1,4 und 1,6l Getriebe Frage!!!

  • Also mein absolutes Limit liegt bei 7000-7500 mehr geht echt garnicht.


    Mein erster Link gefällt mir auch aber der Kerl meldet sich einfach nicht werde wohl nachher direkt mal anrufen und nen Termin zum ansehen machen.


    Er hat halt noch relativ wenig gemacht an der Optik dafür aber schon paar Sachen ausgewechselt und ne coole Austattung mit Regensensor etc.


    Der Blaue will mindestens 9000€ für das Auto haben!
    Also langsam frage ich mich was in den Köpfen vorgeht das Auto ist 8Jahre alt wasn los bitte.....


    Wasn das alles für kranke Preise von Autos von 98 die 140000 runter haben und dann 7000-9000€ zu verlangen.


    Mein Vater arbeitet seit 30Jahren an Autos und Motoren und er fragt sich auch was in den Leuten vorgeht und was die für Vorstellungen haben.....


    man man man habe mir den Autokauf nicht so schwer vorgestellt......

  • Habe gerade wieder voll Interesse an nem Auto. Der war vorher bei Ebay da er dort nur 6200€ geboten bekommen hat versucht er es jetzt über Mobile für 9500€!!!


    Leute das gibts doch nicht ist nen Golf 4 der neue Porsche oder was :)


    Ich werde den solange bearbeiten bis er mit den zum vernünftigen Preis verkauft hrhr!

  • Da sollte man sich echt mal nen paar gebrauchte Golfs kaufen, die steigen wohl nach 6 Jahren wieder im Wert, irgendwann haben die Fahrzeuge dann Neu-Wert, is besser als Aktien, erst günstig für 6.000 einen kaufen und für 20.000 verkaufen ... :]

  • Korrigiert mich wenn ich mich täusche: Aber gibts für 7000€ nicht eher so 1.4er ;)


    Der 1.4er vom bekannten 98er bj 70.000km wurde noch auf fast 7000e geschätzt und der hat mal gar nix an austattung. keine el fensterheber, keine fernbedienung, keine klimaanlage.


    Und als ich von meiner ma ihren Golf abgekauft habe waren die Preisvorstellungen für ihren golf im inet noch so um 7500€. Und das ist 3 monate her.


    Und zur teurer werden theorie meine these: Wir befinden uns in einem Wirtschaftsboom. Jetzt haben die leute mehr geld und wollen kein Golf III mehr fahren. Und Darum kaufen sie sich jetzt alle Golf IV. das bedeutet eine extreme nachfrage und der Preis geht in die höhe :D

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Also 7000€ für nen 1,4 der nichts hat ist nicht realistisch. Naja ok er hatte erst 70000 runter aber so nen kleiner Motor macht doch einfach kein Spass.


    7000-7500€ ist normal der Preis für 1,8T 150Ps schon andere Felgen drauf tiefer und Vollaustattung ausser Leder und Navi.


    Manche meinen auch ihre Golfs wären ja 9-10000€ Wert wie die gelinkten von mir aber darauf werden sie noch sitzen bleiben bis sie schwarz werden.

  • Kommt auch immer extrem auf die km leistung an oder?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • servus...


    ich versteh des heckmeck net so ganz...
    also ich persönlich kauf mir lieber en auto mit wenige km und mit dem ich noch paar jahre glücklich bin als wenn mir dann nach 3jahrn des auto wieder aufn geist geht.
    manche übertreiben es mit hohen preisen, aber habe auch schon erlebt das manche bereit sind den preis zu bezahlen...


    was hälste denn von dem hier? der liegt laut DAT genau am preis...


    für 10t eur kriegste auch schon en 5er mit 25tkm un bj. 03...
    ist halt nur trendline ausstattung...aber is halt dann schon ne überlegung wert ob mer noch en 1/4jahr spart oder so...


    hatte bei 70tkm das getriebe problem gehabt...haben danach das reparatur-kit rein gemacht un jeze hat er scho 219tkm druff... ;) denke ma das mer in einem jahr vielleicht en annern motor rein mache müsse aber soweit läuft er... ;)


    du kaufst halt eben keinen ford sondern einen vw :baby: :D 8) :]


    lg
    franky

  • Der Link von dir geht leider nicht :)


    Von Ford habe ich eh Schnauze voll hoffe mal bei VW haben ich nie die Probleme und die Qualität stimmt!


    Also wie gesagt max Preis würde ca. um die 7000€ liegen nicht viel mehr...


    Das muss auch eigentlich reichen die Autos sind ja nicht vergoldet. Morgen fahre ich mir mal einen anschauen..ma sehen was bei rum kommt.

  • Hallo,


    habe auch mal ne Frage zum getriebe problem bei den 1.6ern.


    Es gibt doch ein Reperatur-Kit mit verstärkten Nieten oder? kann man das bei VW kaufen und einbauen lassen? Meiner hat jetzt 99500km drauf und solangsam hab ich das Gefühl mit ner tickenden Zeitbombe rumzufahren weil mir ja jeden moment das getriebe kaputt gehen könnte...



    Mfg fabian...

  • Ja den bekommst du bei VW, es ist ein Satz bestehend aus 8 Schrauben, 8 Muttern und vier Unterlegblechen, hat die Teilenummer 02K 498 088 und kostet ca. 55 - 60,- € .

  • vielen dank, dass wollte ich wissen...


    weisst du zufällig auch noch was der eibau kostet?



    mfg

  • Bevor ich mir nen ausgelutschten 1,8T anlache würd ich mal nach nem top geflegten 1,6er mit ner super Ausstattung suchen der dann die Hälfte an Laufleistung hat wie deine turbos die du dir da raussuchst.


    Find das zimmlich panne such mal lieber unter 100 tk da hast du wesentlich mehr von als von der Leistung. Die Reperaturanfälligkeit jedes Bauteils am Fahrzeug nimmt nach jedem gefahrendem Killometer zu und das Problem ist meist bei hohen Laufleistungen das ein Teil nach dem anderen den Geist auf gibt und dann bist nur noch am blechen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Fabian89
    vielen dank, dass wollte ich wissen...
    weisst du zufällig auch noch was der eibau kostet?
    mfg


    Nicht wirklich.
    Getriebe ausbauen, aufmachen und komplett zerlegen, arbeiten im Getriebe ausführen (Niete ausbohren und Achsantrieb verschrauben), zusammenbauen und Getriebe wieder einbauen. Ich schätze mal mit mindestens 500 bis 600,- € bist du dabei.


  • Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich in den letzten Jahren stark geändert-seit die Händler per Gesetz 1 Jahr Gewährleistung geben zu müssen, findet man kaum noch Gebrauchte unter 10000€ bei den Händlern, da ältere Autos einfach zu großes Risiko für sie sind. Dadurch haben die Preise auf dem privaten Gebrauchtmarkt extrem angezogen, gerade bei so beliebten Modellen... :evil:

  • Habe mir heute einen angeschaut und denke der wirds sein!
    er hat im letzten Jahr mit Rechnungen 3000€ an Ersatzsachen reingesteckt alles was Verschleissteile sind wurde erneuert das Auto hat 196Ps isn GTI und sieht super gepflegt aus und lässt sich richtig gut fahren. Sidn nur noch am verhandeln mit dem preis der hat bbs felgen drauf die ganz schick sidn aber halt net meien traum felgen.
    Will am liebsten ganz ohne Räder kaufen und mir meine Wunsch Felgen selber drauf machen.


    Naja halte euch am laufenden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!