Hilfe bei Lautsprecher Einbau

  • mein PC geht nun wieder :D.
    Also Seitenteile hmm hast die selber gemacht?
    Hast vllt n Bild davon?


    Dankö Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ok,vielen Dank.
    Noch ne Frage, welche Seitenteile meinst du?
    Fußraum oder Kofferraum?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich werde mir jetzt einen Verstärker einbauen.
    Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen, der ziemlich schmal ist, damit ich ihn vielleicht hinten in der Aussparung vom Erste Hilfe kasten unterbringen kann?
    Und weiß jemand wo ich solche Graue Matten günstig herbekommen kann damit ich das ganze wieder abdecken kann?
    Muss ich Schlitze oder nen Lüfter in die Matte machen dass ich keine Probleme mit der Hitze bekomme?
    Und weiß ich das richtig dass ich die Geräusche von der Lichtmaschine durch einen Kondensator weg bekomme?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Falls du Geräusche von der Lima bekommensolltest kannst du es mit nem Kondensator versuchen. Allerding kannst du deine Cinchkabel uach einfach weit weg von Stromleitungen und Massepunkten verlegen, damit du keine Geräusche bekommst.


    Mit der Abluft solltest du kein Problem bekommen.


    Zum Abdecken kannst du dir ne 19er MDF Platte zurechtsägen und das mit akustikstoff beziehen. Das sieht dann aus als gehörte das so. Hab ich bei mir auch gemacht.


    Was für eine Endstufe brauchst du denn? Kanäle, Leistung?

  • also ich hatte bei meinen alten golf es auch selber gemacht und bei diesem wird es auch der fall sein. gott sei dank wohnt der alubutyl händler direkt um die ecke. werde alles schön dämmen und die kabel sorgfältig verlegen. direkt auch das repkit für die fenster montieren. denke mal wenn man sich zeit lässt müsste es ohne probs zu schaffen sein WICHTIG ZEIT LASSEN!!!!!!

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich habe bei meinem letzten Auto (Twino) den Verstärker auch selber eingebaut.
    Ich brauch den Verstärker eigentlich nur für den Sub,deswegen sind die Kanäle egal.
    Leistung hmm, ich brauch keine High End Endstufe. Mittlere Leistung ist ok.
    Nur wäre es wie gesagt cool, wenn die Endstufe so schmal wäre dass sie in die Aussparung links in der Seite des Kofferraumes passen würde.
    Gibts den Akustikstoff in verschiedenen Farben?
    Also kann ich die Enstufe vollkommen verdecken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • DerTeigel
    nen kondensator hilft nicht bei störgeräuschen...
    oft liegen strom- und signalkabel zu nah beeinander, häufig liegt es aber auch an schlechten masseverbindungen (schlecht gewählter massepunkt, schlechte kontaktstelle zw. karosserie und kabelschuh, zu klein gewählter kabelquerschnitt usw.)


    nen kondensator puffert lediglich den strom...


    @JoSchuss
    ob du die endstufe komplett abdecken kannst, hängt vom jeweiligen modell ab. manche werden unheimlich heiß, brauchen das aber auch, andere werden auch heiß und bewegen sich schon nah am abschaltpunkt und wieder andere werden kaum handwarm..
    sinnvoll ist in den meisten fällen aber schon, wenn die hitze zumindest abfließen kann und sich nicht direkt über dem kühlkörper staut...

  • also ich habe nun nen Verstärker und Bassbox drin.
    Leider geht die Endstufe nicht an.
    Die Endstufe ist eine GTA4 Special Mk II.
    Ich habe auch ein Blaupunkt Radio drin.
    Dass ich überhaupt nen Ausgang hatte, musste ich nen extra Stecker kaufen.
    Beim anschließen hat es kurz gefunkt, ich glaube der Stecker mim Zündpuls ist auf Masse gekommen. Kann es sein dass jetzt vllt eine Sicherung draußen ist?


    Strom habe ich auf der Endstufe (laut Manometer)


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • remotekabel ist angeschlossen.
    Sicherung von Verstärker an der Batterie ist ok und die 2 an dem Verstärker auch.
    Was für eine könnte es noch sein?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • kann ich eigentlich ne Verbindung von 12 zu Remote machen damit ich kurz testen kann ob mein Problem am Remotekabel liegt?
    Ist das schon die gleiche Spannung?


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • guck seitlich im sicherungkasten, hatte das prob beim ersten radio auch das ich strom angeschlossen hatte und ans gehäuse gekommen bin, weis nur nicht mehr wo die sicherung durch war aber 2 von 3 quellen haste ja schon nachgeschaut.
    mit dem remote keine ahnung aber wenns angeschlossen ist dann müsste es auch klappen, es sei denn die schutzhülle vom kabel ist nicht richtig abisoliert gewesen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!