Was ist von Syron Reifen zu halten???

  • Meiner Meinung nach gibt es nicht einen einzigen Grund einen Syron Reifen in 19 Zoll zu kaufen. Preis wie ein Markenreifen. Würde er jetzt die Hälfte kosten und man würde kaum mit dem Auto fahren, könnte ich es ja noch verstehen, aber warum sollte man sich bei dem hohen Preis den kaufen?????

  • Zwischen den Billigreifen bei uns im Supermarkt und dem Markenreifen-Angebot von Alex liegen in meinem Fall gerade mal 5 Euro. Dafür gehe ich kein Risiko ein und gefährde mein oder anderes Leben.


    Die Tests beim ADAC letzten Winter mit Billig Winterreifen aus China war erschreckend. Da sind normale Sommerreifen noch besser auf Schnee.


    Die oben genannten Toyo möchte ich aber nicht in dieser Ecke sehen. Habe die auf beiden Dosen drauf und selten einen Reifen gehabt der so haftet, auch bei Nässe. Die Teile werden warm wie Moppedreifen und kleben entsprechend auf der Strasse.


    Gruß

  • kann mich der Meinung von Hübbi nur anschließen. Habe auch selber auf zwei Fahrzeugen die Toyo drauf und haben echt ein super Verhalten auf der Straße. Im trockenen sowie bei Nässe.
    Würde mir aber im Allgemeinen keine "Billig"-Reifen kaufen, denn für mich sind die Reifen eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale bei einem Auto und da möchte ich einfach nicht am falschen Ende sparen;) MfG

  • die toyo t1s waren bei trockener strasse top und bei regen der letzte müll, das sollte aber bei dem t1r verbessert werden.


    leider waren die t1s nach einer saison runter, d.h. 10tkm.

  • Der alte Toyo T1-S war bei Regen der letzte Müll, der neue Toyo T1-R ist dagegen erste Sahne und wird von mir auch bei Sonnenschein und Regen durch die Kurven gezogen, als würde Pattex an Ihm kleben :D =) 8)


    [Blockierte Grafik: http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/sbub/cabinet/t1r1.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab auf meinem BMW hinten T1-S drauf gehabt ... war nich so dolle ... nu hab ich auf meinem Golf T1-R drauf und muss die allgemeine Meinung bestätigen ... die sind echt TOP ... und von dem Abrieb von dem alle Sprechen ... kA ... also bei mir nicht der Fall ... habe mit denen schon 20tkm gefahren und die haben noch Profil ohne Ende ...

  • was kosten denn die T1R in 225/40R18 so ca.?


    will nämlich wenn meine Falken FK452 abgefahren sind auf andere Reifen umsteigen ..... wenn die T1R nich so teuer sind würd ich mir die holen, ansonsten werden´s wohl dunlop werden

  • Hi!


    Ich hatte auf meiner 17" Felge auch nen Toyo Proxxes T1-S drauf. ich war eigentlich sehr zufrieden.Der reifen hat wenn ich so nachrechne bestimmt 60.000km Autobahn mitgemacht... Bei Regen halt leichte Schwächen aber bei mir wars nicht so wild.
    Meine Freundin fährt jetzt den T1-R und der ist klasse!kann ich auch empfehlen.


    Ich fahre nen Kumho ecsta SPT in 225/35 19 und bin voll zufrieden. Denke es gibt Reifen die vielleicht im Abrollkomfort und der Lautstärke etwas besser sind, aber für das Geld einfach top!


    gruß,Olli

  • Wollt micha uch mla dazu melden und kurz berichten.


    Hab den Syron ebenfalls seit gut einem Jahr drauf und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. MAM montiert auch diesen Reifen bei Bestellung eines Komplettradsatz..außer du möchtest ausdrücklich einen anderen Reifen, auch mein Tuner hier kann über den Reifen nichts schlechtes sagen und fährt ihn selbst auf nem RX8.


    Kurvenverhalten absolout top, kein schmieren, kein wegziehen..nichts!
    Egal ob nass oder trocken, fahr mein Auto ab und an schon an den extremen und bisher hat er mich nie im stich gelassen.


    Würde den Syron auch wieder kaufen. Abrieb ist nicht so stark wie beispielsweise bei Dunlop SP 9000 oder ähnlichen, von den Toyos hab ich weitaus schlechteres gehört.


    Wie gesagt, meinerseits Kaufempfehlung. Man muß nur schauen das man ihn günstig bekommt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Golfman85
    was kosten denn die T1R in 225/40R18 so ca.?


    will nämlich wenn meine Falken FK452 abgefahren sind auf andere Reifen umsteigen ..... wenn die T1R nich so teuer sind würd ich mir die holen, ansonsten werden´s wohl dunlop werden


    habe bei den Toyos in der o.g. Größe 136€ pro Reifen bezahlt ... is aber schon nen Weilchen her

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!