


    Vorteil: Der Spritverbrauch sinkt und wahrscheinlich wirds dann ruihger auf deutschlands autobahnen, evtl auch wirklich weniger Unfälle durch sowas!


    Worüber unsere Politiker anscheinend nicht nachdenken wäre mal ein generelles LKW Überholverbot auf 2Spurigen ABs!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das Überholverbot für LKW wollen sie ja jetzt auch beschließen, Richtig so!
    Aber das 130 Limit kann man mit geteilten Auge sehen ?(

    The Kings of Kings

  • Für ein Überholverbot für LKW´s bin ich auch. Aber eine 130er Begrenzung für PKW hat vor und Nachteile. Klar Umwelt Geräuschpegel usw. aber wenn man mal Nachts unterwegs ist, alles frei ist, ist es doch auch mal schön 200 zu fahren, aber gut. Wenn die 130er Begrenzung für PKW´s kommt, können die meiner Meinung auch LKW´s überholen lassen. Das war eigentlich immer nur ein problem wenn man mit 200 an kam und die einem vors auto fahren weil die Geschwindigkeit nicht eingeschätzt wird. Meine meinung

  • Ich bin absolut dagegen.


    Das als Argument für den Umweltschutz zu nehmen, ist ja lächerlich. Fast keiner auf der Bahn fährt dauerhaft über 160 km/h, die Mehrzahl wohl irgenwas um die 130 km/h.
    Und noch dazu sind eh schon sehr viele Autobahnabschnitte begrenzt.



    Die Politik soll sich lieber einmal um ernsthafte Themen kümmern und nicht pro Sekunde über 500€ Schulden machen!!!

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Noch ist das ganze nicht durch und ich denke das wird sich auch nicht durchsetzen.


    Wobei mir das mit meinem 1.4 momentan auch noch recht egal ist :)

  • Ich find es total sinnlos, wie schon geschrieben die Autobahnen sind so voll da kann man nurnoch selten etwas länger 200km/h fahren.
    Und "JA" ich fahre gerne etwas schneller !

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Das Argument der SPD ist am besten: "Tempolimit würde mit ca. 2t zum CO² Ausstoß beitragen aber insgesamt wären 200t zu senken!"
    Also würde das Tempolimit mit 1% zum Umweltschutz beitragen :D

    The Kings of Kings

  • Ich denke, es ist/war nur eine Frage der Zeit, bis wir uns den anderen EU-Ländern beim Tempolimit anpassen.

  • 8o, schade es war so schön.
    werde wohl längere strecken mit der bahn fahren in der zukunft die fährt ja noch ohne speedlimit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!