Beiträge von XxTheBestionxX

    hatte überlegt die einzuschicken ind er hoffnugn das sie die vielleicht preiswert reparieren können. Das Problem sind das ich lange an den Settings rumgestellt habe und die gerne wieder so hätte^^ D.h bei ner reparatur müsste ich nicht alles wieder neu einstellen.

    Hallo Leute,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich war mit meiner Freundin unterwegs udn wir haben einen Basslastigen Track von David Geatta gehört als es plötzlich ein lautes klick Geräusch macht und der Soudn weg ist. Das Radio war aber weiterhin an nur der Ton war weg. Die Anlage habe ich vor 3Jahren in das Auto verbaut und es gab bisher nie Probleme udn davor im anderen Auto auch nicht.


    Danach habe ich das Radio mal ausgmacht und wieder angemacht und es kam auch wieder Sound. Wenn ich aber jetzt wieder etwas lauter machen wollte gab es wieder das Klick Geräusch und der Sound war wieder weg. Dieses Problem ist bis jetzt reproduzierbar. Ich kann Radio auf Vol. max 17/45 hären und Cd nur auf 12 weil der Bass dort sätkrer ist und es noch schneller abschaltet. Ich habe 2 Powercaps mit je 1Farad drin sowie eine Carpower wanted 2/300 für den dual crunch bass und eine billigere Renegade 4kanal die für hinten 3wege systeme dran ist udn vornbe die in den Türen. Habe die anlage am Anfang lange im Feld eingestellt und war immer mit dem Soudn sehr zufrieden. Ich habe schon vorne die Sicherungen nachgeschaut aber nichts gefunden was auf das Problem schliessen könnte. Das gleiche auch bei den Sicherungen in den Endstufen. Was kann es sein das die Carpower auf einmal abschaltet? (Die Renegade ist am Preout der Carpower angeschlossen weil das radio auf dem Sub out cinch Probleme gemacht hat). Das bedeutet wenn die Carpower abschaltet ist direkt der Bass weg aber auch der komplette Sound.


    Einer ne Idee?

    Bei mir sitzt er rechts neben dem Motorblock hinter einer Plastikabdeckung. Würde nur gerne wissen wo ich den Sensor billig bestellen kann für mein auto würde ihn auch selber einbauen. Bitte um infos!

    War vor ca. eine Woche beim Tüv der meinte meine AU Werte wären abnormal. Nachdem das Auto dann auf der Bühne war konnte man sehen das vorne am Hosenrohr diese Umantelung etwas ab ist und er wohl darunter Luft zieht. Es war auch noch die Rede vom einem Flex Rohr glaube das ist das Teil. Desweiteren ist an der Naht im Vorschalldämpfer ein Rostloch. Heute ware ich in der Werkstatt (Nicht ATU sondern Bekannter von meinem Vater) und er sagte den Vo0rschalldämpfer schweißen bringt nichts für lange Zeit da sollte ein neuer dran und mit diesem Flex Rohr das zu ersetzen wäre eine Höllen arbeit da würde es sich eher lohnen nen neuen (evt gebrauchten) Kat samt Hosenrohr dran zumachen.


    Jetzt die Frage an euch gibt einer seinen Kat vom 1,8T AGU ab oder wo bekomme ich den Vorschalldämpfer und so nen Kat billig. Normalpreise sind ja der Hammer...


    Und noch ne Frage ich brauche nen neuen Wärmefühler weil meine Tachoanzeige nichts mehr anzeigt. Wo bekomme ich den sehr preiswert?

    Guten Tag zusammen,
    ich habe das Problem das meine Temperatur anzeige nicht mehr geht und ATU wohl auch meinte das der Wärmesensor rechts neben dem Motorblock kaputt ist. Wo bekomme ich das Teil preiswert her für meinen 98er 4er GTI AGU? Wollte den nicht bei ATU machen lassen da ich da eh kein vertrauen zu habe. Denke auch mal den kann man selber wechseln oder?


    Danke schon mal im vorraus.

    Bei mir ist seit ner ganzen Weile eine Birne für den vorderen Scheinwerfer kaputt und nun wollte ich mir damit ich die gleichen habe 2 neue bestellen für meinen Golf 4 GTI AGU. Muss nichts dolles sein aber so nen Weißlicht was er auch vorher hatte sollte es schon sein. Könnt ihr mir da welche empfehlen die gut und günstig sind damit ich sicher übern Winter komme?


    Danke

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem. Habe nen Golf 4 GTI AGU BJ 98. Irgendwann fing er an zu ruckeln und lief nicht mehr sauber durch. Das stottern wurde immer heftiger sodass ich erstmal neue Zündkerzen reingemacht habe. Die besten für den AGU von der Marke NYK oder wie die heißen. Nachdem die neuen drin waren war das heftige ruckeln weg aber seitdem ist er auch im Notprogramm die letzten 1500km ca. Jetzt habe ich den weggebracht und die sagen mir mein KAT ist zu und ich brauche nen neuen. Sollte 620kosten aber mein Dad kennt zum Glück nen Händler der ihn für 360inkl. verkauft und er hat ihn direkt bestellt. Kann das alles wirklich sein weil mein Kat zu ist? Also meine Karre hat knapp 200Ps und fährt sich wie 50Ps und bringt auch nur noch 140kmh auf die Bahn und kommt auch nicht mehr aus dem Notprogramm raus.
    Ich dachte das ganze Problem liegt an defekten Schläuchen oder Zündspuhle oder sowas... aber jetzt 360€ hatte ich nicht mit gerechnet. Hat einer Rat?

    Bin gerade mal in ne Werkstatt gefahren die wollten das steuergerät asulesen was aber nicht geht da wimmer das gespeert hat. Naja aufn Rückweg hörte ich plötzlich wieder nen pfeifen und dachte mir ahh da kommt er ja wieder. Dann aufn Rückweg mal richtig geballert bis immer 5500U und siehe da der Turbo ist wieder da als wäre nicht gewesen. Mein Vater meinte das vom langen stehen irgendeine Membrane sich zugesetzt habe könnte die wieder freigeblasen werden musste. Also alles wieder Topp :)

    Also mein Golf 4 GTI mit Chiptuning 196ps stand jetzt ca. 2wochen. Heute sollte ich meinen Bruder wohin fragen also habe ich ihn gestern mal gestartet um zu schauen ob die Batterie noch Saft hat. ER sprang mit Mühe an also ich musste pumpen. Dann habe ich ihn gerade weggefahren und wollten aufn Rückweg nen LKW überholen und merke das irgendwas fehlt. Es war das schöne pfeifen und einfach die Leistung wenn man voll drauf tritt. Dann fuhr ich noch ne größere Proberunde und habe ihn mal aus und an gemacht aber ohen Besserung. Der Turbo ist irgendwie weg. Mein Tank ist im Moment recht leer sidn ca. noch 2-3l drin denke ich und er stand halt jetzt ne Weile in der letzten Zeit weil ich oft nicht zuhause war. Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt damit er mal alles resettet also Steuergerät etc. Soll ich jetzt die Batterie mit dem Ladegerät mal wieder voll aufladen lassen? Kann dabei der - Pol ab sein? Hoffe das ist nichts schlimmes da er wie gesagt vorher noch ging und das jetzt nach so langer Standzeit iss schon komisch.
    Gestern als ich ihn angemacht habe kamm im Display INSPEC hat das was damit zu tun? Das heisst doch nur das bald ne normale Inspektion wieder dran wäre oder? Bitte helft mir....