Blinker 20% mitleuchten lassen, wo codieren??

  • Gibt es jemand aus der nähe von Heidelberg, der das auch bei meinem Golf machen könnte???


    Danke!

  • Würde natürlich auch ein paar Kilometer weiter dafür fahren!

  • Ich bin 98.29 km von dir entfernt, wenn es dir die Strecke wert ist steh ich zur Verfügung

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Super! Ja, das ist es mir Wert!


    Ich sag dir dann rechtzeitig vorher per PN bescheid!


    Danke!


    Gruß

  • War heute beim :) und wollte wissen, ob der mir das mit den Blinkern nicht auch machen könnte.


    Er meinte er weiß überhapt nicht genau, ob das bei meinem geht. Nach Rücksprache mit dem Meister sagte er mir, dass das nicht zugelassen sei und sie machen das nicht.


    Wollte ich ihm nicht so richtig glauben und bin danach zum TÜV. Dieser meinte das gleiche und sagte, dass das, wenn ich erwischt werde € 75,00 und 3 Punkte in Flensburg kosten würde und ich so niemals durch den TÜV komme!


    Jetzt meine frage: Von euch hier der das hat, hatte jemand schon einmal Probleme mit den Männern und Frauen in Grün oder mit dem TÜV???


    Danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()


  • Nö bisher durch mehrere Polizeikontrollen ohne Probleme durchgekommen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • will ich auch hoffen dass es keine probleme gibt, aber das fragen sich immer die leute, ich frag mich aber warum der bmw 5er ohne probleme mit so blinker fahren kann oder darf:(

  • Genau das gleiche habe ich den TÜV auch gefragt!


    Er meinte, dass das Seitenmarkierungsleuchten sind, die eben ein bisschen in die Frontscheinwerfer hineinlaufen. Er würde so was auch nicht durchgehen lassen, aber irgend jemand hat es eben eingetragen.


    Ist aber echt *****


    Wenn man nämlich auf US-GTI umbauen würde, würde es der TÜV abnehmen, hat er mir gesagt...


    Jetzt bin ich total verwirrt... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Ich habe es zwar auch machen lassen aber mein :) hat mir gleich gesagt das, das verboten ist.
    Die sache beim 5er BMW ist nur das das nicht die Blinker sind sondern extra LED's (3 Stück pro Seite) die da mitleuchten als Seitenmarkierungsleuchten, und beim Golf sind es halt die Blinker.


    Ich denke aber das, das bei Polizeikontrollen nicht wirklich auffällt denn wenn das Abblendlicht an ist sieht man es fast nicht mehr und den Meisten die ich kenne den ist es noch nicht ein mal aufgefallen abwohl si vor meinem Auto standen.

  • was würde denn der spaß mit dem codieren kosten? privat und bei vw?

  • naja ich bin öfters an polizeiwagen vorbei und der ihre blicke waren schon eindeutig auf den scheinwerfern, aber ich denk mal die halten die wagen wegen so ner kleinigkeit nich an, nur wenn der ganze wagen bisschen unseriös erscheint, und das is ja hier bei den meisten nich der fall, von daher mach ich mir da keine sorgen;)

  • War gestern beim Freundlichen in Minden (NRW) und wollte meine Blinker wieder zum leuchten bringen. Habe ihm schon ein paar nützliche Sachen von Andyxx aus diesem Forum beigegeben und war frohen Mutes.


    Leider hat sich wohl seit der 2004 das Softwareprogramm beim Freundlichen geändert und er konnte nix mit Byte07 und 1E anfangen. Er meinte heute würden im System nur noch die einzelnen Funktionen (z.B. Leaving Home / Coming Home) stehen, die man dann einzeln aktivieren/deaktivieren kann.
    Mein Golf ist aber kein US-Import und von daher, so meint der Freundliche, würde diese Funktion dort nicht auftauchen mit den Blinkern. Er konnte mir auch nichts genaueres zu dem jetzigen verwendetem Programm, welches jetzt genutzt wird sagen.


    Mein Golf steht jetzt noch bis Montag beim Freundlichen und bis dahin wollte ich mich mal umhören welche Ratschläge ihr mir geben könnte!?!.

  • Der Beste Ratschlag wäre wohl den Händler zu wechseln :)


    Dein Freundlicher redet übrigens von den geführten Funktionen die sich über den Tester deaktivieren und aktivieren. Dazu gehören zB das von ihm erwähnte CH und LH aber auch zB das Tagfahrlicht usw.


    Um die Blinker zum Leuchten zu bringen muss er den Wert manuell in der Langen Codierung ändern, funktioniert bei jedem Golf und nicht nur bei nem US-Import :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!