Blinker 20% mitleuchten lassen, wo codieren??

  • was leuchtet denn eigentlich genau wenn man sich das Tagfahrlicht direkt von VW mitbestellt ?

  • Die Hauptfahrscheinwerfer inkl. Standlicht und Rücklicht.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Der Beste Ratschlag wäre wohl den Händler zu wechseln :)


    Dein Freundlicher redet übrigens von den geführten Funktionen die sich über den Tester deaktivieren und aktivieren. Dazu gehören zB das von ihm erwähnte CH und LH aber auch zB das Tagfahrlicht usw.


    Um die Blinker zum Leuchten zu bringen muss er den Wert manuell in der Langen Codierung ändern, funktioniert bei jedem Golf und nicht nur bei nem US-Import :D


    Mein Händler meinte aber, das die lange Codierung nicht mehr vorhanden sei, seit deren Programmupdate. Und weil es kein US-Import ist würde die Funktion, Tagfahrtlicht dort im Menü nicht auftauchen. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit die Blinker wieder zum leuchten zu bringen?

  • Die Lange Codierung gibts immer noch, ohne diese würde das Steuergerät gar nicht funktionieren.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo
    Vielleicht find ich hier ja Hilfe.
    Ist hier jemand aus dem Raum Paderborn der mir auch einige Sachen für meinen 5er Golf programmieren kann???


    Vielen Dank im vorraus
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von janky81 ()

  • kann mir jemand ganz genau beschreiben , was die zu machen haben ????
    mein auto ist grade in der werstatt und dann kann ich den zu 100 % sagen wie die vorzugehen haben ....

  • Hey,


    würd ich mir um ehrlich zu sein sparen und mir lieber jemanden aus der Liste raussuchen und kontaktieren:
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Warum? Gibt genug Werkstätten mit denen man ewig diskutieren muss oder die gar keinen Plan haben. Dann kannst du dir bei Bedarf gleich ein paar andere Sachen codieren lassen.


    Micha

  • wagen ist beim kollegen in der werkstatt . der codiert mir das anschnall piepen weg , und schaltet in meinem navi die dvd funktion frei
    also ist ein freund aler weiß nicht genau wie man das mit den blinkern macht

  • Bist Du das erste Mal in so einem Forum unterwegs :?:


    HIER STAND DIE LÖSUNG :!:


    Und lass Dir direkt die Fußbodenheizung mitcodieren - wie das geht kann man über die SUCHFUNKTION oben rechts herausbekommen :thumbup:


    Und am besten, wenn es das Bj zulässt, den Vollkreis beim Bremsen

  • kasper gefrühstückt ?

  • Wenn deine Werkstatt ( sicher ne freie), selbst damit überfordert ist. Sollte man ernsthaft, für einen Wechsel nachdenken!
    Um Schäden am Fahrzeug aus dem Weg zugehen!


    Selbst unsere Azubis sind, in der Lage das Standlicht zu Codieren ohne das man ihnen auf die Finger schaut.

  • oh man das freut mich das eure lehrlinge das können .
    ich habe nicht gefragt wer das alles kann sindern wie es geht ..
    aber natürlich weiß ein mercedes mechaniker wie die codes von vw sind ..
    ich weiß ja auch wie man brötchen backt als kran monteur .
    hut ab und respekt an deine lehrlinge

  • Alles wichtige steht hier im Thread, für genauere Informationen musst du auch mehr Infos liefern.

  • oh man das freut mich das eure lehrlinge das können .
    ich habe nicht gefragt wer das alles kann sindern wie es geht ..
    aber natürlich weiß ein mercedes mechaniker wie die codes von vw sind ..
    ich weiß ja auch wie man brötchen backt als kran monteur .
    hut ab und respekt an deine lehrlinge


    Ganz ehrlich, wenn dein Bekannter das anschnall piepen raus nehmen kann sollte er Standlicht erst recht hinbekommen. Da man nur nen Häckchen setzen muss und ne Prozentzahl eingeben!


    Zum Gurtwarner deaktivieren muss man schon mehr wissen als nur im Programm zu lesen und Häckchen zu setzen ;)
    Immer diese selbsternannten Fachleute :rolleyes:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!