Nochmal Conrad Heckscheibenantenne

  • hm, habe das bei mir noch nicht ausgeschaltet, aber das werde ich auch mal ausprobieren. obwohl ich mich im moment auch nicht über den empfang beklagen kann.
    ich berichte dann mal, ob's was gebracht hat.

  • Zitat

    Original von GolfIV4ever
    svalentino46: Du musst UNBEDINGT die Phantomspeisung im MFD ausschalten (siehe de.openodb.org), sonst kannst Du den Empfang vergessen. Hab' mit der Geschichte ewig herumexperimentiert, und am Ende bin ich dann auf den Trichter gekommen. Jetzt ist der Empfang hervorragend!



    OK dann werde ich das mal probieren.
    Was genau muß ich da dann eingeben ? +0 oder +1 ?


    +0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
    +1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne

    Gruß svalentino46

  • So ich hab auch die Antenne. Allerdings noch nicht eingebaut. Wo geht ihr denn mit dem Verstärker an die Heckscheibe? Direkt hinten in der Heckklappe? Muss ich das Antennenkabel bis vorne neu ziehen, oder kann ich an das Vorhandene gehen?
    Strom muss ich wohl vom Radio holen oder?


    Sorry für die vielen Fragen. Aber ich hab kein Bock mein Auto 3 mal zu zerlegen! :]

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    So ich hab auch die Antenne. Allerdings noch nicht eingebaut. Wo geht ihr denn mit dem Verstärker an die Heckscheibe? Direkt hinten in der Heckklappe? Muss ich das Antennenkabel bis vorne neu ziehen, oder kann ich an das Vorhandene gehen?
    Strom muss ich wohl vom Radio holen oder?


    Sorry für die vielen Fragen. Aber ich hab kein Bock mein Auto 3 mal zu zerlegen! :]


    hier in dem fred wird alles beschrieben
    Antenne in der Heckscheibe

  • args! Danke ich wußte, dass ich das schon irgendwann einmal gelesen hatte! ?(

  • +0 ist richtig => also von der bisherigen Codierung 1 abziehen!

  • Hallöchen



    muss den Thread hier noch mal rauskramen ...


    Wo ist der Unterschied, mal abgesehen vom Preis :


    Antenne 1 = Conrad


    Antenne 2 = ebay (Affiliate-Link)


    ich würde, wenn Ihr keine Einwände habt, die vom großen Auktionshaus bevorzugen :]


    Habe aber keinen Bock, alles zweimal auseinander zu reißen, weil die von ebay, dann doch Schrott ist... aber wenn man sparen kann =)


    Gute N8

    Gruß Frank

  • Also ich denke das da kein Unterschied zwischen den beiden Antennen ist, außer den Preis natürlich :D

    Gruß svalentino46

  • servus leutz


    da ich mir auch so eine golf V haifischantenne zugelegt habe! :D


    und mir demnächst auch so eine heckscheibenantenne kaufen will, wollte ich wissen ob schon einer erfahrung hat mit den antennen von ebay?


    ob die auch so gut sind wie die von conrad! weil habe keine lust die antenne 2 mal zu kaufen! kann da jemand was dazu sagen?? :]


    thx mfg andre

  • Sind das die Antennen die an die Heckscheinbenheizung angeschlossen werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!