zwei große Probleme Achse

  • Hallo Leute,


    ich habe seit letzter Woche vorne zwei neue Reifen von Dunlop drauf!


    Nun kommt das komische Phänomen, bevor die drauf waren hatte ich im Bereich von 30 - 40km/h beim abbremsen ein ganz rauhes Geräusch...
    Damit war ich beim freundlichen und er hat neue drauf gemacht und gesagt, es hätte an den Reifen gelegen! Problem gelöst...


    Mein zweites Problem ist, dass bei ungefähr 120km/h das Lenkrad anfängt zu flackern und vorne rechts spürt, als würde der Reifen den Boden verlassen! Beim abbremsen bleibt das Fahrzeug aber in der Spur!


    Wenn man mit etwa 50km/h unterwegs ist und man bremst langsam ab, dann spürt man ein welliges verhalten!


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss
    Hopek

  • Ich würde mal sagen das die Reifen gewuchtet werden müssen (Klebegewicht verloren???)

  • Wenn das zweite Phänomen erst jetzt, nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist, wird es wohl auch am ehesten "aus der Ecke kommen". Ich würde mal auf Unwucht, defekten Reifen oder noch peinlicher, Montagefehler (zu locker oder nicht angezogene Radmuttern kommen auch immer mal wieder vor) tippen.


    Gruß Manfred

  • So ich war gerade unten am Fahrzeug und habe den Reifen abgenommen!
    Es ist mit dem bloßen Auge nichts zu erkennen, das Rad war auch nicht locker und das Radlager ist es wohl auch nicht!


    Habe aber gesehen, dass die mir 90Gramm an einer Seite Gewicht dran gemacht haben...


    Werde morgen mal dort hinfahren und nachfragen, sollen die Reifen dann nochmals wuchten!



    Gruss
    Hopek

  • Keine Sorge wegen der 90 Gramm, das bewegt sich im normalen Rahmen.
    Hatte ich das denn nun richtig verstanden, dass das zweite Phänomen erst nach dem Reifenwechsel auftrat? Bin mal gespannt was morgen dabei rauskommt. Viel Glück und vergiß nicht zu berichten!


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,


    so ich habe einiges getan um die geschilderten Probleme zu beheben, hat aber alles nichts gebracht!


    Fakt ist...


    1) Beim beschleunigen im Bereich von 100 - 130 poltert das ganze Lenkrad!
    Ich hoffe mal, dass die Reifen wirklich falsch gewuchtet sind...


    Gruss
    Hopek

  • wenns dich so stört, dann lass doch endlich deine reifen neu wuchten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!