Wie geht der Lichtschalter beim Golf 4 raus

  • Hi dies ist mein erster eintrag bei euch, hab nen netten golf fahrer aus Obernburg kennen gelernt dem ich bis an die haustüre nachgefahren bin weil ich wissen wollte wos die rückleuchten zu kaufen gibt *g*.


    Ich habe mal eine frage :


    Wie bekomm ich beim golf 4 den Lichtschalter raus damit ich meine fussraumbeleuchtung mit ans licht klemmen kann das sie automatisch angeht wenn ichs licht anschalte?
    Habe den äusseren ring unten gehabt aber den schalter nicht rausbekommen das ich an die kabel rankomme



    MfG Patrick

  • Den Drehschalter reindrücken und dann in Standlichtposition drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hi und herzlich Willkommen :))


    den Lichtschalter bekommst du raus indem du in "Aus" Stellung den Drehschalter rein drückst und auf Standlicht bewegst... Dann kannst die gesamte Einheit herausziehen :)

  • danke euch beiden



    mir gefällts hier jetz schon :)


    werd ich jetz gleich mal ausprobieren :)


    noch ne frage:



    wenn ich meine zentrallverriegelung aufschliesse oder zuschliesse blinken meine blinker nicht mit? ist das normal?

  • ist nicht normal, aber nix schlimmes. hast du ne original ZV? dann kann man das einstellen, muss ne werkstatt oder jemand mit Diagnoseadapter machen.


    du musst übrigens keinen ring vom lichtdrehschalter abbekommen, der geht auch voll zusammengebaut mit dem drück+standlicht trick raus.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • HaHaaa !!!


    ich denke, die Beschreibung oben im ersten Post passt haargenau auf mich :D:D


    Servus Patrick,


    Willkommen bei uns im Forum - hoffe Du fühlst Dich wohl ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • @ Sunseeker


    na das nenne ich mal Mitgliederwerbung der feinsten Sorte :)


    @ Patrick (GolfV)


    auch von mri ein Herzliches WIllkommen !!!

  • danke danke:-)



    aber es fällt mir eben nicht leicht so nen golf einfach davon fahren zu lassen :)


    hoff du hast nicht geglaubt das dich jemand verfolgt der stress machen will da meine haare an dem tag mal extravagant gestylt waren*g*



    gruss patrick

  • Ich war anfangs schon etwas irritiert - vor allem wegen Deiner AB Autonummer - hab echt zuerst gedacht: Oje, was gehtn jetzt ab :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!