Beiträge von Hopek

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich ein neues Problem mit meiner Bremse! Es handelt sich dabei um mein Bremspedal...


    Nach längerem stehen, bei ausgeschaltetem Motor läßt sich das Bremspedal nicht mehr treten. Es scheint als ob es sich festsetzt!


    Erst nachdem der Motor gestartet wurde kann ich das Bremspedal wieder durchtreten...


    Mfg
    Hopek

    das komische ist ja, dass es nach längeren Fahrten auftritt!


    Es hört sich an, als ob da vorne der Ventilator laufen würde, was allerdings nicht der Fall ist!


    Mfg
    Hopek

    Ich war gestern mit meinem Wagen in der Werkstatt, also sie konnten ebenfalls nichts finden! Ich sollte heute nochmal mit dem Techniker eine Runde fahren und ihm das Phänomen zeigen!


    Der Meister meinte, es wären die Reifen die hätten einen Riss innerhalb des Reifens! Es wäre was gerissen und das macht wohl einen "platten" aus! Immer wenn man dann über die Stelle rollt, fühlt es sich dann an ob es ein Ei wäre!!!


    Mal schauen, fahre gleich hin...


    Das komische ist nur ich hatte vorne andere Reifen drauf und das Problem bestand weiterhin...
    Auch bei den Sommerreifen tritt dieses Problem auf! Die vorderen sind neu 07/07


    Mfg
    Hopek

    na das nenne ich mal wieder eins A Service von VW!!!


    Die Marke kann mir demnächst gestohlen bleiben, soviele Pleiten die ich bisher mit diesem Wagen gehabt habe, unglaublich....
    Das war noch nicht mal an meinem ersten twingo Bj.96 so...


    Mfg
    Hopek

    Hallo banelka,


    ich habe einen Ver Bj.05 und habe die selben Probleme wie Du auch!
    Ich war Anfangs damit in der Werkstatt, wollten die Sache beobachten nun ist die Garantie abgelaufen und Nix ist! Ich habe mittlerweile 86000km runter und es wird schlimmer...


    Bei mir ist es extrem im unteren Bereich der Lendenwirbel!!!
    Es nervt extrem... Miese Qualität...


    Würde mich auch über ein paar Tips freuen


    Mfg
    Hopek

    Hallo Leute,


    also das Problem besteht immer noch...


    Die Bremmscheiben habe ich allerdings noch nicht gewechselt!
    Ich habe die Reifen mit einem Bekannten von mir getauscht um zu überprüfen, ob das flattern im Lenkrad danach weg ist. Leider ist das Flattern nicht weg, sondern es ist noch schlimmer geworden!


    Ich habe solangsam den Verdacht, dass es vielleicht die Dämpfer sein könnten?
    Das der Wagen so flattert, man hat echt das Gefühl, der rechte Reifen hat kein wirklichen Kontakt zum boden...


    Mfg
    Hopek

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem immer so ein Summen im vorderen linken Bereich!
    Kann man eigentlich ganz gut hören das Geräusch (im Leerlauf)!!!


    Wenn man kurz Gas gibt, geht es kurz weg und kommt danach wieder...
    Kennt dies jemand?


    Mfg
    Michael Klemmer

    Hallo zusammen,


    ich habe nach längerer Ruhepause mal wieder Probleme mit meinem GolfV Sportline Bj. 2005!


    Ich habe ein extremes Flattern beim Abbremsen, bei egal welcher Geschwindigkeit!
    Dieses Problem, meiner Meinung nach hatte ich bereits mit meinen Sommerreifen, die Neu sind!
    Kann dies eventuell von den Scheiben und den Bremsbacken kommen?
    Das ganze Auto ist extrem am flattern..!


    Kann mir jemand vielleicht sagen, woher dieses Phänomen kommt?


    Mfg
    Hopek

    Hallo zusammen,


    so ich habe einiges getan um die geschilderten Probleme zu beheben, hat aber alles nichts gebracht!


    Fakt ist...


    1) Beim beschleunigen im Bereich von 100 - 130 poltert das ganze Lenkrad!
    Ich hoffe mal, dass die Reifen wirklich falsch gewuchtet sind...


    Gruss
    Hopek

    So ich war gerade unten am Fahrzeug und habe den Reifen abgenommen!
    Es ist mit dem bloßen Auge nichts zu erkennen, das Rad war auch nicht locker und das Radlager ist es wohl auch nicht!


    Habe aber gesehen, dass die mir 90Gramm an einer Seite Gewicht dran gemacht haben...


    Werde morgen mal dort hinfahren und nachfragen, sollen die Reifen dann nochmals wuchten!



    Gruss
    Hopek

    Hallo Leute,


    ich habe seit letzter Woche vorne zwei neue Reifen von Dunlop drauf!


    Nun kommt das komische Phänomen, bevor die drauf waren hatte ich im Bereich von 30 - 40km/h beim abbremsen ein ganz rauhes Geräusch...
    Damit war ich beim freundlichen und er hat neue drauf gemacht und gesagt, es hätte an den Reifen gelegen! Problem gelöst...


    Mein zweites Problem ist, dass bei ungefähr 120km/h das Lenkrad anfängt zu flackern und vorne rechts spürt, als würde der Reifen den Boden verlassen! Beim abbremsen bleibt das Fahrzeug aber in der Spur!


    Wenn man mit etwa 50km/h unterwegs ist und man bremst langsam ab, dann spürt man ein welliges verhalten!


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss
    Hopek